Nobu hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 20:23
Kleiner Tip, falls es normales Stahlblech ist, ist es mit einem Magnet aufspürbar, auch wenn es von Kunststoff eingeschlossen ist.
Nobu
Guter Tip!
Hab mal nen Magnet bei den NGT Akkus hingehalten, da lässt sich kein magnetisches Metall feststellen.
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert
Nobu hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 20:23
Kleiner Tip, falls es normales Stahlblech ist, ist es mit einem Magnet aufspürbar, auch wenn es von Kunststoff eingeschlossen ist.
Nobu
Guter Tipp an sich, jedoch auch ohne diesen Test kann man doch recht leicht feststellen dass da wohl leider kein Stahlblech oder dergleichen in die Griffe mit eingearbeitet wurde. Der Griff lässt sich dazu einfach zu leicht in sich verdrehen und biegen ohne dass man dabei eine nennenswerte Versteifung oder dergleichen feststellen kann.
Würd mich ja mal interessieren, was so für die Reparaturen an Preisen aufgerufen wird - z.B. Gehäuse, Stecker usw..
Entscheiden das die Händler nach Gusto, so wie bei den Inspektionen, oder gibts da Pauschalen über KSR?
el bosso hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 23:13
Würd mich ja mal interessieren, was so für die Reparaturen an Preisen aufgerufen wird - z.B. Gehäuse, Stecker usw..
Entscheiden das die Händler nach Gusto, so wie bei den Inspektionen, oder gibts da Pauschalen über KSR?
Da Händler nicht das Werkzeug und häufig nicht die Qualifikation haben, einen Eingriff in den Akku vorzunehmen, dürften die Preise von KSR zählen. Wahrscheinlich können die Händler diese in Erfahrung bringen, schließlich übernehmen sie den Versand und das „Billing“ (die Abrechnung) dem Kunden gegenüber. Ob die Händler für diese Dienstleistung da nochmal „draufschlagen“ ist wahrscheinlich denen selber Überlassen.