Neues Preismodell !

Antworten
ratata
Roller: Unu Scooter 4KW Matte Stone
PLZ: 40*
Re: Neues Preismodell !

Beitrag von ratata »

WOW 😨

Zum Glück hab ich meinen bereits mit 2 Akkus hier stehen… bei dem Modell hätte ich niemals mitgemacht..

Schade und null nachvollziehbar.. bin gespannt was passiert wenn meine akkus iiirgendwann mal schlapp machen sollten 😵💫

Elektrobär
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1

Beitrag von Elektrobär »

Ich kann nur alle dazu aufrufen ehiches Feedback an Unu zu übermitteln. Wenn genügend Kunden sich melden, merken sie vielleicht rechtzeitig, dass es eine Fehlentscheidung ist. So verlieren sie auch nicht unnötig Kunden.

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

Jetzt steht es auch auf der Startseite:
https://unumotors.com/de-de/battery-subscription/
bzw. die FAQ
https://help.unumotors.com/de/articles/ ... tterie-abo

und es wird einem verkauft, als hätte der Kunde nur Vorteile und wie günstig das wäre.
Für wie blöd hält unu die Kunden?

Besonders dreist ist die Angstmache mit den "Kraftstoffpreisen".

Planbare Kosten sind für mich ein Roller den ich mir beim Kauf leisten kann und mich danach außer der Versicherung wirklich nur 1€ je 100km kostet. Für zusätzliche 39€ im Monat kann ich auch meinen bezahlten Verbrenner-PKW nutzen.

Dazu kommt die wahnwitzige Idee, man könne einen Roller prima weiterverkaufen, wenn der Gebrauchtkäufer nur den Roller erhält, aber den Akku für die alte Karre weiterhin zum Neupreis mieten muss! Wenn beim Verkauf der Akku noch 80% hat, bekommt der Käufer noch keinen neuen Akku und muß min verminderter Reichweite zum vollen Preis leben.

Bei nahezu allen Rollern wird damit geworben, dass sie dann doch viele Ladezyklen halten und bei einigermaßen Pflege einige Jahre durchhalten. Man versuchte die Kunden durch langlebigkeit zu überzeugen. Jetzt wirbt man quasi mit der Angst, dass ja niemand wissen könne, wie schnell so ein Akku kaputt ist. Kundenbindung und Kundenfreundlichkeit wäre Kulanz gewesen, erst recht wo sie jetzt jede Nutzung over-the-air nachverfolgen können.

Auch sehr witzig: der Vergleich mit einem Telefonvertrag und dem Handy ... nur blöd, dass ich dort die Wahl habe, ob ich das Handy viel oder selten nutze. Da gibts Varianten von 3 bis 100€ im Monat.

PS:
jeder der einen Akku vorher gekauft hat, der hat dann wie üblich die 2 Jahre Garantie.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

KaeptnJeck
Roller: unu Scooter Classic (Rebell)
PLZ: 51061

Beitrag von KaeptnJeck »

Kann ich nach dem Start des Abos Mitte April noch einen unu Scooter ohne Batterie-Abo kaufen?

Ja, wir bieten diese Option weiterhin an. Du kannst einen unu direkt mit Batterie kaufen
Jetzt steht es so in den FAQ

andre.posenau
Roller: Unu
PLZ: 44795

Beitrag von andre.posenau »

Ich kann den Wechsel nicht nachvollziehen. Das wäre für mich jetzt ein Grund zur Konkurrenz zu gehen, da es sich dann einfach nicht mehr rechnet. Und das Ganze dann noch als Vorteil zu verkaufen und die Alternative (den Kauf) nicht mehr anzubieten ist schon recht dreist. Mal sehen, wie es bei den Kunden ankommt.

colibri
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2

Beitrag von colibri »

KaeptnJeck hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 09:22
Kann ich nach dem Start des Abos Mitte April noch einen unu Scooter ohne Batterie-Abo kaufen?

Ja, wir bieten diese Option weiterhin an. Du kannst einen unu direkt mit Batterie kaufen
Jetzt steht es so in den FAQ
Wäre auch ein völlig verrückter Schritt gewesen und rechtlich mindestens abenteuerlich. Besonders wenn sie Bestandskunden in Zukunft auch nur noch ein Abo für einen neuen Akku angeboten hätten. Kleiner PR-Fail der einen sauren Geschmack hinterlässt.

Elektrobär
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1

Beitrag von Elektrobär »

Na ein Glück haben sie schnell eingelenkt. Dann ist es wählbar und alles bleibt so wie bisher auch. Wenn man das möchte.

Patrick022
Roller: Niu M+
PLZ: 274

Beitrag von Patrick022 »

Das ist der beste Witz:

"Der Abschluss eines Batterie-Abos bringt viele Vorteile: weniger Wertverlust beim Wiederverkauf deines Rollers"

Tatsächlich ist ein gebrauchter Roller ohne Akku oder einer mit Mietakku ist fast unverkäuflich, selbst geschenkt würde den die meisten Interessenten nicht haben wollen.

Tecx
PLZ: 10559

Beitrag von Tecx »

Patrick022 hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 10:23
Das ist der beste Witz:

"Der Abschluss eines Batterie-Abos bringt viele Vorteile: weniger Wertverlust beim Wiederverkauf deines Rollers"
haha, egal wie man dreht, es macht es keinen Sinn. Der Ankäufer braucht auch ein Kaufmodell...

theister
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767

Beitrag von theister »

Die gleiche Erfahrung durften doch Renault Zoe Fahrer mit einer Mietbatterie machen. Mit dieser Option war der Wagen praktisch unverkäuflich. Renault wird schon wissen, weshalb sie sich von dem Mietmodell wieder verabschiedet haben. Käme für mich niemals in Frage.

Antworten

Zurück zu „Unu“