Moin, da es heute, entgegen der Vorhersage nicht den ganzen Tag geregnet hat, habe ich meine beiden schon montiert.
Und nein, man braucht außer den Blinkern nichts ab zu bauen, nur das Kabel, das zu beiden Griffen geht, habe ich bequemerweise nicht abgebaut oder ähnliches, sondern ganz einfach die Silikonhülle eingeschnitten, ganz pragmatisch.
Reihenfolge:
Ich habe die beiden Löcher für die Schrauben für den Blinkerhalter zuvor mit einer Lochzange (wie man sie für Gürtellöcher nutzt) eingestanzt. Bitte gut zielen, sonst wird die Montage der Blinker schwieriger)
Dann die Bremsgriffe (10er Nuss) lockern und verdrehen, sonst kommt man nur schlecht an die beiden Schrauben vom Blinker ran.
Danach dann den Blinker abschrauben.
Die Silikonhülle mit beiden Händen weiten und über den Griff und Schalter ziehen und passenden ausrichten. Ist etwas kniffelig, da das Silikon nur schlecht auf dem Kunststoff rutscht.
Danach wieder die Blinkerhalter anschrauben (durch die vorgefertigten Löcher).
Bremshebel wieder ausrichten und festschrauben. Fertig.!!
Aber die Schrauben vom Blinkerhalter sind direkt im Kunststoff vom Griff, ohne metallisches Gegenstück!!!
Man sollte also aufpassen, dass man die nicht zu fest zieht, sonst ist das "Gewinde" hin

Bei mir saß eine Schraube so fest und ging noch fester wieder hinein, dass ich sie wegen ausgefranstem Kopf (Kreuzschlitz) gegen eine verzinkte Variante vom Imbus (Maschinenschraube) ausgetauscht habe.Ist optisch nicht mehr so schick, aber vielleicht laufen mir noch mal schwarze M5x16 Schrauben über den Weg, dann kann ich nochmal tauschen ...
Bilder kommen auch noch ...