China Billigladegerät - benutzen oder gefährlich

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: China Billigladegerät - benutzen oder gefährlich

Beitrag von Toad »

achim hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 19:59

Deutschland ist da ja Spitzenreiter und im Verbreiten von Ängsten und Bedenken sowieso. Die " German Angst" ist ja schon ein internationaler Begriff.

Sehe grade dass du ja schon ganze 24 Beiträge geschafft hast und deine Fragen in diesen Beiträgen lassen null Kenntnisstand erahnen. :mrgreen:
Ich finde es überhaupt nicht ok, die Kompetenz eines Mitglieds anhand der Anzahl seiner Beiträge zu bemessen.
Und gibt es einen Grund, warum du in fast jeden Beitrag betonst, wie bescheuert es ist, in Deutschland zu leben?
Ich bin überhaupt kein Patriot, Nationalismus ist das letzte und finde, man sollte hier dringend jede Menge Dinge ändern.
Aber hast du mal irgendwann in deinem Leben Zeit im Ausland, am besten auf einem anderen Kontinent verbracht? Ich meine jetzt keinen Hotelurlaub oder so, sondern wirklich mal am Alltag der Menschen teilgenommen?
Ich hatte das Glück schon mehrmals und kann dir garantieren, dass man in kaum einem anderen Land der Welt so gut und vor allem sorgenfrei leben kann wie hier.
Es sei denn, man redet sich die Situation permanent schlecht und steigert sich in alles rein. Dann ist es hier wirklich die Hölle. Und überall woanders auf der Welt übrigens auch.
Zuletzt geändert von Toad am So 28. Jul 2019, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

mafrei
Roller: ,NIU N-GT
PLZ: 69

Beitrag von mafrei »

achim hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 19:59
Deutschland ist da ja Spitzenreiter und im Verbreiten von Ängsten und Bedenken sowieso. Die " German Angst" ist ja schon ein internationaler Begriff.
Gruß,
Achim
Da ist schon was dran, zwei Beispiele.

1. Ich kaufte ich China eine USB Kamera. Dabei lag ein Netzteil mit USB Ausgang zum Anschluß.Das Netzteil hatte keine CE Nr. der Zoll lehnte deshalb die Einfuhr ab. Das NT hatte US Stecker und passte hier ohnehin nicht. Ich bat den Zoll das NT zu vernichten und mir nur die Kamera zu überlassen.
Wurde abgelehnt, völliger Unsinn sowas.

2. eine Fernbedienung mit Sender im 490 MHz Bereich und 10mW Sendeleistung. Wurde abgelehnt da in der EU nicht erlaubt. Ein Freund aus Spanien hatte damit keine Probleme und Spanien ist doch auch in der EU oder hab ich da was verpasst.

Ist halt Vorschrift, ob sinnvoll oder nicht darf nicht überdacht werden.

Alf
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Beitrag von Alf »

Genauso ist das. Da ist mir durch den Zoll auch schon ein Handy verlustig geworden wegen Ladegerät. Trotz PAYPAL keine Erstattung, weil man keine Papiere bekommt.
Und Achim, die Trolle kommen im Moment aus allen Ritzen hervorgequollen.
Nicht provozieren lassen, einfach was verarschen...... :lol: :lol:, das mögen die.....😎
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

Alf hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 21:19
.
Und Achim, die Trolle kommen im Moment aus allen Ritzen hervorgequollen.
Nicht provozieren lassen, einfach was verarschen...... :lol: :lol:, das mögen die.....😎
Man kann sich das Leben sehr einfach machen, indem man jeden, von dem man mental überfordert ist, als Troll bezeichnet. Selbst wenn man nicht mal weiß, was das Wort Troll bedeutet.
Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Abend.

