Moin, das kann ich nach anderthalb Jahren mit großem Schild nicht bestätigen. Im Gegenteil: 30-50% meiner Strecken sind Landstraße (Tempo 100), und erst, seit ich das "echte" Kennzeichen habe, werde ich als Verkehrsteilnehmer ernst genommen. Davor sind die Herren Audi und Daimler gern mal so nah an mir vorbeigeschrammt, dass der Beifahrer mich durchs geöffnete Fenster in den Graben hätte schubsen können - nach dem Motto: "Geht ja ganz schnell, ist ja nur ne lahme Möhre". Mit großem Blech halten alle respektvoll Abstand, nicht bloß beim Überholen, sondern schon beim Hinterherfahren. Die scheinen bei dem Retrolook zu denken: "Hui, bestimmt ein Oldtimer, der kann ja nix dafür..." Der Zuwachs fürs persönliche Sicherheitsgefühl ist enorm! Beim Roller meiner Gattin derselbe Effekt. Und Parkplatzstress hatte ich auch noch keinen. Also volle Empfehlung.
Super Soco TC Umbau
-
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 48
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
Moin-moin! Verständlich, hast auch keine Berge zu erklimmen, mit teilweise 30 km/h, einige Minuten lang - teste das Mal, wirst staunen, wie respektvoll man dich ansieht beim rasanten Überholen

- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC Umbau
Selbst an Steigungen bleiben die hinter mir...und das fast immer! Ganz selten mal, dass jemand aufs Gas tritt und es besonders eilig hat.
Manchmal winke ich den folgenden Verkehr sogar vorbei, damit er nicht 2-3 Kilometer hinter mir her rollen muss^^
Mit dem kleinen Kennzeichen gabs das nie...von weitem konnte ich immer sehen, wie der Blinker gesetzt wurde und dann mit Karacho vorbei.
Manchmal winke ich den folgenden Verkehr sogar vorbei, damit er nicht 2-3 Kilometer hinter mir her rollen muss^^
Mit dem kleinen Kennzeichen gabs das nie...von weitem konnte ich immer sehen, wie der Blinker gesetzt wurde und dann mit Karacho vorbei.
-
Yep, auch meine Erfahrung: vorher nie, jetzt fast immer...
(@felixyz: is ja nu nich so, als hätten wir hier überhaupt null gar keine Berge. Der Teuto ist gleich um die Ecke, und selbst da sind die Vierrädrigen respektvoll!)

(@felixyz: is ja nu nich so, als hätten wir hier überhaupt null gar keine Berge. Der Teuto ist gleich um die Ecke, und selbst da sind die Vierrädrigen respektvoll!)
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC Umbau
Ich glaube, das liegt oft daran, dass die einen nicht so einschätzen können. Großes Kennzeichen = großes Motorrad. Könnte also gut sein, dass du am hahn ziehst und plötzlich beschleunigst. Ahnt ja niemand, dass sie nur ne Fuffziger vor sich haben.
Also bleiben sie schön gediegen hinter dir
Die bunte Welt der Psychologie hat doch manchmal auch ihre guten Seiten
Also bleiben sie schön gediegen hinter dir

Die bunte Welt der Psychologie hat doch manchmal auch ihre guten Seiten

-
Na klar, jeder macht eigene Erfahrungen und psychologisch neigen die Menschen dazu, ihre Entscheidungen zu verteidigen, indem Sie geneigt sind, positive Erfahrungen weiter zu geben, manchmal auch die Probleme klein zu reden (ja, es ist so, kenne ich von mir manchmal auch). Ich habe mir auch das große Kennzeichen geholt und leider ist es mir 3 Mal passiert, dass beim Überholen die Scheibenwaschanlage beim schönen Wetter (fahre ja meistens nur dann, wenn es trocken ist) ausgelöst wurde. Ist vielleicht wirklich nicht der Rede wert, aber war nun mal so und ich will es nicht verschwiegen, sondern darüber offen berichten. Hiermit getan. Parkprobleme hatte ich nicht, nur einen Ordnungsamt-Beamten mal angesprochen, ob sie mich mit einem großen Kennzeichen (ohne das E, übrigens, war im Landkreis Kassel nicht machbar damals in 2018) mit Strafe belegen würden, meinte er zu mir, ja, schon eher als ein Moped, wo er eher ein Auge zudrücken würde. Wollte ich auch gern hier teilen, damit ihr Bescheid wisst, womit eventuell zu rechnen ist, falls ihr es in Erwägung zieht, von klein auf gros umzumelden.
-
Ich versteh nicht genau... die haben Dich also quasi beim Überholen nassgespritzt? Sind das nicht bloß so'n paar Tröpfchen? Und wieso führst Du das auf das große Kennzeichen zurück?
Ich bin verwirrt...
Ich bin verwirrt...
-
Mit dem Versicherungskennzeichen ist das nicht passiert, also ja. Sauberes Wasser wäre wirklich nicht so schlimm, aber mit Reinigungsmittel hinterlässt das Flecken - teste das mal aus, ich bin gerne bereit mit meinem Auto vor dir zu fahren und das Experiment ausgiebig zu gestalten

-
Und wenn ich fragen darf: wie erklärst Du Dir das?
(Für mich klingt das eher nach ner Verschwörungstheorie: Dr. Fauci hat dem Weltjudentum befohlen, dass langsame Zweiräder, sofern sie über ein großes Kennzeichen verfügen, besprüht werden sollen.......)

(Für mich klingt das eher nach ner Verschwörungstheorie: Dr. Fauci hat dem Weltjudentum befohlen, dass langsame Zweiräder, sofern sie über ein großes Kennzeichen verfügen, besprüht werden sollen.......)

-
Ich laß dich gerne nachdenken