Ganz genau, wenn man gleich ein Paar bestellt gibt es 6ct Rabatt oder so. E-Zeichen brauchen die nicht, @kabees Kommentar bezieht sich bestimmt auf die Spiegel im Bild. Die runden Spiegel, bei den ich auf den Link von Louis verlinkt habe, haben eine E-Nummer, sie haben auch eine größere Spiegelfläche. Der Preis ist dort pro Stück, man braucht also zwei. Es gibt keinen Unterschied, ob die links oder rechts montiert werden, da sie am Kugelgelenk drehbar sind und sie so für beide Seiten einsetzbar sind.Lara hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 17:33also einfach 2x M8 rechts zu M8 rechts bestellen?chrispiac hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 11:36
c) mein augenblicklicher Favorit: Spiegelerhöhung: zwei Spiegelerhöhungen
werd wohl jetzt auch einfach doch die bestellen, da ich keine Idee habe welchen Laden ich für sowas ansteuern könnte...
Zurück zur Spiegelverlängerung: Die Adapter werden einfach an der Spiegelaufnahme am Lenker aufgeschraubt. Dann kann man die Spiegel am Adapter aufschrauben und schon liegen sie ca. 2 cm höher. Ich war überrascht, das die Paar cm eine solche bessere Sicht nach hinten bringen (bin ca. 180 cm groß). Das Einzige was nicht so schön ist, die Schutztülle am Ende vom Spiegelarm ist dafür natürlich nicht ausgelegt, sie liegt dann frei in der Luft. Ich halte das aber für den Sicherheitsgewinn für vertretbar.