Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
- dirk74
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
Nachtrag:
Das Gehäuse der Tachoschnecke hat eine Nase zum Fixieren. So leicht austauschbar ist die also nicht. Aber Deine könnte wirklich passen ...
Das Gehäuse der Tachoschnecke hat eine Nase zum Fixieren. So leicht austauschbar ist die also nicht. Aber Deine könnte wirklich passen ...
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- Joehannes
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
@Dirk
Noch mein Geheimnis........
so rum ist es richtig. Der dunkle Punkt an der Felge über dem Ventil ist der Magnet für den Fahrradtacho.
Noch mein Geheimnis........
so rum ist es richtig. Der dunkle Punkt an der Felge über dem Ventil ist der Magnet für den Fahrradtacho.

- dirk74
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
Der Magnet fliegt nicht weg?
Auf dem Bild kann man leicht die Fixiernase vorne erkennen.
Auf dem Bild kann man leicht die Fixiernase vorne erkennen.
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
Der Magnet ist in der Felge mit einer M4er Schraube un Locktide oder so.
Die Nase sieht man eindeutig gegen über der Tachowelle.
Nicht die Hülle mit der Nase tauschen sondern evtl. die innere Hülse wegen dem Abstand zum Radlager.
Die Nase sieht man eindeutig gegen über der Tachowelle.
Nicht die Hülle mit der Nase tauschen sondern evtl. die innere Hülse wegen dem Abstand zum Radlager.
- dirk74
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
Also, bin ja noch ein paar Infos schuldig
Abstand Gabel-Radlager: 31 mm (Tachoschnecke aber 32 mm).
Kommt vermutlich dadurch, dass die entspannte Gabel nicht 100% parallel ist.
Kantenlänge Tachowelle am Cockpit: 2,5 x 2,5 mm

Abstand Gabel-Radlager: 31 mm (Tachoschnecke aber 32 mm).
Kommt vermutlich dadurch, dass die entspannte Gabel nicht 100% parallel ist.
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
Okay Dirk, könnte hinkommen. Auflösung Deiner Frage wo ist die verbaut:
Beim TD690Z oder auch Retro Cruiser Classic kommt sicherlich auch auf den Hersteller an oder und dem Baujahr.
Das ist doch schon mal ein Ergebnis für Dich. Sie sind bei diesen Rollern möglicherweise nur seitenverkehrt eingebaut.
Also Tachowellle kommt von vorn in die Schnecke.
Wenn Du nichts findest kann ich eine ausbauen. Aber denk über den Fahrradtacho nochmal nach. Natürlich Qualität kaufen.
Beim TD690Z oder auch Retro Cruiser Classic kommt sicherlich auch auf den Hersteller an oder und dem Baujahr.
Das ist doch schon mal ein Ergebnis für Dich. Sie sind bei diesen Rollern möglicherweise nur seitenverkehrt eingebaut.
Also Tachowellle kommt von vorn in die Schnecke.
Wenn Du nichts findest kann ich eine ausbauen. Aber denk über den Fahrradtacho nochmal nach. Natürlich Qualität kaufen.

- dirk74
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
Danke Dir.
Der Fahrradtacho bleibt eine Option. Aber erst mal muss er wieder auf die Straße und da warte ich sehnsüchtig auf die Radlager. Sollten morgen geliefert werden.
Gruß
Dirk
Der Fahrradtacho bleibt eine Option. Aber erst mal muss er wieder auf die Straße und da warte ich sehnsüchtig auf die Radlager. Sollten morgen geliefert werden.
Gruß
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Zuletzt geändert von dirk74 am Fr 3. Aug 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
Habe Heute einen Reifen am Retro montiert und die Tachowelle
dabei abgelichtet.
Die innere Hülse der Schnecke ist 32mm lang.
Ich habe Modell, Hersteller und willige Telefon Nummer
Vom Importeur. Wenn dann PN!
dabei abgelichtet.
Die innere Hülse der Schnecke ist 32mm lang.
Ich habe Modell, Hersteller und willige Telefon Nummer
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
Nachtrag wie versprochen!
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Re: Tachoantrieb und Radlager an Xinling TXD1500 defekt
Puh, das war ganz schön Arbeit! Das erste Radlager war am schwierigsten zu entfernen.
Auf angehängtem Bild kann man die entkernte Felge sehen. Zwischen den Radlagern war die 42 mm lange Hülse und ein Gummiring. Hat der alleine die Hülse in Position gehalten? Wie fixiere ich diese am besten, dass die mir nach Einschlagen der Radlager nicht wieder abtaucht und ich das Prozedere nochmal durchführen muss?
Die neuen Radlager habe ich erstmal in die Gefriertruhe und würde morgen die Felge mit dem Heissluftföhn vorheizen, damit sie leichter reingehen.
Auf angehängtem Bild kann man die entkernte Felge sehen. Zwischen den Radlagern war die 42 mm lange Hülse und ein Gummiring. Hat der alleine die Hülse in Position gehalten? Wie fixiere ich diese am besten, dass die mir nach Einschlagen der Radlager nicht wieder abtaucht und ich das Prozedere nochmal durchführen muss?
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