Mängel und Problemlösungen CE 04
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Es kommt definitiv von Scheibe und/oder Beläge, was soll es auch sonst sein? In dem Moment, in dem man nur schon leicht bremst, verstummt das Geräusch sofort. Ich lebe nun seit bald 2 Wochen mit dem Problem und es ist eindeutig die Vorderbremse, wo etwas gaaanz leicht schleift und dann das Geräusch erzeugt, zudem wird das Geräusch in der Frequenz langsamer, je langsamer man fährt, das heisst es tritt bei jeder Rad/Scheiben Umdrehung an einer spezifischen Stelle auf. Wenn ich gaanz langsam rolle macht es uuuuuuuuuiuuuuuuuuiuuuuuuui und wenn ich schnell fahre macht es uiuiuiuiuiuiuiuiui… 

- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
ja, von der Scheibe von mir aus aber nicht Belag auf Scheibe. Vielleicht schleift das an einer Plastikabdeckung und die Bremserei zerrt das zurecht.
Naja, wir bleiben alle gespannt...
Gruß,
Norbert
ja, von der Scheibe von mir aus aber nicht Belag auf Scheibe. Vielleicht schleift das an einer Plastikabdeckung und die Bremserei zerrt das zurecht.
Naja, wir bleiben alle gespannt...
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BME CE 04
- PLZ: 8
Klappern auf schlechten Straßen:
Moin zusammen,
ich fahre seit Ende März meine CE04 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich bei einem Zweirad von fast 15.000€:
Die Straße, in der ich wohne, ist in einem sehr schlechten Zustand. Viele Flicken und Schlaglöcher. Ein Ausweichen ist gar nicht möglich.
Beim Befahren der Straße also macht meine CE04 deutlich hörbare Klappergeräusche, wahrscheinlich von der Verkleidung herrührend. (bei jeder Geschwindigkeit)
Frage in die Runde: Hat jemand etwas ähnliches bei seiner CE04 auch schon bemerkt? Und muss ich damit leben, weil die Verkleidung halt aus Kunststoff ist?
Grüße
Philipp
Moin zusammen,
ich fahre seit Ende März meine CE04 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich bei einem Zweirad von fast 15.000€:
Die Straße, in der ich wohne, ist in einem sehr schlechten Zustand. Viele Flicken und Schlaglöcher. Ein Ausweichen ist gar nicht möglich.
Beim Befahren der Straße also macht meine CE04 deutlich hörbare Klappergeräusche, wahrscheinlich von der Verkleidung herrührend. (bei jeder Geschwindigkeit)
Frage in die Runde: Hat jemand etwas ähnliches bei seiner CE04 auch schon bemerkt? Und muss ich damit leben, weil die Verkleidung halt aus Kunststoff ist?
Grüße
Philipp
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
bei mir klappert höchstens was im Helmfach herum.
Wo kommt denn das Klappern her? Es kann ja mal was lose sein oder ein Gummielement irgendwo fehlen.
Das sollte jedenfalls so tatsächlich nicht sein.
Gruß,
Norbert
bei mir klappert höchstens was im Helmfach herum.
Wo kommt denn das Klappern her? Es kann ja mal was lose sein oder ein Gummielement irgendwo fehlen.
Das sollte jedenfalls so tatsächlich nicht sein.
Gruß,
Norbert
-
Bei mir ebenso, kommt von der Abdeckung über dem Scheinwerfer. Meine Einfahrt ist geob gepflastert un da klappert es auchPhil1 hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 17:37Klappern auf schlechten Straßen:
Moin zusammen,
Grüße
Philipp
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Aufhören! Ich möchte keine Klapperkiste (mehr). Hoffentlich sind das nur Einzelfälle 
-
Ne das sind nicht nur Einzelfälle, hat auch der Vorführer vom Händler.davidflorian hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 20:00Aufhören! Ich möchte keine Klapperkiste (mehr). Hoffentlich sind das nur Einzelfälle![]()
-
- Roller: BME CE 04
Bald steht meine 1000km-Inspektion an. Dort werde ich das Klappern mal ansprechen. Und dann eventuelle Erkenntnisse hier teilen.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Nimm mir bitte nicht meine Vorfreude. Selbst bei diesem Preis nur Kunststoffklapperei?
Jetzt fehlen nur noch Geräusche beim Lenken, da die Kabelführung frei Schnauze erfolgt ist. Könnt ihr dazu bitte was sagen?
Jetzt fehlen nur noch Geräusche beim Lenken, da die Kabelführung frei Schnauze erfolgt ist. Könnt ihr dazu bitte was sagen?
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
Rechte Seite der oberen Frontverkleidung. Die könnte klappern. Dünne Gummischicht (alter Radschlauch o.dgl.) könnte das beseitigen, falls es nötig wäre.
Also nur um das klarzustellen, ich fahre viele rissige hubbelige Asfaltstraßen, und ich mache da garnix. Aber wenn man mit den Fingern draufdrückt, erkennt man evtl. ein gewissen Vibrationspotential bei dieser Abdeckung.
Also nur um das klarzustellen, ich fahre viele rissige hubbelige Asfaltstraßen, und ich mache da garnix. Aber wenn man mit den Fingern draufdrückt, erkennt man evtl. ein gewissen Vibrationspotential bei dieser Abdeckung.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Do 26. Mai 2022, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
* ride electric *