N-GT Kennzeichen 220x130
-
- Roller: Niu N GT
- PLZ: 4
Re: N-GT Kennzeichen 220x130
Hallo, es geht alles wenn man es richtig anpackt. Einfach mal den Thread hier durchlesen, dann kriegt man sehr schnell raus, worauf es ankommt:
- 220 mm Kennzeichen (Anbringung ist weiter vorn beschrieben)
- Passende Anzahl und Art von Buchstaben / Ziffern, damit alles - auch die Aufkleber vom StVA - draufpassen.
- 220 mm Kennzeichen (Anbringung ist weiter vorn beschrieben)
- Passende Anzahl und Art von Buchstaben / Ziffern, damit alles - auch die Aufkleber vom StVA - draufpassen.
Zuletzt geändert von rfr am So 5. Mai 2019, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Gibt es denn in Nürnberg eigentlich einen Rollerfahrer....
N GT 1E
N GT 1E
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Wenn dem so wäre, bei der KSR Group für Werbeaufnahmen melden! Ich kann mir nicht vorstellen, das die dieses Prestige nicht für Werbung ausnutzen würden.
Die Frage ist nicht nur, ob es von der Breite für die Buchstaben und Ziffern reicht, sondern ob ggf. noch ein Zwischenraum für Siegel und HU-Plakette vorhanden sein muß. Schließlich wird die obere Zeile durch den blauen Balken mit den Europasternen und dem „D“ für Deutschland begrenzt. Falls es dann noch ein kleiner Landkreis mit drei Buchstaben ist, könnte es eng auf einem 130x220 mm Nummernschild werden mit Amtssigel und Plakette.
Ich kenne nur die Vorgaben von Voltsangels/@kabee, die er im Vorfeld mit den zuständigen hessischen Behörden abgekaspert hat. Andere Zulassungsstellen in anderen Bundesländern können Abweichendes akzeptieren. Laut Zeugenbild wurde es in Stuttgart anders akzeptiert, darauf können sich zumindest die NGT Besitzer in Baden Würtenberg berufen. Wenn Du unbedingt ein Nummernschild in 130x220 mm haben möchtest, ist der einzig zuständige Ansprechpartner das Straßenverkehrsamt Deiner Gemeinde. Viele sind schon per eMail erreichbar, so das Du Deinen Wunsch äüßern kannst und auf die Bilder in diesem Thread als Beispiel verlinken kannst. Falls Du es riskieren möchtest, kannst Du auch mit Deiner Zulassungsbescheinig Teil 1 zum Schildermacher gehen und Dir ein Nummernschild in 130x220mm anfertigen lassen, sofern er diese Sondergröße auf Lager hat. Dann kannst Du mit dem gestempelten Nummernschild und dem neuen Kleinen zum Straßenverkehrsamt gehen und sagen, das es mit dem großen Probleme gibt (es schrammt/eckt irgendwo {an} wenn die Federn stark beansprucht werden), ob sie das Große entstempeln und das Kleine als Ersatz akzeptieren würden. Je nachdem, hast Du dann ein großes oder kleines Nummernschild übrig, mit dem Du Deinen gewohnten Parkplatz markieren kannst (oder so). Ich würde ein OK vor dem anfertigen eines neuen Schildes holen, um nicht unnütz Geld auszugeben, aber die Entscheidung mußt Du treffen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 90491
- PLZ: 7
Besten Dank an 'mensch' fuer die Vorarbeit!chrispiac hat geschrieben: ↑Mi 13. Feb 2019, 12:17
„I“ und die Ziffer „1“ geht wohl auch unter 31mm Breite siehe Post von @mensch weiter vorne im Thread.
