Moin uweuwe!
20 km? Dann brauchst du Pimaldaumen 20 Ah LiFePO. Geht gerade so, ist zwar nicht unbedingt das Beste, was man den Akkus antun kann, aber es geht halt.
Komplett zusammengebaute 48 V/20 Ah Blöcke gibt es wohl, hat sich ein Bekannter direkt aus China importiert. Nur: bekommst du den in das Mopped rein? Wie sind die Abmessungen? Außerdem: Niemand weiß, was in dem Akkupack vor sich geht: Was genau tut das BMS? Tut es überhaupt noch was? Gibt es überhaupt eins?
32 Headwayzellen wären eine Möglichkeit, immer 2 mal 10 Ah parallel und dann 16 Parallelschltungen in Reihe (32 mal ca 20€). Ein BMS käme noch dazu.
http://www.ebay.de/itm/Akkupack-24V-20A ... 4ac3981344 (Da hättest du schonmal 16 davon)
Oder natürlich die hier:
http://www.ev-power.eu/LiFeYPO4-batteri ... -20Ah.html (4 Stück)
Nachteil: Kein BMS, deine Stromentnahme liegt bei 1,5 C, also schon ein gutes Stück über dem, was der Hersteller als "optimal" empfiehlt, aber noch unter dem Maximum.
Das wäre auch möglich:
http://www.ev-power.eu/LiFePO4-small-ce ... -20Ah.html (16 Stück)
Hier gilt das Gleiche bezüglich der Stromentnahme, dafür kann man aber ein BMS anschließen.
Oder 40 Ah reinbasteln, dann sind auch die Blöcke problemlos verwendbar und der Anteil an BMS-Kosten an der Gesamtsumme sinkt auch:
http://www.ev-power.eu/CALB-40Ah-400Ah/ ... -40Ah.html