NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
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Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Es fehlt einfach ein Standrohrstabilizator bei nur einer Bremse. Oder eine ordentliche Klemmachse.
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Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
In meiner stürmischen Jugend bin ich mal mit einem Mofa auf das Hinterrad des Vordermanns geknallt. Bei mir waren die Holme krumm, aber nicht das Joch. Eine 17t-Presse hat es am nächsten Tag gerichtet ...
Auf dem Bild von dem Joch meine ich zwei Probleme erkennen zu können: das Joch müßte weiter um die Aufnahmen für die Dämpfer herumgehen. Da ist zumindest etwas verschenkter Raum bis zur offenen Kerbe hin an der Vorderseite. Ebenfalls ist an der Rückseite an Material gespart worden, die hinteren Einbuchten stellen einen Schwachpunkt dar, denn sie verkleinern den Ansatzpunkt der Klemmen an das Joch. Bei meinem vorherigen Roller war das Material nicht so dick, aber aus Belastungssicht weniger sparsam geformt, und es wurde mehr mit Rundungen gearbeitet als mit Kanten.
Es mag durchaus sein, dass die Konstruktion beim Niu trotzdem hält, falls steiferes Material verwendet würde. Allerdings wandert man dann in die Gratwanderung zwischen Klemmbarkeit der Holme und der Materialverformbarkeit.

Auf dem Bild von dem Joch meine ich zwei Probleme erkennen zu können: das Joch müßte weiter um die Aufnahmen für die Dämpfer herumgehen. Da ist zumindest etwas verschenkter Raum bis zur offenen Kerbe hin an der Vorderseite. Ebenfalls ist an der Rückseite an Material gespart worden, die hinteren Einbuchten stellen einen Schwachpunkt dar, denn sie verkleinern den Ansatzpunkt der Klemmen an das Joch. Bei meinem vorherigen Roller war das Material nicht so dick, aber aus Belastungssicht weniger sparsam geformt, und es wurde mehr mit Rundungen gearbeitet als mit Kanten.
Es mag durchaus sein, dass die Konstruktion beim Niu trotzdem hält, falls steiferes Material verwendet würde. Allerdings wandert man dann in die Gratwanderung zwischen Klemmbarkeit der Holme und der Materialverformbarkeit.
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Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Haste Rechtsschutzversicherung ? Oder biste Bittsteller ?
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Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Mit weichspülen bin ich bis jetzt am besten gefahren. Ich suche einen Partner und keinen Gegner, wenn ich Werstätten und Betriebe konsultiere. Die Beriebe schaden sich nur selbst und ich gehe halt beim nächstem mal woanders hin, oder mach es am Schluss ganz alleine. Am Ende zahle ich lieber Lehrgeld, als dass ich etwas erzwinge, oder fühlt ihr euch gut wenn ihr bei einem Streit das Recht zugesprochen bekommt, die andere Partei das aber so nicht sieht?
Meine Heizung zu Hause warte ich mittlerweile auch alleine, da ich von den Handwerkern nicht ernstgenommen worden bin. Als Physiker hat man so gewisse Wissenvorteile.
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Zuletzt geändert von Promme am Fr 19. Jun 2020, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
sagt sein Wilhelm TellFriedrich von Schiller hat geschrieben:Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!

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Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
So *hochhol* Wir hatten grad mal Gelegenheit wegen Unfall den direkten Vergleich der verbesserten Gabelbrücke nebst Gabeldorn zu untersuchen und zu dokumentieren:
unten alt, oben neu. Man sieht recht schön, dass man die Materialdicke des Gabeldorns deutlich erhöht hat. Und wenn man sich mal das Innenleben der Gabelbrücke ansieht, sind die zusätzlichen Verstrebungen im Gußteil zu erkennen, die die Torsion (Vergrehung der Gabelbrücke, wie wenn man einen Lappen auswringt) verhindern sollen. Bislang: Toi toi toi. Ich hoffe die Konstrukteure haben da diesmal genauer nachgerechnet.
unten alt, oben neu. Man sieht recht schön, dass man die Materialdicke des Gabeldorns deutlich erhöht hat. Und wenn man sich mal das Innenleben der Gabelbrücke ansieht, sind die zusätzlichen Verstrebungen im Gußteil zu erkennen, die die Torsion (Vergrehung der Gabelbrücke, wie wenn man einen Lappen auswringt) verhindern sollen. Bislang: Toi toi toi. Ich hoffe die Konstrukteure haben da diesmal genauer nachgerechnet.
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
meine Augen werden wohl auch immer schlechter!
ich kann da jetzt nicht wirklich einen Unterschied sehen. Na, ist ja auch nur ein Foto.
Vielleicht wäre das in original ja anders.

Vielleicht wäre das in original ja anders.
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Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Der Steuersteven ist deutlich dickwandiger - das Loch ist kleiner.
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E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Na dann hoffe ich mal das beste, hab den Termin erst im august. Dass mir bloß keiner die julilieferung leerkauft.
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