Ja, es war nett vorgestern, wieder mit der Zero auf Arbeit fahren zu können
Nach dem Lenker-Erhöhungsumbau (siehe "Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR") wollte ich mir heute die letzte M5 Originalschraube am Scheinwerfervorbau vornehmen, die partout sich nicht lösen lassen wollte. Es ist die, die die Brücke/Insgtrumentenpilz zwischen oberer Gabelbrücke und Scheinwerfer an der Gabelbrücke festhält.
Doch alles Schlitzen, mit Kriechöl fluten, mit dem Hammer bearbeiten fruchtet nichts. Nicht mal der Schraubenausdrehe fand genügen Halt, die schraub zu lösen. Das Schraubengewinde war eins geworden mit dem Gegengewinde
So blieb nur noch das Ausbohren, was jedoch auch die dünne Wand des Aluauges an der oberen Gabelrücke kostete, so dass da jetzt überhaupt keine Schraube mehr halt findet

Zugleich war hinter dieser Schraube ein Masse-Ringkabelschuh an die Gabelbrücke gekelemmt gewsen, der womöglich die massive Korrosion an dieser Stelle mit forciert hatte. Diesen musste ich jetzt an die rechte obere Schraube zur Gabelbrücke versetzen.
Gut, es gibt auch noch die 2 Schrauben vor dem Schlüssehlaschalter, am Insturmentenpilz, die ich jetzt auch mit den 6-kant Edelstahlschrauben ersetzt habe.
"proudly crafted in California"
