M Plus Fahrberichte
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Habe morgen Date mit meinem Händler. Er will mir das update aufspielen.
-
- Roller: Niu m+
- PLZ: 22
Nochmal ein kurzer Bericht ohne Reichweiten-Thema.
Bin noch kurz zum Supermarkt. Akku war voll (99%). Tacho ging auf 51km/h. GPS sagte 48km/h. Vielleicht ein bißchen Rückenwind
Schön den Roller direkt vor die Tür an den Fahrradständer, Alarmanlage aktiviert und 3 min später wieder los.
Insgesamt 7 Minuten unterwegs, wo es vorher noch gerne mal 15 Minuten mit dem Auto gedauert hat.
Es ist zu witzig, wie immer noch geguckt wird, wenn man lautlos über den Parkplatz fährt.
Bin noch kurz zum Supermarkt. Akku war voll (99%). Tacho ging auf 51km/h. GPS sagte 48km/h. Vielleicht ein bißchen Rückenwind

Schön den Roller direkt vor die Tür an den Fahrradständer, Alarmanlage aktiviert und 3 min später wieder los.
Insgesamt 7 Minuten unterwegs, wo es vorher noch gerne mal 15 Minuten mit dem Auto gedauert hat.
Es ist zu witzig, wie immer noch geguckt wird, wenn man lautlos über den Parkplatz fährt.
-
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 043
Zu Frage nach den falschen Kilometern:
ich bin am Samstag laut NIU-App 27,6 km gefahren.
Google Maps hat die Strecke auch getrackt und sagt es waren 24,8 km
Das ist eine Differenz von etwas über 10% und ich tendiere dazu, Google hier mehr zu glauben.
Den Akku hab ich dabei von 80% auf 38% runtergefahren.
Für mich persönlich spielt die echte Reichweite keine große Rolle, weil ich meine paar km in der Stadt mit dem Akku in jedem Fall abdecken kann. Ich glaube auch, man macht sich nur unglücklich, wenn man die ganze Zeit vergleicht, was andere schaffen. Das ist von so vielen Faktoren abhängig. Ich fahre hier in Leipzig z. B. nur flach und habe fast keine Steigungen. Ist klar, dass ich da mehr km schaffe, als jemand im Gebirge.
Für mich zählt der Fahrspaß und den habe ich definitiv.
ich bin am Samstag laut NIU-App 27,6 km gefahren.
Google Maps hat die Strecke auch getrackt und sagt es waren 24,8 km
Das ist eine Differenz von etwas über 10% und ich tendiere dazu, Google hier mehr zu glauben.
Den Akku hab ich dabei von 80% auf 38% runtergefahren.
Für mich persönlich spielt die echte Reichweite keine große Rolle, weil ich meine paar km in der Stadt mit dem Akku in jedem Fall abdecken kann. Ich glaube auch, man macht sich nur unglücklich, wenn man die ganze Zeit vergleicht, was andere schaffen. Das ist von so vielen Faktoren abhängig. Ich fahre hier in Leipzig z. B. nur flach und habe fast keine Steigungen. Ist klar, dass ich da mehr km schaffe, als jemand im Gebirge.
Für mich zählt der Fahrspaß und den habe ich definitiv.
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Also den N1S habe ich im Sommer mit ca. 61 km leer gefahren (ca. 80kg, immer Vollgas wann möglich, aber in der Stadt natürlich auch einiges an Ampeln)
Ich gehe jetzt für den M+ mal schon von 70 km Realreichweite im Sommer aus. Wären im Winter ca. 52,5 km (eben den -25%). Wobei die letzten 5-8 km immer im Schneckentempo.
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Vorhin von 100 bis 86% acht Kilometer geschafft. Wer kann 8 km für 14% unterbieten? 

- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Leute, macht euch bei den Temperaturen nicht son Stress...
Ich habe bei meinem BMW-Kleinstroller ne angegebene Reichweite von 160km, und komme bisher maximal 120km weit, das sieht im Frühjahr / Sommer bei 20° Aussentemperatur ganz anders aus.
Ich habe bei meinem BMW-Kleinstroller ne angegebene Reichweite von 160km, und komme bisher maximal 120km weit, das sieht im Frühjahr / Sommer bei 20° Aussentemperatur ganz anders aus.

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Niu MQi GT 100
- PLZ: 63
Also, ich komme min. 35km weit bei einer Restkapazität von 60% ...für die Temp. von - 1 bid 6 Grad ist das in Ordnung
Niu MQi GT 100 (1400km) @Niu M-Models on 

- FinnCologne
- Roller: Niu M+ in schwarz
- PLZ: 51
Ich habe mal die Kilometer-Anzeige im Roller, bzw. in der App beobachtet. Heute bin ich laut google-maps eine Strecke von 5,9km gefahren, Niu-App zeigt 6,9km an. Das ist eine Abweichung von ca. 14%. Laut Tacho und App bin ich in den letzten drei Tagen ca 37km gefahren, wenn ich dann die Abweichung vom Tacho abziehe bin ich bei ca. 31km. Dafür habe ich von 88%-62%, also 26% des Akkus verfahren.
Wie schonmal gesagt, wiege ich ca. 65kg plus Jacke, Helm etc. Ich gebe selten Vollgas und versuche möglichst sparsam und vorausschauend zu fahren und habe langsam auch den Dreh mit der Rekuperation raus. Der Roller steht in einer Garage, Akku-Temp wird aber nachts auch sicher unter 5° fallen und sich bis mittags, wenn ich losfahre nicht sonderlich ändern. Ich habe das Gefühl, dass die App bei der Temperatur ebenfalls nicht sehr genau ist und gerne mal zu viel anzeigt. Die niedrigste Temperatur, die ich bis jetzt gesehen habe war 7°, das kommt mit zu warm vor, dafür, dass der Roller teilweise mehrere Stunden draußen steht wenn ich arbeite. Kennt das jmd?
Ich muss sagen, ich bin wirklich rundum zufrieden mit dem M+ und freue mich über jede Möglichkeit zu fahren. Ich hoffe, dass sich die Probleme, die sich für andere M+ Fahrer gezeigt haben, noch zur Zufriedenheit lösen werden, spätestens wenn es wärmer ist.
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
Ja, auch ich habe den Eindruck das zu hohe Temperaturen angezeigt werden.Heikox hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 11:05Ich habe das Gefühl, dass die App bei der Temperatur ebenfalls nicht sehr genau ist und gerne mal zu viel anzeigt. Die niedrigste Temperatur, die ich bis jetzt gesehen habe war 7°, das kommt mit zu warm vor, dafür, dass der Roller teilweise mehrere Stunden draußen steht wenn ich arbeite. Kennt das jmd?