Akku Griff bricht aus

Idefix
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Akku Griff bricht aus

Beitrag von Idefix »

Hatte es schon jemand dass beim Akku-Griff es anfängt zu brechen? Ich habe 4 fast nicht sichtbare (nur bei gutem Licht) Brüche beim Griff am Gehäuse. Kann Sie mit dem Fingernagel spüren wenn ich den Akku in der Hand habe.

Bei mir wird die Batterie immer entnommen um zu Hause zu laden. Werde wohl am Montag beim Händler anrufen.

crassmike
Roller: NIU NPro
PLZ: 86157
Re: Akku Griff bricht aus

Beitrag von crassmike »

Die Frage ist, ob der weiche (und irgendwann mal brüchige) Kunststoff am Griff tragend ist, oder noch irgend ein Blechstreifen oder so als Kern verbaut ist.. Bei 10 kg kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass das an einem weichen Kunststofflappen hängt..

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Die Griffe gibt es als Ersatzteil in diversen China Shops. Sofern aber noch Garantie darauf ist, soll sich der Händler/KSR darum kümmern. Solange es nicht defekt ist, Bedenken bei der nächsten Inspektion mit angeben.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

niu@munich
Roller: NIU N1S / NGT
PLZ: 99099

Beitrag von niu@munich »

Idefix hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 16:42
Hatte es schon jemand dass beim Akku-Griff es anfängt zu brechen? Ich habe 4 fast nicht sichtbare (nur bei gutem Licht) Brüche beim Griff am Gehäuse. Kann Sie mit dem Fingernagel spüren wenn ich den Akku in der Hand habe.

Bei mir wird die Batterie immer entnommen um zu Hause zu laden. Werde wohl am Montag beim Händler anrufen.
Wir reden vom N1s Akku oder vom NGT? Mein N1s Akku hat auch diese Brüche. Akku wird via KSR getauscht, also das Gehäuse. Ich trage diesen oft umher bis zur Ladebuchse. Auf arbeit sind das schon mal gute 50m

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Bekommst du einen Ersatzakku?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

MarRoh
Roller: NIU N1s (Modell 2019, Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von MarRoh »

Idefix hat geschrieben:
Hatte es schon jemand dass beim Akku-Griff es anfängt zu brechen?
Ich habe zumindest die Sorge eines Tages nur noch den Griff in den Händen zu halten und der Akku liegt zerdeppert am Boden. :|
Nehme den Akku oft mit in die Wohnung und vor allem beim entnehmen des Akkus aus dem NIU N1s knarrt dieser doch arg.
Ein sicheres Gefühl ist es jedenfalls nicht.
.:: eRoller: NIU N1s (Modell 2019 Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled ::: Smartphone: Samsung Galaxy S8 ::.

Idefix

Beitrag von Idefix »

niu@munich hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 12:51
Idefix hat geschrieben:

Wir reden vom N1s Akku oder vom NGT? Mein N1s Akku hat auch diese Brüche. Akku wird via KSR getauscht, also das Gehäuse. Ich trage diesen oft umher bis zur Ladebuchse. Auf arbeit sind das schon mal gute 50m
N1s Akku. Dachte als erstes dass es eine optische Täuschung ist da die Brüche so unsichtbar sind. Na dann mal diese Woche zum Händler.

Kannte man dieses Problem schon und gibt es eine Verbesserung wenn die das Gehäuse tauschen?

Idefix

Beitrag von Idefix »

MarRoh hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 13:30
Idefix hat geschrieben:
Hatte es schon jemand dass beim Akku-Griff es anfängt zu brechen?
Ich habe zumindest die Sorge eines Tages nur noch den Griff in den Händen zu halten und der Akku liegt zerdeppert am Boden. :|
Nehme den Akku oft mit in die Wohnung und vor allem beim entnehmen des Akkus aus dem NIU N1s knarrt dieser doch arg.
Ein sicheres Gefühl ist es jedenfalls nicht.
Ich nehme den Akku derzeit auf den Unterarm da ich nicht Lust habe das ich dann nur noch den Griff in der Hand habe.

Idefix

Beitrag von Idefix »

crassmike hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 08:54
Die Frage ist, ob der weiche (und irgendwann mal brüchige) Kunststoff am Griff tragend ist, oder noch irgend ein Blechstreifen oder so als Kern verbaut ist.. Bei 10 kg kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass das an einem weichen Kunststofflappen hängt..
Ich habe das Gefühl das darunter kein Blech ist. Hoffe aber schon dass da eines ist.

Nobu
Roller: M1 pro
PLZ: 83...

Beitrag von Nobu »

Kleiner Tip, falls es normales Stahlblech ist, ist es mit einem Magnet aufspürbar, auch wenn es von Kunststoff eingeschlossen ist.

Nobu

Antworten

Zurück zu „NIU“