Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
deyyz
PLZ: 80
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von deyyz »

Cool! Dann hoffe ich, dass es in Schwabing auch bald soweit ist :D

Fand die Kommunikation von unu etwas verwirrend. Am Freitag hieß es der scooter verlässt übers Wochenende das Lager, und gestern kam noch eine Mail, in der stand, dass der scooter "fast bereit" ist das Lager zu verlassen :?

freelancer86
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx

Beitrag von freelancer86 »

deyyz hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 17:06
Cool! Dann hoffe ich, dass es in Schwabing auch bald soweit ist :D

Fand die Kommunikation von unu etwas verwirrend. Am Freitag hieß es der scooter verlässt übers Wochenende das Lager, und gestern kam noch eine Mail, in der stand, dass der scooter "fast bereit" ist das Lager zu verlassen :?
Hast du denn schon deine VIN? Bzw. wann wurde die dir bekannt gegeben? Im Februar hieß es dass bei mir nächste oder übernächste Woche (KW11/12) ausgeliefert werden soll, jetzt würde ich mich ja gerne mal um die Versicherung kümmern aber hab noch keine VIN :( Das wäre dann noch das beste dass der Roller vorm Haus steht und ich auf die Versicherung warten muss :D

deyyz

Beitrag von deyyz »

freelancer86 hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 17:42
Hast du denn schon deine VIN? Bzw. wann wurde die dir bekannt gegeben? Im Februar hieß es dass bei mir nächste oder übernächste Woche (KW11/12) ausgeliefert werden soll, jetzt würde ich mich ja gerne mal um die Versicherung kümmern aber hab noch keine VIN :( Das wäre dann noch das beste dass der Roller vorm Haus steht und ich auf die Versicherung warten muss :D
Ja, die VIN kam bei mir schon am 25.2. Die Auslieferung des Rollers ist aber jetzt schon leicht verspätet (nach der Auskunft im Februar). Ich denke also du wirst auch genug Vorlauf haben. Hat bei mir 3 Tage gedauert, bis das Kennzeichen im Briefkasten lag.

Jetzt rechne ich jeden Moment mit einer Nachricht der Logistiker, zumal die Auslieferung in München jetzt scheinbar begonnen hat.

Horninho
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx

Beitrag von Horninho »

deyyz hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 20:05
Jetzt rechne ich jeden Moment mit einer Nachricht der Logistiker, zumal die Auslieferung in München jetzt scheinbar begonnen hat.
Cool freut mich für dich!!

Darf man fragen ob bei dir auch wie in Berlin die schwarze 4kw Version oder andäräää Farbää , anderäa Modäääal ?!?!?!

https://youtu.be/EZ0KVmqLAQU
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 10.000km

deyyz

Beitrag von deyyz »

Horninho hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 21:27
Darf man fragen ob bei dir auch wie in Berlin die schwarze 4kw Version oder andäräää Farbää , anderäa Modäääal ?!?!?!
nope, schwarzäää 4kw ;)
Horninho hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 21:27
https://youtu.be/EZ0KVmqLAQU
Irgendwie hatte ich gerade so eine Eingebung, dass du was mit der Kölner Comedy Szene zu tun haben könntest :lol:

Randy81
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555

Beitrag von Randy81 »

Also ich hab auch endlich eine Nachricht vom Logistk Unternehmen bekommen das er theoretisch morgen kommen könnte, toll bin jetzt zwei Wochen beruflich unterwegs 😫 aber naja nach 22 Monaten warten geht das auch noch.

Den 4kw in schwarz und geht nach Berlin.
Unu 2.0 4KW Black

Seba
PLZ: 73

Beitrag von Seba »

Randy81 hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 14:37
Also ich hab auch endlich eine Nachricht vom Logistk Unternehmen bekommen das er theoretisch morgen kommen könnte, toll bin jetzt zwei Wochen beruflich unterwegs 😫 aber naja nach 22 Monaten warten geht das auch noch.

Den 4kw in schwarz und geht nach Berlin.
Erst einmal Glückwunsch! :D Konntest du dann ohne Probleme den Liefertermin um 2 Wochen schieben? Und erfolgt die Lieferung im von Unu angekündigten Zeitraum?

Randy81
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555

Beitrag von Randy81 »

Naja Lieferung wurde für Woche 7/8 versprochen 🤷‍♂️

Musste Anrufen auf dem Link zu der Email ist nur nen Zeitfenster von 2-3 Tagen zur Auswahl, der Mann am Telefon war nett und sagte ist kein Problem, aber sicher bin ich mir da nicht, er wollte eine Bestätigung schicken aber da kam nix naja ich warte mal noch bis nächste Woche bevor ich nochmal anrufe 👍
Unu 2.0 4KW Black

deyyz

Beitrag von deyyz »

Hat sich in den vergangenen Tagen denn gar nichts neues ergeben? Es war schon sehr still hier...
deyyz hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 20:05
Inzwischen denke ich da hab ich mich durch die euphemistische Kommunikation von unu wohl zu einem verfrühten Optimismus hinreißen lassen...

Ich rekapituliere meinen bisherigen Stand nochmal für alle Wartenden:

Im Februar kam die lang ersehnte Mail mit einem ersten Lieferzeitraum: KW 8/9

Am 5. März lautete es:
Screenshot_20210312-114842.jpg

Und wenig später, am 9.3.:
Screenshot_20210312-114921.jpg

Dachte, so kurzfristig kann ja nicht mehr viel schief gehen... jetzt sind wir in KW 11 und vom Lieferanten habe ich bislang nichts gehört.
:|

Steppi
Roller: Horwin EK1
PLZ: 25

Beitrag von Steppi »

Bohh eyyy, ich finde die Art und Weise echt Beschissen von Unu... wenn sie wenigstens mit offenen Karten uns gegenüber spielen würden, aber da kommt echt nichts rüber, warum es jetzt nicht wirklich mal ins laufen kommt.
Zu schreiben er ist fast bei dir und dann wieder im dunkeln stehen lassen.... Danke für deine Geduld ist das einzige. Echt schade!

Antworten

Zurück zu „Unu“