Modifikationen am Niu
- Krake67
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 83352
Alle sind auf die Heidenau eingeschossen, aber es gibt doch andere Namhafte Hersteller wie Pirelli ectr. davon hört man nichts.
Sind die schlecher oder teurer....
Sind die schlecher oder teurer....
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 12307
... von Pirelli gibt's nichts in 90/90 - 12. Bei dieser Größe sieht es nicht gut aus. Neben den Heidenau K58 und K80 habe ich bei den namhaften Herstellern nur den Michelin Citygrip gefunden.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Krake67
Ok, habe mich den Thema noch nie so richtig befaßt.
Hmm bin auch nicht der Kurfenräuber mit den kleinen Reifen.
Hmm bin auch nicht der Kurfenräuber mit den kleinen Reifen.
-
- PLZ: 60486
Habe mit dem eBay Händler geschrieben. Leider gibt es die Spiegel nicht mehr mit dem benötigten M8-GewindeKrake67 hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 12:49Habe diese, sind bei Ebay zu finden.
www.ebay.de/itm/Spiegel-Lenkerspiegel-M ... SwXY5ZOQyi

- Krake67
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Auf meinem (noch) M+ sind die K58. Auf meinem Silence S01 sind an Werk Michelin Citygrip drauf und damit bin ich einen Teil der Fahrstunden für B196 gefahren, inkl. klatschnasser Strasse und Vollbremsungen. Nach jetzt insgesamt knapp 400km damit würde ich die fast noch mehr empfehlen.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Der Niu-Händler in Hannover "Der Mopedladen" sagte auf Nachfrage nach dem K80 "wir machen auf fast alle Roller Citygrip drauf, da waren bis jetzt alle mit zufrieden."
Wesentlich schlechter als ein Heidenau kann der also nicht sein.
Der K58 kann aber als Winterreifen noch Vorteile bringen...
Wesentlich schlechter als ein Heidenau kann der also nicht sein.
Der K58 kann aber als Winterreifen noch Vorteile bringen...
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Mein Vergleich hinkt natürlich insofern, als daß man den Silence weder mit einem NGT und noch weniger mit einem M+ vergleichen kann.
Bei Eis und Schnee ist der K58 sicherlich noch die beste Wahl aber so hartgesotten muss man erstmal sein. Bei mir ist die Schmerzgrenze so 6-8°C, also kein Bedarf für einen M+S-Reifen.
Aber falls hier noch irgendeiner mit den Original-CST-Hartplastikdingern rumfährt und überlegt: Überlegungen sofort einstellen und machen! Ob nun Heidenau oder Michelin macht den Kohl nicht fett.
Gruß,
Norbert
Mein Vergleich hinkt natürlich insofern, als daß man den Silence weder mit einem NGT und noch weniger mit einem M+ vergleichen kann.
Bei Eis und Schnee ist der K58 sicherlich noch die beste Wahl aber so hartgesotten muss man erstmal sein. Bei mir ist die Schmerzgrenze so 6-8°C, also kein Bedarf für einen M+S-Reifen.
Aber falls hier noch irgendeiner mit den Original-CST-Hartplastikdingern rumfährt und überlegt: Überlegungen sofort einstellen und machen! Ob nun Heidenau oder Michelin macht den Kohl nicht fett.
Gruß,
Norbert
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
HI Krake,
Das hat nichts mit Kurvenräuber zu tun. Bei mir rutschte der Hinterreifen bei 25-30km beim Abbiegen. Das war teilweise ein geeiere an Kreuzungen, wo ich erst einmal etwas geradeaus gefahren bin um wieder Grip zu bekommen. Wie gesagt, am Anfang dachte ich auch, das es mit den CST Reifen geht... geht es ja auch, wenn man nichts besseres kennt. Aber die K80 sind bei Regen eine ganz andere Nummer. Da schlingert nichts mehr und man fährt nicht mehr unsicher über die Kreuzungen. Man gewinnt dann wieder das Vertrauen zum Roller.