http://www.vmoto.com/emax/productvt

http://vmotoemax.com/product

Das Fahrzeug sieht zwar harleyähnlich cool aus und wäre für den privaten Alltag sicher zu überlegen, (vorausgesetzt, daß der Träger stabil und in der Lage ist, eine bestimmungsgemäß verwendete Hundebox*** zu tragen), aber zum Zustellen ist auch das nichts, wenn zwecks des Zustellens alle paar Meter abzusteigen wäre. Aber vielleicht habe ich auch jetzt eine einfach unpassende Vorstellung von der tatsächlichen Optik dieses Fahrzeuges.
Natürlich wäre ein 3-Rad geeigneter; der Seitenständer des jetzigen Benzin-Modelles wurde schon mehrmals erneuert, weil sich die Stellfläche abgeschliffen hatte und der dann einfach zu schräg stand; Aufstellen auf den Hauptständer ist mit vollbeladenen Seitentaschen zudem indiskutabel.apfelsine1209 hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 20:23Frage : wäre ein dreirad für Dich eigentlich praktischer, weil Du da nicht bei jedem stopp den seitenständer aus- und wieder einklappen müsstest ?
Ist total unterschiedlich, da eh mehrfach zu laden ist; im Regelfall sind es um die 400 Eigenheimkunden, die sich auf 70 km Gesamtstrecke verteilen; heute waren es aber über 550 auf über 82 km Gesamtstrecke. Ist immer davon abhängig, ob zu den Stammtouren Vertretung dazu kommt, und auch der Wochentag und Zeitungsgewicht spielen eine Rolle, da ja das zulässige Fahrzeuggewicht nicht zu überschreiten ist.
Nö, eigentlich nur Teilzeit mit maximal 30 Wh; aber -> jeder hat mal Urlaub und jeder kann mal krankheitshalber ausfallen, so daß sich da gar keine wirklichen Fragen stellen, ob mal Vertretung mit übernommen wird. Und solange das Wetter paßt und das Zustellfahrzeug mitspielt, (was das jetzige in den letzten Monaten leider nicht immer wollte), ist das kein Problem.
"Land" ist hier relativ; die Zustellung findet derzeit quasi in einer Einfamilienhaus-Stadt statt, (incl. dörflicher Ortsteile), der lediglich Mehrfamilienhäuser, die nicht zu meinem regulären Zustellbereich gehören, "angegliedert" sind; zusätzlich zu einem Teil einer weiteren gleichartig beschaffenen eigenständigen Ortschaft. Freilich ist das jetzt eine überspitzende Darstellung.Ist wohl auf dem Land, bei so viel Strecke für so wenig Zeitungen.
Mitglieder in diesem Forum: IM-Tiffy, Semrush [Bot] und 4 Gäste