Lieferzeiten CE 04 ?
-
- Roller: CE 04
- PLZ: 692
Hehe, als Schweizer kannst du die das nicht vorstellen, bei euren Verhältnissen.
Indien ist vielleicht etwas besser als DE was Planbarkeit einer Bahnfahrt mit 2x Umsteigen angeht,
aus eigener Erfahrung.
Aber zurück zum Thema.
Indien ist vielleicht etwas besser als DE was Planbarkeit einer Bahnfahrt mit 2x Umsteigen angeht,
aus eigener Erfahrung.
Aber zurück zum Thema.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Ist genau so. Und in der Wueste Sahara hast du besseres Mobilfunknetz als in Niederbayern, wo man nicht flaechendeckend telefonieren kann, von Daten gar nicht zu reden, sowas gibts nur in mindestens Kleinstaedten. Also Android Auto und solche Dinge funktionieren bei uns einfach nicht. Die Software kann mit diesen Verhaeltnissen nicht umgehen. Da passiert dann einfach garnix mehr, Bildschirm schlaeft ein.
Note: ich kritisiere das gar nicht, ist ok fuer mich, aber man muss das wissen, weil es wird ja oft von High-Tech-Standort Bayern gefaselt. Oesterreich ist meilenweit voraus, beispielsweise. Kaum steige ich an der Oe-Grenze in die Bahn ins Land Oe, kann ich dort dann durchsurfen/telefonieren mit dem Handy, egal wo ich hinfahre.
Aber ich schaetze die laendliche Mentalitaet bei uns in Ndb sehr, abgesehen vom Betonschaedeltum, also was solls. Waer halt nett, wenn sie nicht alles zubauen wuerden oder vielleicht doch mal eine nachhaltige Energiegewinnung ermoeglichen wuerden.
Leider ist das eben nicht die ganze Geschichte, sondern wie gesagt, unsere Bahn in D ist echt steil, das ist eine komplette Problemhaeufung ohne Ankommensgarantie mit Fahrpreisboerse und Ueberkomplexitaet in jeder Hinsicht, und auch das Gesundheitssystem wird zunehmend schwierig

Neulich musste ich die aerztliche Bereitschaft anrufen, da kommt ungelogen 5 Minuten lang daemliches Datenschutzgeschwafel, dann wirst du ins Nirvana weitergeleitet und die Verbindung bricht ab, waehrend der Mensch neben dir ernstlich erkrankt sein koennte. Voellig durchgeknallt, das laeuft total schief bei uns.
Ich kann nur wiederholen, gottlob habe ich die enge Verbindung zu Oe, auch bei solchen Sachen.
Und um auf die Lieferzeiten zurueckzukommen: es scheint wirklich so, dass Frankreich oder Italien einfach schneller beliefert werden. Das finde ich auch verstaendlich, weil dort solche Neufahrzeuge massiv im Markt einschlagen (CE 04 weit vorne in Zulassungsstatistik Maerz in Fr), waehrend der deutsche Kradist erstmal im Brustton der Ueberzeugung "Wer braucht denn sowas" vortraegt, oder wie war das hier neulich: "meine 35 Jahre alte Vespa Sphera kann das auch". Mei da muss man einfach dann "selber schuld" sagen. Wir koennen ja dann aus Fr reimportieren

Update Lieferzeit hier
Soeben Status: Fzg. weiter in Spedition. Vielleicht kommt er noch diese Woche. Dann ist mit 2-3 Tagen Fertigstellung zu rechnen. Papiere sind bereits da, Zulassung demnaechst.
* ride electric *
- in66
- Roller: BMW CE 04 (offen)
- PLZ: 52382
Phantastische neue Nachrichten bei mir!
Drei Wochen nach Fertigung in Berlin ist mein CE 04 heute im Zwischen-/Verteillager angekommen (wo immer das ist).
Wann er beim Händler ankommt, weiß immer noch niemand.
Aber ein bisschen Zwischenlagern während der blitzschnellen und genauso teuren Überführung kann ja sicherlich nicht schaden.
Drei Wochen nach Fertigung in Berlin ist mein CE 04 heute im Zwischen-/Verteillager angekommen (wo immer das ist).
Aber ein bisschen Zwischenlagern während der blitzschnellen und genauso teuren Überführung kann ja sicherlich nicht schaden.
Zuletzt geändert von in66 am Mi 11. Mai 2022, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- PhilGHP
Krass!in66 hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 11:35Phantastische neue Nachrichten bei mir!
Aber ein bisschen Zwischenlagern während der blitzschnellen und genauso teuren Überführung kann ja sicherlich nichts schaden.

Da bin ich ja jetzt froh, dass ich noch keine Info ueber irgendeine Ankunft in irgendeinem Verteillager habe, kann also noch ganz ruhig bis auf weiteres im Sessel liegen bleiben. (Ob es ein Fehler war, dass mir die Ueberfuehrungskosten weitgehend erlassen wurden?)
* ride electric *
- PhilGHP
Ok, mein Roller ist da, wird heute noch aufgebaut und morgen abgeholt. Yes!!!
Du, Freunde!!!
Gut dass ich die Strecke vom Händler nach Hause auswendig weiß
Wegen der Kartendisplayprobleme.

Du, Freunde!!!

Gut dass ich die Strecke vom Händler nach Hause auswendig weiß

Wegen der Kartendisplayprobleme.

* ride electric *
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Na also...!
Wird ja richtig volle Hütte hier!
(Von wegen unverkäuflicher Baumstamm, Preis und Reichweite...)
Die, die ihn schon haben: Kennt Ihr das? Der Ehefrau "vorschlagen", man könnte noch schnell dies und jenes holen..."

Wird ja richtig volle Hütte hier!
(Von wegen unverkäuflicher Baumstamm, Preis und Reichweite...)
Die, die ihn schon haben: Kennt Ihr das? Der Ehefrau "vorschlagen", man könnte noch schnell dies und jenes holen..."

-
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Das ist natürlich Quatsch. In D jammert man gerne auf hohem Niveau.Foxy87 hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 14:07Ist die Aussage mit der deutschen Bahn ernst gemeint?
So wie du schreibst scheinen die keinen Fahrplan zu haben oder sich zumindest nicht daran halten…??
D.h. Du kannst nicht (als Bsp) von München nach Berlin fahren und weisst, dass du genau um Zeit x abfahren und um Zeit y ankommen wirst??
Kann ich mir ja ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, D ist ja nicht Indien…
Auch wenn die Bahn in D wirklich nicht so toll ist. Sooo schlimm aber auch wieder nicht.
- PhilGHP
Here we go. 60km rein überland, ca 9kwh/100km, Eco Mode, etwas geduckt, grosse Scheibe. Mal schaun. Fährt jedenfalls grandios, Premium
BTW keine Smartphoneprobleme. Kartenmodus stabil.
Das System ist echt cool.

BTW keine Smartphoneprobleme. Kartenmodus stabil.
Das System ist echt cool.
* ride electric *
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A