G5 entdrosseln

Gesperrt
K10476
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Re: G5 entdrosseln

Beitrag von K10476 »

dego71 hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 10:15
Aber jeder muss ja selbst wissen was er tut und mit den Folgen leben sind alle alt genug
Entschuldige, das ist aber sehr naiv.
Ich fahre einen Audi RS 4 von 2018.

Aus Lärmschutzgründen ist dieser werkseitig so eingestellt dass er im Dynamikmodus beide Auspuffklappen im Kaltstart schließt und auch bis zu einer Drehzahl von 3500 Umdrehungen/min geschlossen hält. Eigentlich erwartet man bei so einem Auto ja einen tollen Sound, was er auch absolut hat aber leider nicht so toll mit geschlossenen klappen. Es gibt eine Kombination die man mit einem VCDS Gerät einstellen kann so dass er beim Druck auf einen bestimmten Knopf im Auto die Klappen dauerhaft geöffnet hält. YouTube ist voll davon.

Das erste was die Polizei mittlerweile bei einer Verkehrskontrolle kontrolliert, ist der Druck auf diesen Knopf um dann zu sehen ob die Auspuffklappen reagieren. Danke YouTube. Toll gemacht. Ist nicht schlimm, ich hab ja mittlerweile eine andere Lösung aber trotzdem nervt es einfach nur.

Gleiches gilt auch für den Audi RS3.

Aber um mal beim Roller zu bleiben...
SuperSoco Cux entdrosseln via YouTube ist kein Problem.
Das Resultat, ab Modell 2020 musste der Hersteller von Supersoco die Möglichkeit der Entrosselung unterbinden. Auflage von den deutschen Behörden zur Einfuhr dieser Roller. Sowas möchte man für künftige andere Modelle wie zum Beispiel der G5 verhindern.

Wie gesagt, YouTube ist voll von sämtlichen Anleitungen irgendwelcher Klick geilen Leute.

Pravelno
Roller: Yadea G5
PLZ: 14727

Beitrag von Pravelno »

Es ist natürlich nie auszuschließen das irgendjemand auf YouTube zeigt wie das entdrosseln vom G5 funktioniert.

Mein Anliegen zur entdrosselung ist nur das man im Stadtverkehr ordentlich mitschwimmen kann ohne das man auch noch überholt wird ( mit 45km/h keine seltenheit). Einige werden sagen, na dann fahr doch mittig auf deiner Spur.... und man wird noch waghalsiger Überholt....

Der G5 macht richtig Spass zu fahren, da sollte einem nicht dauerhaft die Angst im Nacken sitzen.... :?

RMET
PLZ: 09

Beitrag von RMET »

Sorry - aber das ergibt alles irgendwie wenig Sinn.

Ich zitiere dich nochmal selbst:
K10476 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 10:49
Sorry aber dann hättest du es besser gar nicht erwähnt. Erst die Leute darauf aufmerksam und heiss darauf machen und dann den Moralapostel spielen. Das ist ein wenig daneben.
Du schreibst, du hättest kein Problem damit es hier zu posten. Um danach aufzuzählen, welche Probleme du damit hast :lol:
Wie berechtigt diese Sorgen sind, darüber lässt sich sicher auch streiten. Ich bezweifle auch, dass jemand aus der recht kleinen Yadea G5 Gemeinde hier das Ganze öffentlich machen würde.

Naja - immerhin hast du bestätigt, dass die Idee mit dem Übersetzen chinesischer Homepages der richtige weg ist.
Kannst du mir wenigstens meine Frage, die ich dir per PN schon gestellt hatte beantworten? Ist das ganze reversible? Oder ist einmal entdrosselt immer entdrosselt?

K10476
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx

Beitrag von K10476 »

RMET hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 12:25
Sorry - aber das ergibt alles irgendwie wenig Sinn.

Ich zitiere dich nochmal selbst:
K10476 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 10:49
Sorry aber dann hättest du es besser gar nicht erwähnt. Erst die Leute darauf aufmerksam und heiss darauf machen und dann den Moralapostel spielen. Das ist ein wenig daneben.
Du schreibst, du hättest kein Problem damit es hier zu posten. Um danach aufzuzählen, welche Probleme du damit hast :lol:
Wie berechtigt diese Sorgen sind, darüber lässt sich sicher auch streiten. Ich bezweifle auch, dass jemand aus der recht kleinen Yadea G5 Gemeinde hier das Ganze öffentlich machen würde.

Naja - immerhin hast du bestätigt, dass die Idee mit dem Übersetzen chinesischer Homepages der richtige weg ist.
Kannst du mir wenigstens meine Frage, die ich dir per PN schon gestellt hatte beantworten? Ist das ganze reversible? Oder ist einmal entdrosselt immer entdrosselt?

Nein, es ist ganz schnell wieder gedrosselt. Sogar schneller als entdrosselt und mit etwas Geschick innerhalb einer Kontrolle in 5 sek ausgeführt wenn gerade mal niemand schaut 😉

Pravelno
PLZ: 14727

Beitrag von Pravelno »

Wenn es so einfach ist, dann bitte eine Pn an mich wie ich den ent bzw wieder drosseln kann..... würde mir sehr weiter helfen :)

HansBommel
PLZ: 10369
Tätigkeit: Telefonie

Beitrag von HansBommel »

Moin,
ich wäre an dieser Information auch interessiert und nicht nur weil ich tounen will, einfach nur damit man besser im Verkehr mitschwimmen kann.
Übertreiben muss man es als angehender Rentner nun auch nicht mehr.
@K10476 hatte mich auch schon an Dich gewandt, bin jedoch nicht sicher ob die Flut aller Mails bei Dir eingegangen sind, nachdem Du hier die Lösung angeboten hast.

Grüße Hans

petemx5
Roller: yadea g5
PLZ: 200

Beitrag von petemx5 »

hallo hat jemand anderes als k es geschafft, dort zu dethrotteln g5 Ich habe eine chinesische Seite gefunden, die eine Methode erwähnte, aber sie hat nicht funktioniert. Mein Händler sagte, es kann nicht gemacht werden, aber es scheint, dass es kann. Wenn es jemand geschafft hat, können Sie mir sagen, wie es geht. Ich habe einen vollen Fahrradschein, also kein Problem damit. Ich hoffe es ist jemandem gelungen. pete

Elekbiker
PLZ: 414

Beitrag von Elekbiker »

Leider nein, Pete.
Gruß Frank

petemx5
Roller: yadea g5
PLZ: 200

Beitrag von petemx5 »

hallo Jemand wird sich irgendwann eine Methode einfallen lassen, pete :lol:

ollle
PLZ: 61381

Beitrag von ollle »

Sowas lässt sich auf Dauer doch sowieso nicht geheim halten. In ein paar Monaten weiss es vermutlich jeder, der es wissen will.

Gesperrt

Zurück zu „Yadea“