Die Heidenaus hab ich schon so verinnerlicht, ich würd kein Meter mit dem Serienpneus mehr fahren. Schutzkleidung ist für mich selbstverständlich...Als Mountainbiker weiß ich "Schürfwunden" zu schätzen

Im Zubehör-Thread ist der mehrmals vertreten, entweder bei Ebuy7 kaufen oder im NIU Shop vom NIU Store Frankfurt.
Hallo,Lucky hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 10:31@ techsoz
Hast Recht mit den Heidenau Reifen. Die kommen an die erste Stelle. Es soll wohl auch Michelin City Grip geben, aber ich habe auch Heidenau montiert und kann sie nur jedem ans Herz legen.
@goggl
Die Serienstoßdämpfer sind schon harter Tobak, die von dir verbauten Stoßdämpfer haben keine ABE für unsere NIU's, obwohl sie nach deiner Aussage den Federungskomfort um ein Vielfaches verbessern. Ich selbst habe sie noch nicht verbaut, wenn,dann würde ich sie gerne mit einem Gabel-Update zusammen wechseln.
Liste (wo kaufen / Preis)
1.Heidenau Reifen K58 oder K80 (Reifenhändler / ab ca.75 für beide) ohne Montage
2.Aluhaken (ebuy7 / 4-10 €)
3.Louis Spiegel (Louis Best.Nr.10028153 / Stck.10€)
4.Gepäckträger,stabil (ebuy7 / ca. 28 € )
5.Topcase, meins hat fast 40l ( eBay oder ama… / unter 50€ ) siehe Foto, Transport von 2 Lagen Kaffee (24 Packungen) mit
dem N Sport, wobei ich dann vier Packungen noch unter den Sitz verstauen musste
6.Ladekabel Typ 2 auf Schuko (evalbo / 5m ca.140€)
7.Ladekabel für 2.Akku beim N Sport (ebuy7 / 15-22€ für 1m Gesamtlänge)
8.Antiscratchfolie für Display N Sport (ebuy7 / 3-6€)
9.Stoßdämpfer, Text oben bitte lesen (eBay YSS TD 220- 350 P - 03 - X / ca.75€ )
10.Feder, damit beim Öffnen der Sitzbank diese ein kleines Stück hochspringt (bei mir inner Werkzeugkiste, im Baumarkt vllt 2-3€)
siehe Foto. Wird mit der “Bordeigenen” Schraube befestigt. Maße der Feder ca.11mm Außendurchmesser und ca.38mm Länge. Kann
auch etwas länger sein, Hauptsache sie passt in die Kunstoffeinbuchtung vom Durchmesser her.
Der NIU N Sport als Supercarrier !
IMG_20200113_145610.jpgIMG_20200113_115403.jpg
Die besagte Feder..., beim NGT. Passt genauso auch beim N Sport.
IMG_20200315_100655.jpg
Wer noch was wichtiges hat, kann das gerne anfügen
Mitglieder in diesem Forum: KaliKiku und 21 Gäste