NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Antworten
Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Beitrag von Mr.Eight »

Systray hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 18:15

Sorry Mr.Eight, aber dass ist bullshit was Du hier schreibst, denn Du machst gerade genau dass, was Du hier Anderen unterstellst.

"nur verzogen" sind Fakenews von Dir, denn im Eröffungspost heisst es:

"Nach der zweiten Vollbremsung hat wohl irgendetwas nachgegeben - nur was?
Jedenfalls steht nun das Vorderrad schief und dreht auch nicht mehr frei und kratzt am Schutz'blech'."

Deine Verharmlosungs- und Relativierungsversuche helfen weder NIU noch den hier Betroffenen.
Ich sehe das anders... du deklarierst es so schlimm, das wir alle davon betroffen sind... Aktuell gibt es für mich nur 5 bekannte Fälle, und davon sind drei vom Hörensagen. Wir bleiben bei den Fakten: Und die sagen nur: Verzogen nach einer Vollbremsung... nicht mehr und nicht weniger. Oder hast du andere Informationen? Auf der anderen Seite haben wir mehrere Modelle, die eine Vollbremsung gemacht haben und da ist nichts passiert.
Andere Fakten sind mir nicht bekannt.

Welche Fakten sind dir bekannt? Systray... kennst du einen Fall persönlich? Mein Händler ist von mindestens einem Fall davon betroffen. Daher bekomme ich da auch von der anderen Seite etwas mit außer das Hörensagen hier im Forum.
Ich sehe in deiner Beschreibung nicht, das du einen NIU fährst oder wenn doch, bist du davon betroffen? Deine Kommentare dazu klingen so, als würde es dich betreffen.

Das hat nichts mit Fakenews zu tun.
Wie gesagt... Es ist richtig ärgerlich für die Betroffenen, keine Frage. Gerade weil es einen Fall gibt, bei dem man es sofort wieder nachstellen konnte nachdem man die Gabel getauscht hatte. Nur wird sich keiner dazu hinreißen lassen und sagen, was genau der Fehler ist. Das muß eben analysiert werden. Und dann muß mit der Lösungen gehandelt werden.

BTW. Ausdrücke oder Anfeindungen gehören hier nicht hin. Das geht auch sachlich.
Bild

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Es sind halt komischerweise grad die Leute, die mit NIU eigentlich gar nix am Hut haben, die hier großen Alarm machen...
Wenn es etwas zu berichten gibt, wird das passieren. Es gibt zu dem Thema bisher keine technische Information vom Importeur. Da dieser im Fall der Fälle das Haftungsrisiko trägt, sollte man auch meinen, dass dieser ein gesteigertes Interesse daran hat, dass bei drohender Gefahr gehandelt wird.
Wir haben jedenfalls entsprechend das Prüfprogramm unserer Abnahmefahrten intensiviert und können berichten, bisher keinen Roller mit schiefer Gabel an Endkunden ausgeliefert zu haben.
Systray hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 18:15

Sorry Mr.Eight, aber dass ist bullshit was Du hier schreibst, denn Du machst gerade genau dass, was Du hier Anderen unterstellst.

"nur verzogen" sind Fakenews von Dir, denn im Eröffungspost heisst es:

"Nach der zweiten Vollbremsung hat wohl irgendetwas nachgegeben - nur was?
Jedenfalls steht nun das Vorderrad schief und dreht auch nicht mehr frei und kratzt am Schutz'blech'."

Deine Verharmlosungs- und Relativierungsversuche helfen weder NIU noch den hier Betroffenen.
Ein blockiertes Rad ist schon was anderes als ein am Kotflügel schleifendes Rad. Wem da nun die Verbreitung von alternativen Fakten zuzuschreiben wäre...

