Fabo-Schnapp hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 22:16
Ich muss leider diesen Thread mal wieder hochholen...
Hat schon jmd einen Ersatz-Akku gekauft?
Ich glaube meiner ist kaputt. Problem: Emobs (Verkäufer) reagiert in feinster Weise auf Mails und ist auch telefonisch nicht erreichbar bzw. ruft dann nicht zurück.
Bin etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe
Mit eMobs habe ich aktuell auch die gleichen Probleme, auf deren neue Homepage findet man hier:
https://electricbrands.de.
Ich dachte auch mein Akku wäre hinüber, der NES10 war tot und am Akku-Ausgang nur noch ca. 8V gemessen. (nach dem Laden über 4h)
Am Ladeport jedoch waren es noch ca. 63V, d.h. der Akku war "nur leer" und das BMS hatte den Ausgang zur Sicherheit abgeschaltet.
Ursache war das NITO Ladegerät, welches nun zum dritten Mal kaputt gegangen war. (Bei den ersten beiden Malen gab es ein Austauschgerät von eMobs)
Mit meinem 2. Ladegerät, welches ich mir bei eBay besorgt hatte, konnte ich den Akku wieder aufladen, seither läuft der NES10 wieder ohne Probleme, vor ein paar Wochen gabs bei der Dekra einen neuen TÜV-Kleber aufs Nummernschild.
z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/401732774719?ch ... YEQAvD_BwE
FunFakt am Rande, der Prüfer kam nach der Proberunde zu mir und sagte der NES10 hätte niemals nur 2,6KW wie es in den Papieren stehen würde, der wäre wohl deutlich stärker. Dabei hatte ich ihn extra nur im kleinsten "Gang", also im Ecco-Modus fahren lassen.