GorchFock
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106

Beitrag von GorchFock »

Achtung: Off-Topic!
Oh man, war ja eigentlich nicht anders zu erwarten.
Auch nach 25 Jahren Internet haben sich die Menschen nicht geändert. :roll:
Warum auch. Einfache Menschen glauben lieber einfache Lösungen (wie auch aktuell in der Politik), Menschen die sich gerne mit komplexeren Themen auseinandersetzen, wissen, dass nichts in der Welt wirklich einfach ist.
Ich könnte jetzt ganze Abhandlungen mit Referenzen zu den Themen der letzten 4-10 Posts schreiben, aber ich genieße lieber den lauen Sommerabend.
Weil: s.o.
Und ein schönen Gruß an die Trolle dieser Welt! :D

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Alf

Beitrag von Alf »

Das ist der Unterschied zwischen Geschwätzwissenschaft:
Was wirklich gefährlcih sind, sind die Akkus (ein Ingenieur von BMW erzählte mir dass die in Ihren Laboren massive Wassertanks haben wo sie im Zweifelsfall brennende E-Autos reintunken koennen...
Und Techniker:
Lithium ist das drittleichteste Element, somit ein Alkalimetall, und durch Wasser nicht zu löschen, weil dieses Element so heiß brennt, das Wasser aufgespaltet wird und somit so lange Knallgasexplosionen erzeugt werden, bis das Metall verbraucht ist. In Fukoschima ist das Atomkraftwerk durch Knallgasexplosionen vernichtet worden, beim Tschernobill auch.

Sorry, merkste was?
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare

Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Alf

Beitrag von Alf »

Der gute Mann hat es relativ gut ausgedrückt. Ich als alter Feuerwehrmann würde die Dinger ausbrennen lassen, ob mit Wasser, weiß ich nicht. Die Abrollcontainer halte ich für überflüssig. Vieleicht auch wie dieser Brandmeister. Solche Leute gibt es schon immer.
Früher haben wir in Brand geratene VW-Käfermotoren aus Magnesium mit Wasser besprüht bis der Motor weg war, und nur noch die Kolben und Kurbelwellen auf der Straße lagen.
Im Prinzip finde ich, das LiPos nix im Strassenverkehr zu suchen haben. Wenn, LiFePo4 o.ä., aber die sind ja für die Branche zu schwer.

Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Deine Fliesen in Küche und Bad sind auch radioaktiv - so langsam wird es lächerlich.
Ich fahre insgesamt 5 E- Fahrzeuge und besitze mehrere Ladegeräte aus China. Davon ist bislang eines defekt geworden. Völlig unspektakulär, hat einfach nicht mehr geladen.
Dass dein Ladegerät im Vollmetallgehäuse anfängt zu brennen ist so unwahrscheinlich wie sechs Richtige im Lotto.
Sehr selten verabschieden sich unterdimensionierte Elkos mit einem Zischen, evtl. platzt auch mal einer. Aber dabei passiert nichts. (German Angst: der austretende Elektrolyt ist hooooochgiftig)
Wenn du Lust hast kannst du mal meinen Beitrag über meinen Selbstbaukku lesen. Läuft seit 3000km ohne jedes Problem und das ganz ohne BMS, geladen wird mit Labornetzteil. Gelötet übrigens mit bleihaltigen Zinn.
Alle im Vorfeld unternommenen Versuche eine der verwendeten Konion VTC5 zum Brennen zu bringen sind gescheitert

Eine Gefahr für den Niu Akku besteht auch nicht. Selbst wenn das Ladegerät durch einen Defekt eine zu hohe Spannung abgeben würde (was ich in Jahrzehnten noch nie erlebt hab) würde immer noch das BMS des Akkus greifen.

Die Hysterie und Angst in diesem Land ist langsam pathologisch.
Vor kurzem sah ich einen Bericht wo die Leistungsabgabe eines Solarpanels mit einem Ergometer verglichen wurde.
Der Probant auf dem Ergometer trug doch tatsächlich einen HELM
Meine Studenten müssen beim Schneiden von Wachsplatten eine Schutzbrille tragen und zusätzlich eine Schutzscheibe benutzen.
Eine ganze Generation wird hier systematisch verblödet.
Unnötig zu betonen dass die Leistungen verglichen mit den 70er und 80er Jahren unterirdisch geworden sind.
Mit idiotischen Verordnungen und Vorschriften und der Angst vor allem und jedem fängt es nun mal an.
Aber das war jetzt OT.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „NIU“