Außenspiegel

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Außenspiegel

Beitrag von chrispiac »

falconian hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 12:25
Hab mir jetzt einen Messschieber gekauft und nachgemessen. Die von Louis sind genau 8mm wie angegeben. Die Original Außenspiegel sind kleiner, ca 7,6mm, also wirklich minimal kleiner. Mit dem Wissen habe ich es dann mit etwas Gewalt probiert und nach einiger Zeit die 8mm von Louis reinbekommen. Wie das bei dir ohne Probleme ging find ich merkwürdig. Aber die von Niu bei mir sind defintiv nicht 8mm. Da fehlte es vielleicht etwas an der Genauigkeit in der Produktion. Vielleicht ist das ja nur bei mir so.
Wenn dem so ist, wäre es besser gewesen statt eines Meßschiebers einen Gewindeschneidsatz M8 zu besorgen.
The Rob hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 17:30

Das ist dann Schrödingers Spiegel. :lol:
…und die (nicht) tote Katze wird durch den/die Akku/-s ersetzt? Hmm, leider bringt das Display Gewissheit, aber je nach Wetterlage und Sonnenstand spiegelt das ja auch… :D

olle
Roller: Niu NGT
PLZ: 6932
Land: A
Tätigkeit: IT

Beitrag von olle »

Krischan hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 17:13
Solltest Du die Frage ernst gemeint haben: Roller haben keinen Innenspiegel. Nur zwei Aussenspiegel. 8-)
Nicht jeder Spiegel kann Aussenspiegel sein. Oder nicht bei jedem Fahrer. Deshalb wurden die originalen runden NGT Innenspiegel, in die nur die Ärme gesehen werden können, von mir auf anderen gewechselt. Jetzt hat mein NGT die echten Aussenpsiegel.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Können wir uns vielleicht folgende Benennungen einigen: rechter und linker Außenspiegel?
Wenn sie nicht weit genug nach außen stehen und / oder etwas zu tief montiert sind sieht man in beiden nur die eigenen Arme/Schultern. Es bleiben dabei aber Außenspiegel, sie sind ja draußen, im Freien!
Wenn sie weiter außen stehen, ganz hoch oder ganz tief montiert sind, hat man eine bessere Sicht nach hinten, aber man kann sich womöglich nicht mehr so gut durchs Verkehrsgewühl schlängeln. Die Außenspiegel links und rechts.

Innenspiegel gibt es nur in KFZ mit INNENRAUM, was beim Roller maximal das Helmfach wäre, und das braucht beileibe keinen Spiegel :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

teletom
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307

Beitrag von teletom »

Hallo zusammen,

ich bin auch der Ansicht das die orginalen Spiegel keine Innenspiegel sind, das sind Schminkspiegel! :mrgreen:

Ich hab' seit über einem Jahr die Louis-Spiegel am NGT und bin zufrieden damit. Zu den Abmessungen hatte ich bereits geschrieben:

viewtopic.php?p=130623#p130623

Aus Erfahrung kann ich sagen das man sich damit auch gut durchs Verkehrsgewühl schlängeln kann. :P

Gruß
Thomas

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

Es passt sogar die Original Abdeckplane von NIU über die Louis Spiegel.

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

20200623_144901.jpg

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

So hoppala, dachte nicht dass es mir gelingt das Foto hinzuzufügen.
Also, zwei KYMCOspiegel, und am Metallhaken Einbeinstativ mit KOWA Spektiv zwecks Naturbeobachtung.Geht ganz gut mit etwas Übung. Links vom Stativbein ist die Tasche fürs 10 x 40 Fernglas ! :P

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Dann eben so:
Original Spiegel = Aussenspiegel. :roll:
Nachrüstaussenspiegel = äussere Aussenspiegel. :lol:

Mir reichen die Originalen übrigens aus. Knick mal kurz den Ellbogen ein, dann seh ich auch alles. Ich kann offenbar auch noch an meinen Hüften vorbeischauen. 8-) :lol:

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

20€ für'n besseren Blick sind aber auch nicht zu viel! ;)

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

also man "kann" mit den normalen fahren, aber ich muss sagen die breiteren geben einem schon deutlich leichteren und besseren Überblick, viel entspannter!

Antworten

Zurück zu „NIU“