NIU NQI // TopCase-Ideen // Zeigt doch mal eure Lösungen
-
- Roller: NIU NQI GTS Sport
- PLZ: 2
NIU NQI // TopCase-Ideen // Zeigt doch mal eure Lösungen
Hallo Zusammen, ich bin noch völliger Neuling im E-Roller-Game, habe aber seit gestern einen NIU NQI GTS in Schwarz. Der Händler wollte mir gleich ein originales NIU-Topcase mit Halter mitverkaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dieser Monsterhalter sein muss oder auch der einfache kleiner reicht, bzw. finde ich das originale große NIU-Topcase sieht aus wie eine Pizza-Box. Konkret brauche ich das Top-Case nur für das Ladegerät und die Plane, mein Helm muss das nicht unbedingt rein. Würde mich freuen wenn ich hier mal ein paar Ideen bekomme, welche Kombinationen aus Halter und Top-Case ihr so fahrt. LG
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: NIU NQI // TopCase-Ideen // Zeigt doch mal eure Lösungen
viewtopic.php?t=13526
Hier ist der Strang zu den Gepäckträgern. Schau doch auch mal in den (langen) Strang zu Modifikationen am NIU.
Ich habe ein GIVI Monokey System, da gibt es auch ne Menge Topcases zur Auswahl, ansonsten ist da der Markt groß, Shad scheint noch recht hochwertig, ansonsten kannst Du auf so nen Gepäckträger im Prinzip draufpacken was DU magst.
Mir wäre es ja wichtig dass ein Integralhelm reinpasst...
Hier ist der Strang zu den Gepäckträgern. Schau doch auch mal in den (langen) Strang zu Modifikationen am NIU.
Ich habe ein GIVI Monokey System, da gibt es auch ne Menge Topcases zur Auswahl, ansonsten ist da der Markt groß, Shad scheint noch recht hochwertig, ansonsten kannst Du auf so nen Gepäckträger im Prinzip draufpacken was DU magst.
Mir wäre es ja wichtig dass ein Integralhelm reinpasst...
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Guck mal beim NIU store Kassel wegen Träger. Topcase dann nach Belieben im netz.
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 2
Ist zwar der M statt N, aber da der Beitrag ja auch vielleicht von anderen Interessenten gelesen wird und du ja auch einfach mal ein paar Lösungen sehen wolltest, zeige ich einfach Mal meine (bin auch erst seit ein paar Tagen Besitzer eines NIU).
Ich habe mir die SH40 Cargo (d.h. nochmal mit einer Fläche für Befestigungen oben drauf) Box von Shad geholt (117 €). Diese ist ebenfalls wie das Monokey von GIVI mit einem Schlüssel für beide Funktionen ausgestattet. Ich wollte gerne etwas haben, wo auch mal der Einkauf reinpasst und wie man auf den Bildern sieht, sollte das kein Problem darstellen.
Zu den Innenmaßen findet man bei Topcases gefühlt genau keine Informationen, daher auch nochmal mit Maßband:
Ich hatte auch Sorge, dass das viel zu groß aussieht, aber ich finde, das passt von den Proportionen noch ziemlich gut (der MQi GT ist ca. 6 cm länger als der NQi GTS, meine ich):
Als Halterung hat der Händler mit einen Isotta Gepäckträger besorgt (ca. 100 €), aber den Tausche ich vielleicht mal gegen den Originalen. Der sieht irgendwie wertiger aus. Hier nochmal ein Bild ohne die Box, aber mit der Befestigungsplatte:
Ich habe mir die SH40 Cargo (d.h. nochmal mit einer Fläche für Befestigungen oben drauf) Box von Shad geholt (117 €). Diese ist ebenfalls wie das Monokey von GIVI mit einem Schlüssel für beide Funktionen ausgestattet. Ich wollte gerne etwas haben, wo auch mal der Einkauf reinpasst und wie man auf den Bildern sieht, sollte das kein Problem darstellen.
