Ja, lade den Akku (fast) immer ganz voll über Nacht und lasse das Ladegerät dran. Bei 35km Reichweite geht es auch gar nicht anders.
Zeitschaltuhren und son Quatsch benutze ich nicht.
Ja, lade den Akku (fast) immer ganz voll über Nacht und lasse das Ladegerät dran. Bei 35km Reichweite geht es auch gar nicht anders.
bei meinem NPro war das auch mal so. Der war aber noch in der Garantie. Akkus wurden an KSR eingeschickt und das BMS ausgetauscht/repariert.Marc hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:17Ja, lade den Akku (fast) immer ganz voll über Nacht und lasse das Ladegerät dran. Bei 35km Reichweite geht es auch gar nicht anders.
Vielleicht wäre ein Leitungszähler hier angebracht... dann kannst du auch sehen, wie viel Leistung dein Akku noch aufnimmt. Entweder verbraucht dein Roller so viel oder dein Akku hat tatsächlich ein Problem. Alles andere ist gerade eher raten. Denn dieser Einbruch ist schon seltsam. Wenn du einen Händler als Freund hast, soll er mal mit dem H1 deinen voll geladenen Akku checken. Also das der Akku schon schnell in die Knie geht ist ungewöhnlich. Im März hatte ich mit meinem 3 Jahre alten NGT einen Reichweitentest gemacht, der die Ergebnisse vom letzten Jahr exakt widerspiegelt - also keinen Verlust. Und aktuell fährt er noch weiter wie als wäre er neu. Und das bei gut 140 Zyklen und fast 12.000km.Marc hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:17

ripper1199 war so freundlich mir seine Hilfe anzubieten den Akku zu checken. Wir können uns allerdings erst in frühestens 2 Wochen treffen.
Hm, das ist nicht gut, zar kann man auch mal ins Klo fassen bei den Akkus, aber eigendlich sind die sehr gut in der Leistung.Marc hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 14:44
Wenn der Akku hin ist, dann war es das mit der E-Mobilität für mich. Alle 3 Jahre einen Akku für 1200€ kaufen ist bei mir nicht drin.
Mitglieder in diesem Forum: KaliKiku und 12 Gäste