Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Antworten
ZZR 1100 Racer
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 86154
Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von ZZR 1100 Racer »

@krischan - mein Griff wackelt auch zum Ende, stört mich aber vom Bedienen erstmal nicht, bin aber gespannt ob jemand es probiert es auszugleichen. Hatte mal eine neue Triumpf Bonville mit Ride by wire Griff - der hat mal gewackelt, da ist der Niu nichts dagegen. Preis des Teils war auch noch viermal so hoch und teilweise durch das Wackeln schlecht dosierbar. Reklamation wurde abgelehnt mit der Begründung dass niemand außer mir das Thema hat :x

@falconian - Das mit dem Display im Hellen habe ich mir auch gedacht. Lt. Mr. Voltangel in einem anderen Bericht muss man in der rechten oberen Ecke den Sensor abkleben, um in den Genuss der schlechten Ablesbarkeit zu kommen. Habe gerade in der Tiefgarage versucht mit einer hellen Lampe die Umschaltung zu erzeugen, leider ohne Erfolg, aber vielleicht braucht der Tageslicht um zu reagieren. Werde ich mal bei schönerem Wetter testen.

@pattywal - Habe Dein Ständerthema versucht nachzuvollziehen, leider ohne Erfolg. Muss nicht zweimal klappen.

Habe heute mal den Blinkersound geändert...echt schlimm was es da an Soundvariationen gibt :lol:

Die Alternative mit dem Typ 2 Kabel hat mir nicht gefallen, da das Kabel teilweise nicht von der Station zu trennen ist. Evalbo Ist für alle geeignet und hat einen Magneten zum trennen und ist seit heute mit Typ 2 auf Schuko auch wieder lieferfähig: https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/

Direkt heute meines geordert und wird wohl morgen verschickt werden. Kann techsoz nur Recht geben - sehr angenehmer Kontakt!

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

ZZR 1100 Racer hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 21:01
Evalbo Ist für alle geeignet und hat einen Magneten zum trennen und ist seit heute mit Typ 2 auf Schuko auch wieder lieferfähig: https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/
Direkt heute meines geordert und wird wohl morgen verschickt werden. Kann techsoz nur Recht geben - sehr angenehmer Kontakt!
Amen, das kann ich nur bekräftigen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

cybergrisu
Roller: NIU N-GT
PLZ: 4020
Land: A

Beitrag von cybergrisu »

Mo 8. Jun 2020, 22:32
Danke! 91kg /78km/h Lt. Tacho, wenn der Akku voll ist
Wie sind eigentlich die Geschwindigkeiten in den anderen Modi (E-save und Dynamic)?
Beim NGT (mit FOC80.bin) sinds bei mir (95kg komplett) laut Tacho am NIU in der Ebene (GPS sicher einige km/h darunter):
Sport: 82km/h (Akku >90%) sonst um die 78km/h
Dynamic: 65 km/h
E-Save: 48km/h

Edit am 5.Juli 2020: Ich habe die 82km/h jetzt mit GPS nachgemessen: 77-78km/h
Edit am 8.Juli 2020: Mit nur einem Akku fährt er im E-Save und Dynamic-Modus 48km/h. E-Save halt stark Leistungsbegrenzt.
Zuletzt geändert von cybergrisu am Mi 8. Jul 2020, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

pattywal
Roller: NIU NSport
PLZ: 45731

Beitrag von pattywal »

cybergrisu hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 11:58
Mo 8. Jun 2020, 22:32
Danke! 91kg /78km/h Lt. Tacho, wenn der Akku voll ist
Wie sind eigentlich die Geschwindigkeiten in den anderen Modi (E-save und Dynamic)?
Beim NGT (mit FOC80.bin) sinds bei mir (95kg komplett) laut Tacho am NIU in der Ebene (GPS sicher einige km/h darunter):
Sport: 82km/h (Akku >90%) sonst um die 78km/h
Dynamic: 65 km/h
E-Save: 48km/h
Das wäre schön...bei mir sind es:
Sport: 75-78km/h
Dynamic: 45km/h
Eco: 27km/h

Kommt vielleicht noch später wie beim NGT. Dynamic mit 45km/h geht gar nicht. 55-65 wären super.

ZZR 1100 Racer

Das mit dem Abkleben vom Sensor funktioniert, das bunte Display ist am Tag aber so schlecht ablesbar, dass es eigentlich keinen Sinn macht. Aber probiert es selbst aus. Der Sensor befindet sich rechts oben in der Ecke.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Di 16. Jun 2020, 19:15
Das mit dem Abkleben vom Sensor funktioniert
eigentlich wollte ich ja " Sommerpause" machen, aber die Frage quält mich zu sehr! :D

Wenn ein Beleuchtungsstärkesensor Sinn machen soll, dann wird er die Beleuchtung bei hohem Umfeldlicht hochregeln.
Somit wäre die Beleuchtung Nachts am geringsten. Was bitteschön passiert beim Abkleben, dass das helfen soll?
Für den Sensor ist abkleben = kein Signal! Irgendwie habe ich Euren Lösungsansatz wohl nicht verstanden ;)
Oder ist das Display dunkler besser zu sehen?

falconian
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 5

Beitrag von falconian »

Es ging darum den Sensor die Nacht vorzugaukeln in dem man den Sensor abklebt. Denn im dunkeln schaltet das Display von Weiße auf Bunte Farben. Wir finden nämlich die bunten Farben schon irgendwie cool und wollten die auch Tags über. Das dumme ist nur, dass die bunten Farben Tagsüber zu schlecht ablesbar sind. Hat sich also erledigt :lol:

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

danke für die Aufklärung. ;) Dann macht das ja Sinn. Den Luxus einer farbigen Darstellung hab ich als 1er Fahrer leider nicht.

falconian
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 5

Beitrag von falconian »

Und wir halt nur Nachts und in der Garage hehe.

teletom hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 14:08
Hallo falconian,

ich habe die Spiegel "Best.Nr.: 10028153" von Louis:

https://www.louis.de/artikel/spiegel-ru ... r=10028153

Siehe auch den Thread hier:

viewtopic.php?p=130623#p130623

Ich hab' die jetzt seit einem Jahr am Roller und bin voll zufrieden damit, die haben sich auch noch nie von selbst verstellt.

Gruß
Thomas
Danke Teletom, ich habe sie mir bestellt und schaue mal, ob sie die Sicht verbessern.

ZZR 1100 Racer
Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustauschdie

Verschoben, sh. nächster Post...
Zuletzt geändert von ZZR 1100 Racer am Do 18. Jun 2020, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NIU“