Elektrobob hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 18:11
Das würde ich auch bei jedem anderen Teil reinschreiben, wenn ich es verkaufen will....
Unbenommen und geschenkt - aber trotzdem zwei Einwände: Mein Knackpunkt war ja eher, wie er auf den Eindruck kommt... und aus dem, von mir aus Werbesprech, wohl eher nicht - woher dann? Punkt Zwei: egal was Du reinschreiben
möchtest - so was wie "defekt" bzw "nicht fahrbereit" bzw "zum Ausschlachten"
musst Du reinschreiben. Obste willst oder nicht!
Elektrobob hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 18:11
...dann sollte man sich verlassen können von A nach B zu kommen. Das auch mal was kaputtgehen kann, geschenkt, wenn es denn schnell wieder repariert werden kann.
Genau mein Reden. Und Du bist einer von denen - sprich: den wenigen -, die ich grad echt nicht beneide. Vollstes Mitleid und Verständnis, wirklich! Aber was ich nun seit Wochen predige: Ihr könnt nicht einfach Eure zugegeben blöde Einzelerfahrung auf den ganzen Furhpark hochrechnen. Ich meinesteils kann mich täglich drauf verlassen, "von A nach B zu kommen", und bin in Sachen Fehlererfahrung über verlorene Stopfen noch nicht hinausgekommen. Und so wie es aussieht, bin ich wohl "statistisch repräsentativer" als Du. Dass soll Deinen berechtigten Frust nicht kleinreden - aber ich bin auch dagegen, ihn unters "statistische Brennglas" zu legen. Nicht mehr, nicht weniger.
Und was die 100%-ige Zuverlässigkeit betrifft; Der turbofoen hat es gerade schön zusammengefasst, ein Verbrenner ist da keine Lösung. Nicht mal ein hochpreisiger. Ich hab mit meiner 50er-Vespa (daaaamals) eine einzige Langstrecke riskiert, eine eigenhändige Überführung an neuen Wohnort, ca. 60km Strecke. Rund 15km vorm Ziel bin ich liegengeblieben ohne blassen Schimmer, was los ist. Ein netter Schrauberbiker hat angehalten und mich belehrt, dass der Roller über diese "riesige" Distanz garantiert komplett verrußte Kerzen hat. (Oder war es nur eine? Wahrscheinlich.) Wenn der nicht gewusst hätte, dass 50km Dauerbetrieb für die kleine Wespe komplett unzumutbar(!) sind, wäre ich abends in der Dämmerung aufm platten Land komplett am A**** gewesen. Im direkten Vergleich: fünf Zuverlässigkeitspunkte für meine (deutlich günstigere) TC!