Außenspiegel

Antworten
chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Außenspiegel

Beitrag von chrispiac »

Lara hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 17:33
chrispiac hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 11:36

c) mein augenblicklicher Favorit: Spiegelerhöhung: zwei Spiegelerhöhungen
also einfach 2x M8 rechts zu M8 rechts bestellen?

werd wohl jetzt auch einfach doch die bestellen, da ich keine Idee habe welchen Laden ich für sowas ansteuern könnte...
Ganz genau, wenn man gleich ein Paar bestellt gibt es 6ct Rabatt oder so. E-Zeichen brauchen die nicht, @kabees Kommentar bezieht sich bestimmt auf die Spiegel im Bild. Die runden Spiegel, bei den ich auf den Link von Louis verlinkt habe, haben eine E-Nummer, sie haben auch eine größere Spiegelfläche. Der Preis ist dort pro Stück, man braucht also zwei. Es gibt keinen Unterschied, ob die links oder rechts montiert werden, da sie am Kugelgelenk drehbar sind und sie so für beide Seiten einsetzbar sind.

Zurück zur Spiegelverlängerung: Die Adapter werden einfach an der Spiegelaufnahme am Lenker aufgeschraubt. Dann kann man die Spiegel am Adapter aufschrauben und schon liegen sie ca. 2 cm höher. Ich war überrascht, das die Paar cm eine solche bessere Sicht nach hinten bringen (bin ca. 180 cm groß). Das Einzige was nicht so schön ist, die Schutztülle am Ende vom Spiegelarm ist dafür natürlich nicht ausgelegt, sie liegt dann frei in der Luft. Ich halte das aber für den Sicherheitsgewinn für vertretbar.

Lara
Roller: NIU N1S
PLZ: 651

Beitrag von Lara »

nachdem bei dem Link nur noch ein Adapter zu erwerben war, bin ich nun gestern zuerst in einen Motorradladen und danach noch in einen Autozubehörladen. Ich hatte in beiden kein Glück.
Werde heute einfach mal bei meinem Händler anrufen. Der ist halt was weiter weg.
Ansonsten habe ich im Internet leider nur M10 zu M8 gefunden.

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

Ich habe mir bei POLO runde Universalspiegel für 14,99€ / Stück geholt, ich mache nachher nen Foto davon.

Mlbrit
Roller: SILENCE S02 HS
PLZ: 91077

Beitrag von Mlbrit »

Lara hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 06:55
nachdem bei dem Link nur noch ein Adapter zu erwerben war, ...
Hallo Lara,

Stand heute sind wieder welche unter dem Link verfügbar. Ging mir am WE genauso wie dir und habe gestern zwei bestellt. :D

Grüße
Michael
E-Roller: SXT Raptor 1200 >> NIU N1S >> NIU NPro >> NIU NGT >> SILENCE S2 HS
E-Motorräder: ZERO SR >> ZERO SR/F

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Lara hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 06:55
nachdem bei dem Link nur noch ein Adapter zu erwerben war, bin ich nun gestern zuerst in einen Motorradladen und danach noch in einen Autozubehörladen. Ich hatte in beiden kein Glück.
Werde heute einfach mal bei meinem Händler anrufen. Der ist halt was weiter weg.
Ansonsten habe ich im Internet leider nur M10 zu M8 gefunden.
Abwarten, die bekommen sie sicher wieder rein.

Lara

Beitrag von Lara »

Mlbrit hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 10:53
Hallo Lara,
Stand heute sind wieder welche unter dem Link verfügbar. Ging mir am WE genauso wie dir und habe gestern zwei bestellt. :D
Grüße
Michael
:lol: ja ich hatte dann später auch noch mal da nachgeguckt, und schwupp gab es wieder mehr wie einen.
Meine 2 sind nun schon auch schon unterwegs.
Sonst hätte ich zu meinem Niu Händler fahren müssen, das ist aber nicht um die Ecke.
so dann bin ich mal gespannt auf der Ergebnis wenn die Dinger dran sind.

Lara

Beitrag von Lara »

sodele, die Dinger kamen gestern an. Sind nun auch dran geschraubt. Der Test ob das was bringt in Bezug auf bessere Sicht erfolgt aber erst heute Mittag. ;)

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx

Beitrag von Heikox »

Was hast du jetzt? Die Verlängerungsstücke?

Lara

Beitrag von Lara »

Heikox hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 10:32
Was hast du jetzt? Die Verlängerungsstücke?
diese hier:
chrispiac hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 11:36

c) mein augenblicklicher Favorit: Spiegelerhöhung: zwei Spiegelerhöhungen Einfach ein Adapter dazwischenschrauben, der die Spiegel ca. 2 cm anhebt. Ich hätte nicht gedacht, das das ausreicht, aber es ist recht unauffällig und reicht vollkommen aus, den Spiegel so auszurichten, das man am Körper vorbei sieht. Für zwei Stück + Versand ca. 11€ auch die preiswerteste Lösung. Einzigster Minuspunkt: Die Gummitülle am Gewinde von den Original NIU Spiegeln liegt frei, aber das läßt sich verschmerzen. Hier beweißt sich wieder, das einfache, preiswerte Lösungen meist die beste Lösung sind. Angesichts dessen, das Mopedshops in Deutschland für so ein Set gerne 20 bis 25€ verlangen (ohne Versandkosten), nehme ich den längeren Postweg aus Polen gerne in Kauf.

ptbarni
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 58710

Beitrag von ptbarni »

So war heute mit dem M+ eine große Runde unterwegs und wollte mir eigentlich Distanzstücken bei Louis in Bielefeld besorgen um die Spiegel etwas weiter nach oben und außen zu bekommen. Das wäre aber nur mit zusätzlichen 10mm Adaptern pro Spiegeln auf 20,-EUR je Spiegel gekommen. Also direkt nach neuen Spiegeln geschaut und auch für rund 10EUR je Spiegel schnell gefunden.

Der Unterschied ist gewaltig. Die Sicht nach hinten ist deutlich besser. Vorher konnte ich nie sehen was hinter mir los ist. Jetzt sehe ich ALLES :lol: :D

Bin also sehr happy :roll:

Vergleich Original und der neue
IMG_20190216_155046.jpg
Hier der neue deutlich breitere und größere Spiegel:
IMG_20190216_162939.jpg
IMG_20190216_163011.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“