Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Antworten
Tecx
PLZ: 10559
Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Tecx »

Weiß auch super!

Spiegel haben sich bei mir heute auf Kopfsteinpflaster gelöst, habe auch gemerkt, dass ich nicht bis zum Ende geschraubt hatte. Aber Uff Kopfsteinpflaster macht echt kein Spaß, muss wohl noch die perfekte Geschwindigkeit dafür finde.

Das Wetter spielt nicht so mit, aber hab schon meine ersten Kritikpunkte, die ich UNU schicken würde:

- Lenkradsperre geht nicht immer an(hört man)
- manchmal gibt er Vollgas, auch bei kleinster Gas Bewegung und wenn man es loslässt, braucht er ne halbe Sekunde, bis Gas wieder greift(das ist sehr störend und gefährlich)
- Verbrauchsanzeige kennt nur 100% oder nix.
- Rekuperation Anzeige das Gleiche, aber manchmal geht sie überhaupt nicht. Oder nur wenn man Vollbremsung macht.

Randy81
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555

Beitrag von Randy81 »

Rekuperation geht erst nach ein paar km oder so 10-15 min fahren denk der Akku muss wahrscheinlich erst auf eine bestimmte Temperatur kommen...
Unu 2.0 4KW Black

Seba
PLZ: 73

Beitrag von Seba »

Meine sogar die Reku geht erst unter 90%. Die Spiegel würde ich mit Schraubensicherung festmachen. Bei mir haben die sich immer wieder sonst gelockert.
Lenkradsperre geht nur rein bei ganz eingeschlagenen Lenkrad! Hier wäre irgendwie auch eine akustische Alarmierung sinnvoll...

Habe jetzt meinen Roller das 2. Mal in der Werkstatt gehabt und meine interne Batterie zeigt immer noch stolze 0%. Bin gespannt was sich Unu weiterhin dazu einfallen lässt. :evil:

SuperFighter
Roller: unu Scooter 2
PLZ: 70***

Beitrag von SuperFighter »

Randy81 hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 16:17
Rekuperation geht erst nach ein paar km oder so 10-15 min fahren denk der Akku muss wahrscheinlich erst auf eine bestimmte Temperatur kommen...
Das hat nichts mit der Temperatur zu tun. Das ist ein Akkuschutzmechanismus. Der Rekuperationsstrom ist bei einem Ladestand über 90% einfach zu hoch. Meiner Erfahrung nach wird die Rekuperation beim Einlegen des Ganges aktiviert oder nicht. Das heißt, selbst bei einer langen Fahrt mit Entladung bis unter 50%, bleibt die Rekuperation deaktiviert bis man in P und wieder in D geht. Ich denke das wurde absichtlich gemacht, damit sich das Bremsverhalten während einer Fahrt nicht ändert.
Zuletzt geändert von SuperFighter am Sa 22. Mai 2021, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

jetzt auch bei den Autodoktoren (ganz am Anfang) https://www.youtube.com/watch?v=_aGbnJt5eMQ

Tecx

Beitrag von Tecx »

Heute gab's ein Update, nun sind die Blinker groß auf dem Display. Sonst nichts bemerkt. So ohne Changelog ist es natürlich blöd.

Verbrauch und Rekuperationsanzeige scheint immer noch das Gleiche anzuzeigen.

bei ca 20% Akku drosselt er minimal, kaum gemerkt. Bei 10% schon stark, aber erreicht immer noch die Endgeschwindigkeit.

Randy81

Beitrag von Randy81 »

D8C033CE-F817-4EFD-BE32-B2EDA3368DDD.jpeg
Naja es gab zumindest zwei ersichtliche Updates und die lade Anzeige ist dazu gekommen, konnt heute nicht fahren um irgendwelche Veränderungen zu vermelden, aber denk mal das es um dieses Energiemanagment Update ging, hoffe der Energieverbrauch im Standby wird langsam was weniger, nervt irgendwie das ding ständig zu laden ohne das es bewegt wird 🙄
Unu 2.0 4KW Black

Tecx

Beitrag von Tecx »

weiß jemand was die Abkürzungen eigentlich bedeuten?

@randy81

ist deine Beschleunigungsanzeige auch nur 0 oder max?

Seba
PLZ: 73

Beitrag von Seba »

Randy81 hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 19:22

Naja es gab zumindest zwei ersichtliche Updates und die lade Anzeige ist dazu gekommen, konnt heute nicht fahren um irgendwelche Veränderungen zu vermelden, aber denk mal das es um dieses Energiemanagment Update ging, hoffe der Energieverbrauch im Standby wird langsam was weniger, nervt irgendwie das ding ständig zu laden ohne das es bewegt wird 🙄
Unu will wohl das Energiemanagement optimieren. Hatte mir zumindest der Support mitgeteilt vor ein paar Wochen.

Seit dem heutigem Update habe ich wenigstens die rote Warnleuchte im Display leuchten so wie es sein muss. Aber interne Batterie zeigt noch 0% und not charging...pläääääd :)

Mit dem weißen Pfeil und dem grünen Blinker sieht der ganze Blinkvorgang jetzt doppelt gemobbelt aus :) Aber immerhin besser kenntlich!

Randy81

Beitrag von Randy81 »

@randy81

ist deine Beschleunigungsanzeige auch nur 0 oder max?

Sry guck ich morgen mal, war nur ne Minute nach dem Update mal unten.
Unu 2.0 4KW Black

Antworten

Zurück zu „Unu“