-
- Roller: Niu N GT
- PLZ: 4
Re: N-GT Kennzeichen 220x130
Hallo, hier meine Rückansicht des Rollers, Standort NRW. Adapterplatte und Leuchte für das große Kennzeichen habe ich nach Anleitung aus diesem Thread entfernt und das "korrekte" 220x130 Kennzeichen direkt auf die vorhandene Platte geschraubt. Die vorgesehene weiße LED Beleuchtung für das Kennzeichen ist auf dem Foto ebenfalls gut sichtbar und macht jetzt auch Sinn. In die erste Zeile (Ort) passen 2 Buchstaben und daneben die Plaketten. Tipp: Ich hatte 3 Buchstaben im Ort, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, alternative "alte" Kürzel zu nutzen, da wurde ich fündig. In der 2. Zeile sollte man ebenfalls wenige und schmale Zeichen verwenden, damit die Buchstaben die vorgeschriebene Breite einhalten. So etwas kann man sich per Wunschkennzeichen beim StVA zusammenstellen. Damit ist das gesetzlich konform und wurde nicht beanstandet.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Glückwunsch zum NIU und kleinem Kennzeichen. Leider sieht das nicht jede Zulassungsstelle so.

-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Ich habe heute einen NGT bestellt und will natürlich ein 220*130 Kennzeichen verbauen, wer die Bilder hier gesehen hat weiss, dass alles andere Frevel ist.
Genügend Argumente und Beispiele findet man ja hier, ich hoffe dass das reichen wird, um meine Behörde zu überzeugen/überreden/überrumpeln.
Mir stellt sich aber die Frage: Woher bekommt man Kennzeichen in der Größe? Die einzige (Online) Bezugsquelle in diesem thread ist ja aktuell leider versiegt.
Und was das Thema P/L angeht: falls ich das vor Ort kaufen muss, wird es bestimmt nicht günstiger, die Schildermacher hier vor Ort nehmen für Standardkennzeichen bereits schnell mal 20€, für so einen Sonderwunsch wahrscheinlich noch mehr.
Mir geht's letztendlich darum die Rennerei zu sparen, ich hab sowas immer gern vorbereitet. Wenn dann am Ende noch jemand davon leben kann, der uns hier mit Rat und Tat zur Seite steht, umso besser.
Genügend Argumente und Beispiele findet man ja hier, ich hoffe dass das reichen wird, um meine Behörde zu überzeugen/überreden/überrumpeln.
Mir stellt sich aber die Frage: Woher bekommt man Kennzeichen in der Größe? Die einzige (Online) Bezugsquelle in diesem thread ist ja aktuell leider versiegt.
Gibt es weitere Onlineshops, bei denen man ein Nummernschild (oder einen Rohling) in der Größe bekommt?https://www.voltsangels.de/produkt/kennzeichenschild-niu-ngt-inkl-praegung/ hat geschrieben:Liebe Kunden,
aufgrund von öffentlichen Beschwerden über den Preis nach der Auslieferung haben wir uns entschieden, das Kennzeichen sowie die rechtliche Dokumentation für Ihre Zulassungsstelle nur noch unseren eigenen Kunden anzubieten.
Wir bitten diesbezüglich auch von telefonischen Nachfragen abzusehen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre örtliche Zulassungsstelle.
Vielen Dank
Und was das Thema P/L angeht: falls ich das vor Ort kaufen muss, wird es bestimmt nicht günstiger, die Schildermacher hier vor Ort nehmen für Standardkennzeichen bereits schnell mal 20€, für so einen Sonderwunsch wahrscheinlich noch mehr.
Mir geht's letztendlich darum die Rennerei zu sparen, ich hab sowas immer gern vorbereitet. Wenn dann am Ende noch jemand davon leben kann, der uns hier mit Rat und Tat zur Seite steht, umso besser.
- Mr.Eight
- Moderator
Ruf ein paar Schildermacher an. Der Schildermacher gegenüber unserer Meldestelle hat diese Schilder einfach auf Kundenwunsch bestellt. Kostetet ein 10er.

- Mr.Eight
- Moderator
Au! der könnte weh tun...
Deine Postleitzahl und die von The Rob könnten etwas miteinander zu tun haben... so abwegig wäre das nicht.