Suche E-Roller wie Gogoro 2

Motorroller mit E-Antrieb
techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Suche E-Roller wie Gogoro 2

Beitrag von techsoz »

Bin noch dabei, Fahrschule "Verkehrhuman" in Kreuzberg...läuft ja gerade wieder an (Corona Zwangspause Ende), Theorie hab ich schon, Praxis vermutlich die Tage...(dürfen erst seit heute wieder). Pauschale 495 (ok, man sollte nicht vom Roller fallen, damit die einem den Schein geben, nehm ich an). Vorteil: Haben einen Automatikroller grade neu, dann muss man nicht nervig schalten lernen, was ja auch Zeit kostet. Fahrschule mit Eroller habe ich keine gefunden, aber die genannte war bislang unkompliziert und nett. Gibt aber auch noch andere mit diesen Preisen.
Nach den Unterrichtsstunden ab zur Führerscheinstelle, da nochmal ~30 Euro, dann krieg man erst einen vorläufigen Wisch und dann den neuen FS zugestellt.

matteo
PLZ: 2

Beitrag von matteo »

techsoz hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 15:29
Bin noch dabei, Fahrschule "Verkehrhuman" in Kreuzberg...läuft ja gerade wieder an (Corona Zwangspause Ende), Theorie hab ich schon, Praxis vermutlich die Tage...(dürfen erst seit heute wieder). Pauschale 495
Danke dir, schaue ich mir mal an!

Elektrobär
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1

Beitrag von Elektrobär »

Ansonsten Fahrschule FF Friedrich in Kreuzberg macht es für 128€ + 54€ 90min glaube. Kommt man also auf 400€.
Allerdings erhöhen die gerne auch mal während der Vertragslaufzeit (ohne rechtliche Grundlage versteht sich) die Preise...

Elektrobär
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1

Beitrag von Elektrobär »

kabee hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 01:09
Als gezwungenermaßen inaktiver Händler von Ecooter würde ich auch definitiv davon abraten, im Rahmen der derzeitigen Händlersituation irgendwas von der Marke zu kaufen. Ersatzteile sind selbst für Händler praktisch nicht erhältlich, der Europaimporteur hat Teile, die bei Unfällen oder aufgrund konstruktiver Schwachstellen kaputt gehen nicht lieferbar und teilweise eine seltsame Preispolitik, zudem ist ohne Beziehungen eigentlich gar nicht an Teile zu kommen. Es handelt sich zumindest beim E1 um Bastlerfahrzeuge, die viel Zuwendung benötigen. Die Leistung ist zwar verführerisch, aber das Risiko dabei den Kaufpreis unwiederbringlich zu versenken ist recht hoch. Geschäfte mit einem Unternehmen, welches diese Fahrzeuge in Deutschland vertreibt sind nach meiner belegbaren Erfahrung keine sichere Bank. Wer auf Nichteinhaltung von Verträgen, Drohungen, Zeitverschwendung und Anwaltskorrespondenz steht hat hier großen Spaß und ein weites Betätigungsfeld. Erinnert ein bisschen an HVK.
Im Rahmen dieser Marke wird so viel mit Versprechungen gearbeitet, von branchenunerfahrenen Leuten mit großer Klappe und nichts dahinter. :roll:
Beim Hersteller, zu dem ich regelmäßigen Kontakt pflege und dem ich potenzielle und zuverlässige Europa-Importeure vermittelt habe, will wohl der Verkauf, aber die Geschäftsleitung ist nicht so recht bereit das Europa-Geschäft verantworten zu wollen.
Wow! Dem kann ich nur beipflichten, habe Bekannte, die genau dieselben Erfahrungen gemacht haben. Insbesondere mit dem deutschen Händler...

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“