Zu den Innenmaßen findet man bei Topcases gefühlt genau keine Informationen, daher auch nochmal mit Maßband:
Ich hatte auch Sorge, dass das viel zu groß aussieht, aber ich finde, das passt von den Proportionen noch ziemlich gut (der MQi GT ist ca. 6 cm länger als der NQi GTS, meine ich):
Als Halterung hat der Händler mit einen Isotta Gepäckträger besorgt (ca. 100 €), aber den Tausche ich vielleicht mal gegen den Originalen. Der sieht irgendwie wertiger aus. Hier nochmal ein Bild ohne die Box, aber mit der Befestigungsplatte:
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Erst hatte ich gedacht die Beiträge mit dem Gepäckträger zusammen zu fassen... doch bei genauerem Hinsehen sind es zwei verschiedene Themen. Das hier ist Topcase, das andere Gepäckträger und ihre Probleme.
Persönlich verwende ich einen Shad SH29. Es paßt ein Helm und Handschuhe hinein.
Den Kauf bereue ich bis heute.
Warum?
Es passen wunderbar Helm, Handschuhe und Sturmhaube hinein. Spricht alles dafür.
Und genau da liegt das Problem. Es passen NUR diese Dinge hinein. Ein zweites Paar Winterhandschuhe wird schon knapp. Ein Laptop paßt nur mit Druck hinein. Und eigentlich ist das Topcase in vielen Belangen einfach zu klein... und zwar nur um wenige Zentimeter.
Dazu klappert der Deckel beim Fahren. Das nervt ein wenig, warnt aber auch die Passanten und Radfahrer.
Eigentlich wollte ich auch ein 32 Liter Topcase, war aber gerade vergriffen. Und von anderen Herstellern haben mit die Topcases nicht gefallen.
Persönlich verwende ich einen Shad SH29. Es paßt ein Helm und Handschuhe hinein.
Den Kauf bereue ich bis heute.
Warum?
Es passen wunderbar Helm, Handschuhe und Sturmhaube hinein. Spricht alles dafür.
Und genau da liegt das Problem. Es passen NUR diese Dinge hinein. Ein zweites Paar Winterhandschuhe wird schon knapp. Ein Laptop paßt nur mit Druck hinein. Und eigentlich ist das Topcase in vielen Belangen einfach zu klein... und zwar nur um wenige Zentimeter.
Dazu klappert der Deckel beim Fahren. Das nervt ein wenig, warnt aber auch die Passanten und Radfahrer.
Eigentlich wollte ich auch ein 32 Liter Topcase, war aber gerade vergriffen. Und von anderen Herstellern haben mit die Topcases nicht gefallen.

-
- Roller: Niu
- PLZ: 1220
- Land: A
Habe genau das gleiche Setup!Monkeyhead hat geschrieben: ↑Di 27. Apr 2021, 23:02Ist zwar der M statt N, aber da der Beitrag ja auch vielleicht von anderen Interessenten gelesen wird und du ja auch einfach mal ein paar Lösungen sehen wolltest, zeige ich einfach Mal meine (bin auch erst seit ein paar Tagen Besitzer eines NIU).
IMG_20210427_223809.jpgIMG_20210427_224134.jpg
IMG_20210427_223911.jpg
IMG_20210424_123839.jpg
IMG_20210423_190301.jpg

Bin auch sehr zufrieden und ich bekomme sogar einen Integral- und einen Jethelm rein. Womit ein kurzer Ausflug zu zweit auch gut klappt. Der Isotta Gepäckträger ist für mich OK wobei eich den originalen noch nicht live gesehen habe. Durch das große Topcase sieht man vom Gepäckträger aber auch nur sehr wenig. Bin gespannt wie oft ich die "Cargo-Funktion" nutze und etwas oben aufschnalle - finde aber auch die Optik passt sehr gut zum bulligen Design des MQI GT.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
zum Topcase:
da ich zwei Roller habe, habe ich mich für das Monokey System entschieden (ok, war auch Glück das am Anfang zu wählen, wobei zuallererst hatte ich so ein billiges noname 30l Topcase, das mir aber zu klein war, weil kein Rucksack mit Notebook reingepasst hat...das steht jetzt irgendwo in der Ecke).
Habe ein Givi V40 Tech, das ist ein schönes rundes und sehr praktisches Topcase mit der Größe für 1 Integralhelm + Krams, bzw. Rucksack mit Notebook usw während der Fahrt.
