Hallo Walter.Tiroler hat geschrieben:Wenn ich einen Revoluzzi fahre brauche ich laut Papiere die dabei sind keinen Helm tragen - kennst die aus ? lg walter
Zunächst einmal eine Bitte: Stelle Dich doch einmal kurz vor, zumindest könntest Du uns/mir verraten, was Du bisher an Modell(en) fährst. Hast Du denn schon einen Revoluzzi?
Deinen Satz (siehe Zitat) verstehe ich nicht so ganz. Zumindest nicht die letzten drei Wörter "kennst die aus?". Was meinst Du damit?
Mit den gesetzlichen Bestimmungen in Österreich kenne ich mich nicht aus. Dafür müsste ich erst im Internet recherchieren. Da wirst Du als Österreicher sicherlich mehr Ahnung haben. Hier in Deutschland ist es generell so, dass für Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von maximal 20 km/h keine Helmpflicht besteht, darüber hinaus aber ja. Manch Radfahrer ist schneller unterwegs und für Radfahrer gibt es in Deutschland noch keine Helmpflicht.
Im Klartext heißt das also, dass ich für meinen Revoluzzer mit 30 km/h natürlich einen Helm tragen muss. Ob die gesetzliche Regelung in Österreich auch so ist, wirst Du mir sicher verraten können.