Ansonsten sehr informativ. Vielen Dank für den Beitrag

Ist mir herzlich egal ob es am Produkt oder am Fachhändler liegt. Das eine ist ja fast schlimmer als das andere. Irgendwas ist da im argen und das kann man mir dann leider nicht verkaufen.STW hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 16:41
War noch eine alte Firmware auf der ECU? Beide Punkte sollten m.E. nicht vorkommen.
Anfahren aus Stillstand lahm.
Bricht an Bergen soweit ein das der Ecooter quasi gleichschnell wäre.
War die FOC-Software aktuell?
...
Ist eine Einstellungssache, bei mir kommt bei leichtem Bremsen erstmal nur die Reku, dann die Scheibenbremse(n),
Das problem habe ich auch bei allen Modellen des E1S durchweg gehabt und immer noch. Mal mehr mal weniger stark. Meistens geht er irgendwann dann an. Oft gehts auch sofort. Aber kam auch vor dass gar nichts mehr ging und der Akku dann hinüber zu sein schien. Zumindest musste ich ihn dann einschicken und reparieren lassen.ripper1199 hat geschrieben: ↑Sa 22. Aug 2020, 15:02Gestern mit um 3547km am nachmittag war es sehr warm. Beim Schlüssel drehen blieb alles dunkel. Es scheint man braucht 12V um am Display um den Motor scharf stellen zu können. Ein paar Mal hektisch in Sorge jetzt nach Hause laufen zu müssen am Schlüsselschalter gedreht und überall herumgefingert. Nach etwa 20 Sekunden in der An Position kam dann auf einmal das Display an wie sonst sofort. Dann ging auch alles wieder. Nach dem einkaufen später am Abend das gleiche Spiel nochmal nachdem es mehrmals normal funktioniert hat. Heute,, viel kühler, wieder sofort da.
Es verhielt sich ähnlich wie wenn man den Fahrakku längere Zeit abstöpselt hat, wie wenn der DCDC erst aufgeladen werden muss. Da geht alles mehrmals kurz an und sofort wieder aus um dann kurz danach komplett an zu sein.
Bin hin und hergerissen ihn zu verkaufen, da er noch/wieder funktioniert. Es gibt nicht besseres elektrisches für meine Zwecke und Verbrenner will ich nicht mehr fahren. Aber liegen bleiben und ggf defekt verkaufen wäre auch doof...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste