REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479
Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

das geht noch viel preiswerter. Diesen Funk-Fernschalter habe ich schon mehrere Jahre für meine LED-Terrassenbeleuchtung im Einsatz. Funktioniert bisher fehlerfrei. :D
Gruß Harry

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Super, Harry, vielen Dank. 30 Öcken gespart.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

Du kannst noch mehr sparen, wenn Du einen simplen Schalter anbaust und z.B. mit Hupe beschriftest. :lol:

Bild
Gruß Harry

Ganter Ingo™
Multifunktionsdisplay Anleitung

Multifunktionsdisplay Anleitung

Hallo.

So, nun habe ich endlich eine (Kurz-)Anleitung für das Multifunktionsdisplay vorliegen.

Nachfolgend (direkt hier drunter) geht es zum Herunterladen der PDF-Datei.
Dateianhänge
REVOLUZZER Multifunktionsdisplay Anleitung.pdf
(230.95 KiB) 105-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 13. Jul 2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Harry hat geschrieben:Hallo Ingo, Du kannst noch mehr sparen, wenn Du einen simplen Schalter anbaust und z.B. mit Hupe beschriftest.
Jo. Ich kann mir auch einen Nagel in´s Knie hämmern und da einen Tragebeutel dranhängen. :mrgreen:

Ne, aber im Ernst, ich habe mir bei Pollin das Teil bestellt, das Du mir empfohlen hast.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
Wechselspielchen

Wechselspielchen mit Gepäckträger und Korb bzw. Topcase

Da es sonst nicht viel zu berichten gibt, zeige ich Euch mal mein Feierabendprodukt. Dank eines zweiten, mir zur Verfügung stehenden Gepäckträgers, den ich in Silbermetallic lackiert hatte, habe ich nun eine schnelle und einfache Wechselmöglichkeit zwischen Gepäckträger mit Korb und Gepäckträger mit Topcase.
1.jpg
Wenn ich viele und große Lasten transportieren will, nehme ich die Körbchenvariante:
2.jpg
Und will ich bei einer Fahrt einige Sachen, wie zum Beispiel Regenponcho, Werkzeug, Helm u. a., lieber unter Verschluss halten, wechsele ich innerhalb einer Minute auf die Topcasevariante:
3.jpg
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 28. Jun 2014, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
Ich und meine Schalterprobleme...

Ich und meine Schalterprobleme...

Nachdem ich meine Schlüsselschalterproblem übergangsweise mittels einer Steckkontaktüberbrückung (Stecker und Buchse aus dem PC-Bereich) hervorragend gelöst hatte, traf mich am gestrigen Abend ein neuerliches Problem. Nach einer Fahrt von rund 20 Kilometern stellte ich den Revoluzzer zum Laden ab. Kurz vor 18.00 Uhr wollte ich wieder fahren. Nichts ging mehr. Die Kontrollleuchten blieben aus. Bei zu heißem Wetter in der prallen Sonne geladen. Ob das nicht gut war und die Akkus Schaden genommen haben oder die Sicherung hin war? Nichts dergleichen. Auch meine Steckkontaktüberbrückung des ehemaligen Schlüsselschalters war in Ordnung.

Tja, und was war es diesmal? Auch ein Schalterproblem, wie so oft. Diesmal aber handelt es sich um den Ständerschalter, der aus Sicherungsgründen gesetzlich vorgeschrieben ist. Na, ja, bei meinem ehemaligem Rolektro BT 250 war das Teil bereits nach rund 3 Wochen kaputt. Beim Revoluzzer hielt das Teil immerhin knapp etwas über ein Jahr. Nun ist es ausgeleiert und ich muss durch "Drücken" nachhelfen, damit der Kontakt geschlossen wird. Der Kauf eines neuen Ständerschalters steht also an, wenn ich nicht illegal die Kontakte so überbrücken will.

Das Originalersatzteil für den Revoluzzer kostet satte 19,00 Euro plus 6,90 Euro Versand (wird als Paket verschickt; könnte man auch als Warensendung verschicken, finde ich).
1.jpg
1.jpg (7.98 KiB) 963 mal betrachtet
Im schon bekannten Shop von SundS kostet ein Ständerschalter nur 7,90 Euro und nur 1,45 Euro Versand.
2.jpg
2.jpg (21.32 KiB) 963 mal betrachtet
Ob das günstigere Teil aber montierbar ist, sei dahingestellt. Wer sich die Fotos genau anschaut, wird feststellen, dass die Montagelöcher der jeweiligen Schalter an unterschiedlichen Stellen sitzen. Zu welcher Lösung ich letztendlich kome, werde ich zu gegebener Zeit dann mitteilen.
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 28. Jun 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Akku Lithium 20 Ah

bachro

Re: Akkufach Revoluzzer

Beitrag von bachro »

Hallo,

Entschuldigung das ich mich nicht mehr gemeldet haben, nachdem ich erfahren hatte das der Akku nicht passt war das Thema erledigt,
und deshalb habe ich nicht mehr nachgelesen. Ich habe aber trotzdem immer wieder nach Scooter mit großen Rädern gesucht, und zufällig wieder hier gelandet und die letzten Posts gelesen.
Mein LiFePO4 Akku 48V/15Ah ist aus einem Block und hat die Außen Maße 278 x 180 x 87 mm!!

Wenn ich das richtig verstanden habe passt er doch rein :o , Bitte gebt mir Bescheid wenn ich falsch liege.

Vielen Dank noch einmal Robert

Ganter Ingo™
Re: Akkufach Revoluzzer

Hallo.

Dann müsste es passen. Siehe Seite 1, Beitrag 2 (Maße der Einzelzelle eines Bleikkus).
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Hallo.

Ich habe den Ständerschalter derzeit auf Daueran gestellt (mit einem kleinen Stück Draht festgebunden). So doof, dass ich nun mit nicht eingeklapptem Ständer losfahre, bin ich nun auch nicht. :lol:

Laden lässt sich der Akku trotzdem. Es reicht, wenn ein Kontakt unterbrochen ist. Bei mir derzeit die übergangsweise installierte Steckerlösung als Ersatz für den stets defekten Schlüsselschalter.

Sind Eure E-Scooter auch so verstaubt? Durch das trockene Wetter habe ich mir auf den Fahrten einen richtig dicken Dreck- und Staubteppich an und auf den Revoluzzer gefahren. Aber die Schauer und Gewitter Vorgestern und Gestern haben richtig gute "Waschstraßenarbeit" geleistet. :mrgreen:
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“