Reinigung NIU in der Waschstraße?

NiuHH
Roller: NIU NPro, vorher N1s
PLZ: 22
Re: Reinigung NIU in der Waschstraße?

Beitrag von NiuHH »

Ich fahre mit meinem NPro einfach zu so einer SB Waschbox. Eine Münze Vorwäsche, zweite Münze Schaum drauf, dritte Münze abwaschen.
Dauert keine 10 Minuten und funktioniert einwandfrei. Den Akku klemme ich dabei nicht ab - mache ich bei Regen ja auch nicht. ;)

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Hab meine Vespa die letzten Jahre auch in so einer Box gewaschen, ging immer gut. Hatte den Motor dabei aber angelassen. :D

Der Kleine M1 war ja nach 400km ohne Regen nun wirklich nicht großartig dreckig. Aber nun blitzt und blinkt er wieder. 🔵❤️

Niu-Fan81
Roller: X2 City
PLZ: 405

Beitrag von Niu-Fan81 »

NiuHH hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 17:56
Ich fahre mit meinem NPro einfach zu so einer SB Waschbox. Eine Münze Vorwäsche, zweite Münze Schaum drauf, dritte Münze abwaschen.
Dauert keine 10 Minuten und funktioniert einwandfrei. Den Akku klemme ich dabei nicht ab - mache ich bei Regen ja auch nicht. ;)

So ähnlich mache ich das auch. Wie schon MEroller geschrieben hatte, man muss ja NICHT mit dem Hochdruckstrahl bei 10cm Abstand die Elektronik abspritzen.
Aber ich halte einfach mehr Abstand, bei den Kunststoffteilen (gerade vorne) gehe ich wieder näher dran.
Gerade beim Hinterrad ist Vorsicht geboten, aber man bedenke, das gut Stück darf auch bei Regen fahren (!).
Da ist aber auch der Radkasten, der bei mir voller Dreck ist, gerade durch die Regenfahrten. Kurz ddn Wasserstrahl rein und mit Schwam oder Lappen nachwischen. Keinesfalls mit der Spitze des Hochdruckreinigers - also immer schön Abstand halten.
Bei mir dauert das keine 10min und hochstens 2€

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Ups - ich hab noch keinen meiner fünf E-Roller jemals gewaschen :o

YOLO
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197

Beitrag von YOLO »

Bitte schick mir ein Video, wie Du mit deinem NIU durch die Waschstraße fährst. Am besten in der Badehose, dann sparst Du auch noch die Dusche;)

LG
YOLO
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

YOLO hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 22:49
Bitte schick mir ein Video, wie Du mit deinem NIU durch die Waschstraße fährst. Am besten in der Badehose, dann sparst Du auch noch die Dusche;)

LG
YOLO
Ja und nicht die schützende Wachsschicht vergessen. Ach ja, nicht vergessen den Mund zu öffen, dann spart man mindestens 1x Zähneputzen :lol:
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Ich reinige Zweiräder seit Jahren nur noch mit Waschen ohne Wasser, sofort leicht Versiegelt kein extra Reinigungs Platz notwendig.
Dauert keine 5 min :)
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

schlu3h
Roller: NIU NGT
PLZ: 32791

Beitrag von schlu3h »

Hallo!

Welches Produkt wird benutzt für das "Waschen ohne Wasser"?
Grüße

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 01:01
Ich reinige Zweiräder seit Jahren nur noch mit Waschen ohne Wasser, sofort leicht Versiegelt kein extra Reinigungs Platz notwendig.
Details? Ich muß den Roller doch erst einmal vom groben Schmutz befreien, bevor mein Lappen zum Schleifpapier wird durch den Dreck, oder?
Magic Wonder wäre dann eine Möglichkeit.
Bild

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Mr.Eight hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 14:02
ducatodriver hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 01:01
Details? Ich muß den Roller doch erst einmal vom groben Schmutz befreien, bevor mein Lappen zum Schleifpapier wird durch den Dreck, oder?
Magic Wonder wäre dann eine Möglichkeit.
Wenn du nicht gerade eine Motor Cross Tour hinter dir hast, wird nichts vorgereinigt. Zwei Tücher, eins zum reinigen eins zum nachpolieren fertig.
Und es ist sparsam, nur leicht einsprühen mit Reinigungs Tuch abreiben dann mit dem anderen nachpolieren.

Ich habe Motul im Programm, gibt aber auch andere Firmen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „NIU“