Trotzdem möchten alle immer genug Platz unter dem Sitz um wenigstens den Helm (XL) unter zu bekommen und da sehen die meisten eRoller blass aus.
Nichts ist lästiger als immer den Helm mit zu schleppen, wenn man zu einem Event/Sport/Kino/Eisdiele, usw. fährt.
Außen am Fahrzeug an zu schliessen geht nur kurz wegen z.B. Regen oder Vandalismus und ein Topcase, so praktisch es auch ist, sieht an vielen eRollern etwa unglücklich aus.
Niu NGT Test in Motoretta Mai/Juni 2019
- Systray
- Beiträge: 786
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
- Kontaktdaten:
- Jan P.
- Beiträge: 1053
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Niu NGT Test in Motoretta Mai/Juni 2019
Ich nutze den kleinen Platz unter der Sitzbank für
ein Paar Schraubenschlüssel (Windschild/Spiegel) und ein
kompaktes Pannen Spray. Alles mit Stofflappen gegen
Geräusche umwickelt.
Wirklich gut finde ich den vorderen Platz für eine kleine
Trinkflasche. Auch diese ist Moosgummi ummantelt und
klappert daher nicht.
Der Rest findet im 29 L. Top-Case Platz...z.B. Handschuhe.
oder der Jet-Helm.
Gruß Jan...
ein Paar Schraubenschlüssel (Windschild/Spiegel) und ein
kompaktes Pannen Spray. Alles mit Stofflappen gegen
Geräusche umwickelt.

Wirklich gut finde ich den vorderen Platz für eine kleine
Trinkflasche. Auch diese ist Moosgummi ummantelt und
klappert daher nicht.

Der Rest findet im 29 L. Top-Case Platz...z.B. Handschuhe.
oder der Jet-Helm.
Gruß Jan...

1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden.
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

-
- Beiträge: 876
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Niu NGT Test in Motoretta Mai/Juni 2019
Kühlung: Fahrtwind macht im Bericht durchaus Sinn, auch wenn die NGT wohl nicht viel Kühlung braucht, einfach um die Unterscheidung zum klassischen Kühlung: Flüssigkeit darzustellen.
Kurz was zum Thema Stauraum ... in langjähriger Erfahrung mit “normalen” Motorrädern ohne Stauraum habe ich mich in der Tat schon einige Male darüber geärgert, den Helm falsch herum angehängt zu haben, mit der öffnung nach oben, so daß ich dann nach Regen ein feuchtes Fahrerlebnis in Kauf nehmen musste, mit Vandalismus habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen machen müssen...
Kurz was zum Thema Stauraum ... in langjähriger Erfahrung mit “normalen” Motorrädern ohne Stauraum habe ich mich in der Tat schon einige Male darüber geärgert, den Helm falsch herum angehängt zu haben, mit der öffnung nach oben, so daß ich dann nach Regen ein feuchtes Fahrerlebnis in Kauf nehmen musste, mit Vandalismus habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen machen müssen...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Yandex [Bot] und 387 Gäste