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

MrJack hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 22:02
Nach der zweiten Vollbremsung hat wohl irgendetwas nachgegeben - nur was?
Jedenfalls steht nun das Vorderrad schief und dreht auch nicht mehr frei und kratzt am Schutz'blech'.
Natürlich gibt es keine mir bekannten aktuellen Berichte über eine Vollblockade des Vorderades beim NGT, jedoch verstehe ich die Aussage des Threatstarters so, dass das Vorderrad schief steht, nicht mehr frei dreht (also der Freilauf von irgendwas gebremst/blockiert/behindert wird) und darüberhinaus auch noch am Schutzblech streift. s.o.

Daher halte ich die Redizierung/Verharmlosung des Problems auf nur eine "verbogende" Gabel für falsch.

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

Hallo liebe NGT Fahrer... Nun ist es auch bei mir passiert!! Lenker Grade...Rad schief... Bzw... Fahre geradeaus und Lenker steht nicht mehr gerade! :o
War mit dem Roller gleich bei AMS Berlin und habe es denen gezeigt... Es wurden mehrere Fotos gemacht und nun wird das ganze mit dem NIU Vertreter geklärt! Ich bin gespannt!
Ich halte euch ganz bestimmt auf dem Laufenden!

tschie
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766

Beitrag von tschie »

Raudi hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 17:50
Hallo liebe NGT Fahrer... Nun ist es auch bei mir passiert!! Lenker Grade...Rad schief... Bzw... Fahre geradeaus und Lenker steht nicht mehr gerade! :o
War mit dem Roller gleich bei AMS Berlin und habe es denen gezeigt... Es wurden mehrere Fotos gemacht und nun wird das ganze mit dem NIU Vertreter geklärt! Ich bin gespannt!
Ich halte euch ganz bestimmt auf dem Laufenden!
Oha! Bei welcher Situation ist es passiert?
Stark gebremst? Mit welcher Zuladung?
Gabel verbogen?
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

Raudi

Beitrag von Raudi »

Habe gestern von 30km/h voll gebremst... Der PKW Fahrer vor mir bremste ohne Blinker volles Rohr,weil er noch zu Aldi wollte! Erst ist es mir nicht aufgefallen... Heute morgen dann ist es mir richtig aufgefallen... :cry: Allerdings jetzt ist die Katze aus dem Sack!
Hoffe Niu kümmert sich! Achso... Ich wiege 80kg

MrJack
PLZ: 00000

Beitrag von MrJack »

Moin @Raudi,

willkommen im Club?!?

Mein NGT ist noch in der "Niu kümmert sich"-Phase. Allerdings bin ich nun noch bis Ende Mai im Urlaub - mal sehen, ob sich bis dahin etwas getan hat.
Dir wünsche ich eine schnelle Reparatur, so dass du bald wieder unterwegs sein kannst!

Gruß,
MrJack

Raudi

Beitrag von Raudi »

Werkstatt vom AMS Store Berlin hat mich gerade kontaktiert... Alsoooo... Der Vertreter von Niu hat ein wirres Schreiben zurückgeschickt! Dieses wird im Laufe der nächsten Woche bearbeitet! Es soll ein Garantieantrag gestellt werden, dann gibt es ne neue Gabel,welche von AMS dann auch verbaut wird!

blackblade
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx

Beitrag von blackblade »

Das liest sich jetzt nicht so, als ob man einen Grund erfahren könnte, ob es ein Montagefehler, eine Charge Montagsgabeln oder eine unterdimensionierte Konstruktion ist. Schade.

Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

Natürlich wird über den "Grund" geschwiegen, damit man wenigst möglichst weitere Reklamationen bekommt. Wem so etwas nach der Garantie passiert, bleibt auf dem Schaden sitzen. :twisted:
Für den Kunden ist nur interessant, dass er 2x Nachbesserungsversuche "erdulden" muss, bevor er vom KV zurücktreten kann
Es ist wohl kaum zu erwarten, dass in CN speziell für Kunden in DE, Verbesserungen durchzusetzen wären.

Die Qualität aller CN-Roller ist eben sehr mager.............
;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „NIU“