Dafür musst Du an das Eingeweide, Die innere Abdeckung muss runter.
MQi GT - Fahrerfahrungen
-
- Roller: NIU NQi NGTs 70km/s
- PLZ: 22529
- Tätigkeit: Ingenieur in Windindustrie
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Bei uns auch nur mit Termin, den habe ich.Lucky hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 18:19Bei uns zum Straßenverkehrsamt nur mit Termin!
Nicht das du umsonst dahin fährst.
Man kann sich aussuchen, ob man einen richtigen "Fahrzeugbrief" haben will, oder ob einem die abgestempelte COC reicht. Brief kostet glaub ich extra.
Viel Spaß mit dem Flitzer!![]()
Danke!
- Banditho
So, die Anmeldung ist reibungslos über die Bühne gegangen. Jetzt muss nur das Wetter mal mitspielen.Banditho hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 18:42Bei uns auch nur mit Termin, den habe ich.Lucky hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 18:19Bei uns zum Straßenverkehrsamt nur mit Termin!
Nicht das du umsonst dahin fährst.
Man kann sich aussuchen, ob man einen richtigen "Fahrzeugbrief" haben will, oder ob einem die abgestempelte COC reicht. Brief kostet glaub ich extra.
Viel Spaß mit dem Flitzer!![]()
Danke!
-
- Roller: Niu MQI GT seit März 21
- PLZ: 324
Louis Spiegel und original Niu Handyhalter passt nicht, das Spiegelgewinde ist zu lang. Mal gucken wie ich das lösen kann. Gewinde kürzen hab ich keine Geräte für
- Banditho
- Roller: NIU MQi GT - 45km/h
- PLZ: 13
und der kleine Adapter links lässt sich nicht mit der Handyhalterung verbinden und die Spiegel oben dran schrauben? Also der Adapter is zu lang?
-
Hab mir das irgendwie zurecht gefuscht mit der langen Schraube vom alten Spiegel und zusätzlich Müttern vom neuen Spiegel. Da ich auch eine DashCam Halterung am rechten Spiegel dran habe, passte das alles nicht zusammen. Muss da nochmal bei, Spiegelarme sind nicht richtig fest lassen sich noch drehen. Hab keine Maulschlüssel zuhause, Werkzeuge alles verliehen und mit Zange alles zerkratzt am Spiegelarm und Mutter.
Also echt diese ab Werk Spiegel sind für zwerge gebaut aber nicht für EU Menschen und die Gummi Dichtung auch anders befestigt, nicht wie es eigentlich soll, weil die sonst in der Luft hängt, durch die Zusatz Halter Handy, DashCam. Da läuft sonst Wasser ins Cockpit. Muss mir erstmal Maulschlüssel besorgen. Nichts mit 5 Minuten erledigt 1 Stunde dran gefummelt, und unbefriedigendes Ergebnis.
Die Louis Spiegel sind aber perfekt von der Länge, auch der Spiegel selbst ist größer. Lässt sich gut einstellen und man sieht endlich was.
Also echt diese ab Werk Spiegel sind für zwerge gebaut aber nicht für EU Menschen und die Gummi Dichtung auch anders befestigt, nicht wie es eigentlich soll, weil die sonst in der Luft hängt, durch die Zusatz Halter Handy, DashCam. Da läuft sonst Wasser ins Cockpit. Muss mir erstmal Maulschlüssel besorgen. Nichts mit 5 Minuten erledigt 1 Stunde dran gefummelt, und unbefriedigendes Ergebnis.
Die Louis Spiegel sind aber perfekt von der Länge, auch der Spiegel selbst ist größer. Lässt sich gut einstellen und man sieht endlich was.
- Banditho
Diese Gummi Tülle hat tatsächlich eine abdichtende Funktion? Na Bravo. Dann kann ich meine Spiegelverbreiterungen ja direkt vergessen.Mike-MI hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 14:50Hab mir das irgendwie zurecht gefuscht mit der langen Schraube vom alten Spiegel und zusätzlich Müttern vom neuen Spiegel. Da ich auch eine DashCam Halterung am rechten Spiegel dran habe, passte das alles nicht zusammen. Muss da nochmal bei, Spiegelarme sind nicht richtig fest lassen sich noch drehen. Hab keine Maulschlüssel zuhause, Werkzeuge alles verliehen und mit Zange alles zerkratzt am Spiegelarm und Mutter.
-
Ja darunter offen mit freiliegenden Kabel wo sogar angeschlossener Stecker sichtbar ist. Der ist auch nicht isoliert, also sicher nicht Wasserdicht. Kann keine Fotos jetzt machen. Hab plane drauf
Zuletzt geändert von Mike-MI am Do 18. Mär 2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sind andere Schrauben dabei oder nimmt man die originalen Haltegriffschrauben? Wieviel Newtonmeter hast du die Gepäckträgerschrauben angezogen? Oder nach Gefühl?superscooter96 hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 15:24So heute ist wieder etwas Zubehör angekommen:
- MQi GT Gepäckträger von Elmo
- NIU Handyhalter von Elmo
- größere Spiegel bei amazon bestellt
Das Topcase von givi passt meiner Meinung nach echt schön drauf. Die mitgelieferten Befestigungsschellen sind zwar nicht gerade passend für den NIU Gepäckträger, aber das geht schon irgendwie. Wie schon beschrieben kann der Träger anscheinend 10kg tragen. Mein Eindruck ist allerdings, dass da mehr geht. Der ist erstaunlich massiv gebaut. Die Spiegel sind auch etwas breiter jetzt und waren schnell angebaut, genauso wie die Handyhalterung. Die kleine Gummikappe hat links nicht so gepasst, aber die würde ich einfach mit dem Cutter etwas zurecht schneiden, dann läuft das schon.
Hatte noch ne kleine Tasche gekauft, die unter den Haken befestigt werden kann, ist aber anscheinend für nen anderen NIU Roller. Der Abstand der vier Miniriemen ist leider zu kurz, aber auch das kann ich relativ schnell mit einer anderen Schnur verlängern. Wenn jetzt nochmal die Sonne raus kommen würde, hachja...
IMG_3211.jpeg
IMG_3212.jpeg
Inkedneu_neu.jpg