silent hat geschrieben:...Von Hand angeworfen sollte es einige Umdrehungen laufen.
Heute wieder eine "Zyklierungsfahrt" mit diesen Ergebnissen:
1. Scheibenbremse vorne quietscht genau wie vorher - Rad läuft schwergängig.
2. Akkus bis an die Tiefentladegrenze (10 V/Block) leergelutscht (war nicht geplant).
3. Ernüchterung - entnehmbare Kapazität bei 2 Berganstiegen
nur ca. 18 Ah (50Ah Nenn).
Der Motor war deutlich wärmer als bisher (ca. 45°C) - der Lackanstrich ist nun gut eingetrocknet.

Akku-Temperaturerhöhung nicht erkennbar - wohin ist die nicht nutzbare Ladungsenergie entfleucht.
Das Problem mit der Scheibenbremse ist also nicht gelöst. Das Hinterrad läuft leichter als das Vorderrad. Es stellt sich einfach nicht ein Lichtspalt zwischen Bremsscheibe und Beläge ein.
Neu bei diesem Versuch war eine geänderte Softwareeinstellung:
1. Erhöhter Reku-Strom - jetzt bis fast 20 A.
MEroller hat geschrieben:...Neee, nimm lieber den "Balanced" Mode, da hast Du das Beste aus den zwei Welten...
2. Balanced-Mode (vorher Torqe-Mode).Dieser Mode hat die Eigenschaft, dass Reku bereits einsetzt, wenn das "Gas" leicht zurückgenommen wird - Reku-Strom dann aber deutlich geringer, als bei "Brake"-Signal. Gefällt mir nicht besonders.
Als nächstes werde ich den Speed-Mode testen.