Da ich dem Handy GPS mit 1Hz beim beschleunigen nicht wirklich traue habe ich mir ein 10Hz GPS Tool angeschafft. Hatte früher mal eine Racelogik Perfomancebox/Driftbox, diese aber dann wieder verkauft weil mir das Ding zu klobig war
Der Roller im ersten Versuch, die Strecke ging minimal bergauf.
Mein Sportwägelchen mit mächtig Schlupf an der Kupplung, ist halt keine Sinter-Kuplung mehr die einfach zumacht. Gefahren im 2.Gang.
Die Darstellung ist etwas komisch, das war bei Racelogik aber auch nicht viel besser, irgendwie kriegen die ihre Skalierung nicht in den Griff.
Gefühlt hat die Kupplung nach etwa 3 Sekunden endlich zu gemacht und der Lader schiebt um die 80 noch mal gut an.
Mit dem Teil von Racelogik hatte ich vor 15 Jahren 4,5Sekunden und 1g kurz nach dem Start gemessen, bei 80 dann noch 0,7g fallend, damals noch mit Sinterkupplung und kleinerem Lader. Alles im 2. Gang.
Mit Schaltvorgang war ich bei 5,1 und mit dem größeren Lader bei 4,8Sekunden. Die SInterkupplung in Verbindung mit schnellen Schaltvorgängen und viel Drehoment hat allerdings Getriebe regelrecht gefressen.
Was man heute für 80Euro so alles bekommt.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar