@falconian - Das mit dem Display im Hellen habe ich mir auch gedacht. Lt. Mr. Voltangel in einem anderen Bericht muss man in der rechten oberen Ecke den Sensor abkleben, um in den Genuss der schlechten Ablesbarkeit zu kommen. Habe gerade in der Tiefgarage versucht mit einer hellen Lampe die Umschaltung zu erzeugen, leider ohne Erfolg, aber vielleicht braucht der Tageslicht um zu reagieren. Werde ich mal bei schönerem Wetter testen.
@pattywal - Habe Dein Ständerthema versucht nachzuvollziehen, leider ohne Erfolg. Muss nicht zweimal klappen.
Habe heute mal den Blinkersound geändert...echt schlimm was es da an Soundvariationen gibt

Die Alternative mit dem Typ 2 Kabel hat mir nicht gefallen, da das Kabel teilweise nicht von der Station zu trennen ist. Evalbo Ist für alle geeignet und hat einen Magneten zum trennen und ist seit heute mit Typ 2 auf Schuko auch wieder lieferfähig: https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/
Direkt heute meines geordert und wird wohl morgen verschickt werden. Kann techsoz nur Recht geben - sehr angenehmer Kontakt!