Das Givi kann man mit Knopfdruck entriegeln und mitnehmen. Hat ja extra einen Tragegriff. Mit Schlüssel natürlich. Mit Montiereisen gehts auch aber nur einmal.

Das Givi kann man mit Knopfdruck entriegeln und mitnehmen. Hat ja extra einen Tragegriff. Mit Schlüssel natürlich. Mit Montiereisen gehts auch aber nur einmal.
Weiß jemand ob das auch mit dem Topcase von ZNEN geht. Also kurz mal per Knopfdruck abmontieren?
Das Schloss hat mich genervt. Es ist dafür gedacht, das Topcase auch zudrücken zu können.fiedje hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 12:10Anfangs dachte ich, der Rucksack wäre eine gute Idee.
Nur mit Winterkleidung und Protektoren ist er kaum an- und abzulegen.
Daher nun meine Topcase-Lösung.
Die bislang gezeigten Lösungen waren mir zu groß im Verhältnis zu den Rollermaßen.
Der Kompromiss war eine kleinere Box, die aber 5kg zuladen kann (Givi meist nur 3kg).
Nach längerer Suche bin ich auf folgende gestoßen:
https://dwd-company.de/hobby-heimwerker ... offer-24-l. Die ist über die Fa. direkt billiger als über Amazon.
......
Hallo,neUNUndsechzig hat geschrieben: ↑Fr 12. Okt 2018, 14:50Ich hab auch solch ein znen topcase.
Bei mir haben sich im laufe der zeit die schrauben und muttern gelöst,die hinter der zierleiste verborgen sind.
Hat ordentlich geklappert und gescheppert beim fahren.
Abgeholfen haben auf jeder seite kleine plastikunterlegscheiben ,die man in der möbelzubehörabteilung im fast jeden baumarkt erhält.
Seitdem lösen sich die schraubverbindungen nicht mehr und die zierleiste mit sekundenkleber fixiert.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste