Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Evolution »

Man sollte nachts, wenn man sich über den ganzen Tag Frust angesammelt hat, nicht diesen im Forum entladen. Just my two cents.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Ja, du hast recht, aber das ist es nicht. Es ist wie es ist und es zwingt niemand mich oder einen anderen Händler dazu, das so mitzumachen. Für die Situation wie sie ist trägt aber auch die Gemeinschaft der Endverbraucher eine Mitverantwortung. Es ist ein bisschen so wie mit der Diskussion um die verödeten Innenstädte: Wenn ich dort gar nichts mehr kaufe, brauche ich mich nicht wundern, zu was das führt.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Wir machen uns die Welt nicht nach unseren Vorstellungen, sondern nach unserem Verhalten. Beides ist nicht deckungsgleich, eher konträr. Durch die derzeitigen Verhältnisse wird diese Entwicklung eher beschleunigt. Wer allerdings Fahrzeuge ohne Probefahrt bestellt, muss mit dem Ergebnis später klarkommen. Händler mit den derzeitigen Coronabeschränkungen sind wahrlich nicht zu beneiden.

apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8

Beitrag von apfelsine1209 »

kabee hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 02:22
...dass Entscheidungsträger aus dem warmen Büro, die sich ihre 600€-Corona-Risikoprämie verdient haben, mir noch mehr Zumutungen abfordern, im Namen der Gesellschaft...
Ich warte SEHNSÜCHTIG darauf, daß händler/unternehmer endlich aufstehen und in breiter front widerstand leisten (anstatt sich als lammfromme lemminge von den möchtegern-diktatoren in berlin und münchen anscheinend willig zur schlachtbank (i.e. in den bankrott) führen zu lassen)....

Glaubt Ihr unternehmer allen ernstes, daß Ihr dauerhaft aus dem steuersäckel am leben erhalten werdet (werden könnt)??
Ihr seid erigela honkelchen und markolf södler sch...egal. Die haben nur angst, daß es mehr an oder mit cov-sars-x verstorbene geben könnte und sie dann nicht gewählt würden. Euer schicksal kümmert diese beiden egomanischen monster nicht im geringsten.
Zuletzt geändert von apfelsine1209 am Mo 15. Feb 2021, 20:56, insgesamt 4-mal geändert.

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

- gelöscht da dieser Beitrag einen Nutzer störte -
Zuletzt geändert von techsoz am Di 2. Mär 2021, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Monkeyhead
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2

Beitrag von Monkeyhead »

Bitte stellt das Off-Topic ein.
Der Appell geht auch an den Moderator.

wowi
Roller: NIU N1S
PLZ: 79*

Beitrag von wowi »

Bitte stellt das Off-Topic ein.
Der Appell geht auch an den Moderator.
+1, Vielen Dank für den Hinweis auf ein längst fälliges Eingreifen , dieser Thread wird langsam abstrus :roll:
Zuletzt geändert von wowi am Sa 13. Feb 2021, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
09/2017 - 11/2017 unu 3 kW, seit 03/2018 NIU N1S

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

kabee hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 21:43
Ich wünsche jedem unu-Fahrer schonmal viel Spaß mit der Keycard bzw. dem Bluetooth-Schloss. Solche fancy features machen sich im Investorenprospekt immer gut, aber erfahrungsgemäß ist das in der Praxis nur mit Ärger verbunden. Das weiß man und lässt es dann, aber nein...
Kann da nur zustimmen. Schon alleine aus dem Grund käme der neue Unu für mich nicht in Frage obwohl er optisch sehr ansprechend ist und die Eckdaten vielversprechend sind.
Diese Features sind einfach nur Blödsinn ohne jeden Mehrwert aber mit jeder Menge Störungspotential. Und dann auch noch ein NEUES Modell wo man eh Beta- Tester spielen darf.

Gruß,
Achim

Horninho
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx

Beitrag von Horninho »

achim hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 18:11
.
Diese Features sind einfach nur Blödsinn ohne jeden Mehrwert
Gegenmeinung:

Mögliche Vorteile:
-einen digitalen Schlüssel kann man nicht verlieren (öffnen/schließen über die App)
-man kann mit mehreren Leuten sich die Nutzung des Rollers teilen, ohne nerviges Schlüssel-weitergabe-Orga
-sogar wenn du ganz irgendwo anders bist kannst du für deinen Freund/Kollegen/etc, dem du spontan die Nutzung erlauben möchtest, eine Freischaltung vornehmen.
-bluetooth connectivity bietet darüber hinaus die Möglichkeit dir die Navigation,die du vorher auf dem Handy/App eingestellt hast,dir auf dem Roller Display anzeigen zu lassen. Das finde ich super
-zum kompletten Smart-Feature-Kosmos gehört ja auch die GPS Ortung und die Internet Verknüpfung, wo man dann auf der App informiert wird wenn der Roller unerlaubterweise bewegt wird. Diese Diebstahlschutz Funktion finde ich am interessantesten und richtig nützlich.

Ich gebe dir insofern Recht, dass das alles nur so toll ist solange es auch funktioniert.

Dieser Problem mit "aufwecken" nach Winterschlaf wurde aber schon erkannt und so weit ich weiß hat UNU diese Interne Batterie die dafür verantwortlich ist verbessert oder zumindest zu der erkannten Problemstellung eine Lösung erarbeitet. Dass das ganze Smart-Features-system noch Beta ist trifft auf die App zu, ja stimmt , aber das war von Anfang so kommuniziert dass diese Features erst step by step OTA kommen werden.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 10.000km

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Ist nicht böse gemeint, aber treffender hätte man gar nicht beschreiben können was ich unter Blödsinn verstehe .
Aber jedem das Seine und ich wünsche dir dass dein neuer Unu dann genau so funktioniert wie du dir das vorstellst und dass du statt des Schlüssels nicht mal dein Handy verlierst, der Akku nicht grad alle ist, die App nicht abstürzt, beim nächsten Update alles noch klappt, Bluetooth das Gerät immer findet, die Internetverbindung nie abreisst und letztlich dass du mit dem ganzen Krempel nicht vergisst wozu ein Roller eigentlich gedacht ist - zum.Fahren .....

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Unu“