Dann noch ein Givi Trekker 46l, bei dem ich praktisch finde, dass ich es "teilöffnen" kann (wegen Ladegerät und Kabel usw), das ist etwas größer, aber nicht gleich die 58l Monsterversion...
das Trekker ist aber meist in der (nur teilgeschlossenen) Garage mit einer Monokey Halterung an der Wand befestigt und gesichert, und wandert nur bei Bedarf an meinen Roller, mit Monokey geht das mit einem "Klick", sehr praktisch. Insgesamt bin ich von der Givi Qualität recht überzeugt, das war eine gute Invesition.
Bilder zu den Dingern findet man ja zur Genüge im Netz. Sind auf dem "Heavy Duty" Träger für den NIU montiert (siehe oben verlinkter Strang).
da ich zwei Roller habe, habe ich mich für das Monokey System entschieden (ok, war auch Glück das am Anfang zu wählen, wobei zuallererst hatte ich so ein billiges noname 30l Topcase, das mir aber zu klein war, weil kein Rucksack mit Notebook reingepasst hat...das steht jetzt irgendwo in der Ecke).
Habe ein Givi V40 Tech, das ist ein schönes rundes und sehr praktisches Topcase mit der Größe für 1 Integralhelm + Krams, bzw. Rucksack mit Notebook usw während der Fahrt.
Dann noch ein Givi Trekker 46l, bei dem ich praktisch finde, dass ich es "teilöffnen" kann (wegen Ladegerät und Kabel usw), das ist etwas größer, aber nicht gleich die 58l Monsterversion...
das Trekker ist aber meist in der (nur teilgeschlossenen) Garage mit einer Monokey Halterung an der Wand befestigt und gesichert, und wandert nur bei Bedarf an meinen Roller, mit Monokey geht das mit einem "Klick", sehr praktisch. Insgesamt bin ich von der Givi Qualität recht überzeugt, das war eine gute Invesition.
Bilder zu den Dingern findet man ja zur Genüge im Netz. Sind auf dem "Heavy Duty" Träger für den NIU montiert (siehe oben verlinkter Strang).
-
- Roller: Niu
- PLZ: 1
Hallo, hat Jemand von euch 2 Jethelme im NIU Topcase 29 L und kann mir sagen, welche es sind ?!
Bekomme zu meinem NIU MQI ein Topcase inkl. und würde gern passende Helme kaufen wollen.
Bekomme zu meinem NIU MQI ein Topcase inkl. und würde gern passende Helme kaufen wollen.
-
- Roller: NIU NQi cargo
- PLZ: 66123
Top Case (XXL, Pizza-Box) für Niu NQi cargo
Hallo zusammen in die E-Roller-Runde,
ich bin der neue Niu-Rider unter Euch und hoffe, dass Ihr zu meinem ersten Beitrag ein paar gute Hinweise am Start haben werdet.
Meine Suche nach einem größeren Top Case XXL oder einer Ladebox für meinen Niu Cargo führt mich hierher. Wenn schon Einsitzer, dann bitte mit etwas mehr Ladevolumen, denke ich im Moment. Stand oder steht jemand vor einer ähnlichen Aufrüstung?
Gerne lese ich Eure hilfreichen Beiträge
Danke und Grüße
TL
ich bin der neue Niu-Rider unter Euch und hoffe, dass Ihr zu meinem ersten Beitrag ein paar gute Hinweise am Start haben werdet.
Meine Suche nach einem größeren Top Case XXL oder einer Ladebox für meinen Niu Cargo führt mich hierher. Wenn schon Einsitzer, dann bitte mit etwas mehr Ladevolumen, denke ich im Moment. Stand oder steht jemand vor einer ähnlichen Aufrüstung?
Gerne lese ich Eure hilfreichen Beiträge
Danke und Grüße
TL
Zuletzt geändert von Treiblader am Mi 30. Apr 2025, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 651
Ich habe an meinem N1S den NIU Schwerlastträger und das größte Topcase, das ich damals im Internet gefunden habe (im Polo Laden gab’s große nur zu Preisen die ich nicht ausgeben wollte).
Die Qualität ist bescheiden, macht aber nix, Hauptsache es passt viel rein..!
Die Qualität ist bescheiden, macht aber nix, Hauptsache es passt viel rein..!