vsm hat geschrieben: ↑So 20. Jan 2019, 18:02
..Ich heize mein Auto morgens 15 Minuten vor Abfahrt per App vor
......Unterwegs genieße ich zusätzlich Sitz- und Lenkradheizung........................
Es mag sein, dass du mit dieser Methode überall hinkommst. Wäre ja auch nicht verwunderlich, wenn die gefahrenen Strecken sowieso sehr deutlich unter der Max-Reichweite liegen und auch weit entfernt von derjenigen, bei welcher das Powermanagement in den Sparmodus runter schaltet, und das abendliche Aufladen keinerlei Mühe erfordert.
Geht mir selbst ja auch nicht anders. Mir ist die max. Reichweite sowas von Wurst, weil ich in der Regel nur 2 km "am Stück" fahre, und selten mal 20 km, aber nie mehr und der Niu abends in sein eigenes Roller-Haus geschoben wird, und bei Bedarf mit zwei Handgriffen sich stärken kann.
Aber deine zitierten Schilderungen oben erinnern mich verdammt an Weisheiten aus Prospekten: Alles ist gut, alles ist besser, Leute... kauft...!
Die Wirklichkeit hält da ganz andere Erfahrungen bereit. In diesem Forum bin ich eher selten, was auch an der guten Niu-Qualität liegt und daran, dass ich mit dem Ding keinerlei Probs habe. Meist bin ich in einem Auto-Forum unterwegs, und das quillt zur Zeit - und damit ist die Winterszeit gemeint - mal wieder - wie in allen Vorjahren auch schon - über von Meldungen und Ratersuchen von Fahrern, die ihren Autos genau das abverlangten, was du da so toll beschrieben hast: alle Verbraucher an und zudem noch Standheizung vorher, und die dann morgens vor nicht anspringendem Wagen frohren.
Und obwohl die spezielle Sorte der Kfz in dem Forum alle sehr fette Akkus drin haben, und - tusch - ein Riesengerät namens Motor zum Unterhalt des As mit sich rumschleppen, haben sie Probleme ohne Ende und müssen dauernd nach kürzester Akku-Lebenszeit diesen rausschmeißen, und verstehen die Welt nicht, wieso das denn möglich ist, etc....
Grüße, rollerus