Gut, Kunde bin ich nicht dort, da ich aber den Ecooter selber mal in Betracht gezogen habe, bin ich halt mal nach Köln gefahren und habe mir den Laden angesehen. Ist halt ein Autohändler mit Werkstatt. Leider war ich zu spät unterwegs und konnte nicht mehr in den Laden. Ist halt ein Autohändler (auch Gebrauchtwagen) so wundert mich der erste Eindruck auf die Verlinkung von @kabee nicht. Ist halt die Generation die stundenlang über Auto, Uhr und andere Statussymbole schwadronieren kann um „warm“ zu werden, weil das wohl mal zum guten Ton gehörte. Heute haben die Jüngeren einfach keine Zeit dafür und würden lieber schnell zum Thema oder Kern der Sache kommen um sich wieder ihren Geschäft widmen zu können. Daher wundert mich, das @kabee „nur“ von 10 Minuten schreibt, mir kam das manchmal wie Stunden vor.E-Rollerfan hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 22:51chrispiac hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 22:02
das klingt nicht gut, aber bereadyto/Schlotmann ist eigentlich ein solieder Laden, soweit ich es mitbekommen habe. viewtopic.php?f=89&t=14375Der ist gut.
Ich bin selbst auf den Laden hereingefallen und habe mittlerweile Kontakt zu anderen Geschädigten.
Es hat hier im Forum einige Einlassungen zu der Firma gegeben.
Zum Beispiel hier:
viewtopic.php?p=171918#p171918
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Klar, Distributor ist er nicht, das ist AGM Scooter aus den Niederlanden. Das heißt aber, das er ohne den direkten Rückhalt von Ecooter einen Vertrieb aufgebaut hat, bzw. bereadyto, die ja wohl ursprünglich in Bad Neuenahr ansässig waren. Scheint wohl mit dem Vater/Sohn Verhältnis zusammenzuhängen.
Tut mir wirklich Leid, wenn jetzt mehrere Kunden Probleme haben, aber es ist halt keine kleine Klitsche und als „GmbH“ scheint Substanz vorhanden zu sein. Wenn man wirklich jetzt mit Anwalt und Rückabwicklung kommen muß, scheinen sie sich damit übernommen zu haben. Eigentlich traurig. Ich hätte einen Fahrzeughändler mehr Fachverstand beim Import und Kundenbetreuung von Elektrofahrzeugen zugetraut als einen Gardienenhändler a la Ferrari. So kann man sich Irren.