N1S zweiter Akku

lukyluke123
Roller: Noch keinen
PLZ: 4
Re: N1S zweiter Akku

Beitrag von lukyluke123 »

@nico_2017 was ist denn genau der Lagemodus? Kann man grundsätzlich eine Spannung am Akku messen, wenn dieser außerhalb des Rollers ist und nicht am Ladegerät angeschlossen ist?

oli.baumann
Roller: NIU 1S
PLZ: 60486

Beitrag von oli.baumann »

Ich möchte mir für diese Saison gerne einen zweiten Akku für meinen N1S aus 2018 zulegen. Im Internet finde ich Preise von knapp 1300€. Weiß jemand, ob Händler den Akku günstiger anbieten? Und besteht im Forum oder seitens der Händler (falls hier anwesend) evtl. Interesse daran, eine Art Sammelbestellung mit etwas Rabatt auszuhandeln?

Andere Frage: Wenn ich zwei Akkus habe und dann immer hin und her tausche; werden dann beide in der App angezeigt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

oli.baumann hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 21:22

Andere Frage: Wenn ich zwei Akkus habe und dann immer hin und her tausche; werden dann beide in der App angezeigt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Hallo oli.baumann,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und noch viel Spaß mit deinem NIU.

Angezeigt wird nur der Akku, der im Roller verbleibt. Auf den Anderen hat der NIU keinen Datenzugriff und somit können die Daten aus dem Batterie-Management-System des Akkus nicht über die ECU an die NIU-Cloud weitergegeben werden und erscheinen daher nicht in der App. Wenn Du den Akku wechselst, erscheinen dann, wenn Du den Ersatzakku im NIU anschließt, die Daten vom Ersatzakku in der App. Lediglich der NGT verfügt über eine entsprechende Elektronik, das beide Akkus in der App erscheinen, wenn beide im NIU angeschlossen sind. Diese Elektronik ermöglicht auch das parallele Laden beider Akkus im NGT.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

oli.baumann
Roller: NIU 1S
PLZ: 60486

Beitrag von oli.baumann »

Ah ok, vielen Dank für die Informationen! Ich denke, das kann ich in Kauf nehmen! ;-)

Antworten

Zurück zu „NIU“