Soderla, neues BMS ist eingebaut. Ich habe von dem alten defekten BMS die zweireihigen Stecker von der Platine abgeloetet und mir quasi einen Adapter gebaut. Das Abloeten der Stecker von der Platine war ein elendiges Gefummel, aber dafuer kann ich theoretisch wieder das alte BMS einbauen (beim Abloeten habe ich zwar eines der beiden beschaedigt, aber ich habe ja zwei alte defekte).
Der Roller faehrt und zieht bei Vollast (Berg hoch, voll beschleunigung) maximal 45A, das entspricht den 3000W des Motors. Somit sollte mein 60A BMS genug Luft haben, auch wenn ich den Chinesen nicht so recht traue. Interessanterweise zeigt die App beim Bremsen einen positiven Strom an, d.h.
mein Trinity Uranus 2017 rekuperiert ja doch?!?
Leider geht wie erwartet die Reichweitenanzeige des Rollers nicht mehr, sondern zeigt immer 0 Restkilometer an. Zudem friert nach ca. 10s auch die Geschwindigkeit ein, d.h. der Tacho funktioniert auch nicht mehr

Aber diese Defekte hatte ich ja mit dem alten defekten BMS auch... Die Geschwindigkeit kann ich aber mit der Xiaoxiang App per GPS anzeigen, brauche nur einen Smartphone Halter.
Die Xiaoxiang BMS Android App kann sich mit dem Bluetooth Modul verbinden und ich sehe die aktuelle Spannung (64V) und weiter nuetzliche Infos.
Leider kann ich das BMS nicht parametrisieren mit der App, laut meinem ebay Link oben gibt es aber Screenshots, das es gehen sollte? So kann ich nun nicht laden, weil ich nicht weiss, was an Cutoff Spannungen eingestellt ist (LiFePo oder LiPo).

- zweireihiger Stecker vom alten BMS abgeloetet, dann PINs anders herum reingesteckt

- fertiger Adapter "alt" -> "neu"

- Zusammenbau #1: Platz schaffen fuer neues BMS

- Zusammenbau #2: B- verbinden

- Zusammenbau #3: isolieren

- Zusammenbau #4: BC0 bis BC18 sind verbunden

- Zusammenbau #5: alles verkabelt, B+ ist das gruengelbe Kabel

- Roller faehrt, aber der Tacho zeigt dauerhaft "ErrorCode 11" an und somit nicht mehr die Geschwindigkeit. Tages- und Gesamtkilometerzähler funktionieren aber.

- Aussenansicht mit BlueTooth Modul, muss noch schoeneres Klebeband hinmachen ;)