Hallo Martin, die im Bild ersichtlichen 2 Stecker sind jeweils 1- polig und waren nicht zusammen gesteckt. Ich habe sie mal zum Testen
Hallo, ich habe ebenfalls festgestellt, dass bei ganz leicht betätigten Bremshebel der Elektromotor spürbar mithilft abzubremsen. Dies macht er, bis die Geschwindigkeit auf ca. unter 10km/h abfällt. Ich denke schon, dass dabei die Bremsenergie (Induzierte elektrische Energie) des Motors in den Akku geleitet wird, weil sonst müsste er nämlich einen Bremswiderstand haben (was, denke ich, keinen Sinn macht).Rollertreiber hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 23:19Guten Abend
.....
Die ruppige Bremse kommt aber daher das er wohl rekuperiert. Ist mir aufgefallen als ich erst nen längeren Berg hoch bin und danach einen steilen runter. Die Prozentanzeige ging um 2% wieder hoch beim leichten Bremshebel ziehen. Nur soviel das diese Bremslampe im Display angeht. In Eco ist der Bremseffekt noch höher als in Stufe 2. Hätte ich selber nicht gedacht für das Geld, vor allem weil ich das nirgends gelesen habe.
....
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste