Bin immernoch auf der Suche ...
Re: Bin immernoch auf der Suche ...
Hallo,
ich habe jetzt ein paar Erfahrungswerte gesammelt. Bin jetzt ca. 400 km gefahren auf unterschiedlichen Strecken.
Heute bin ich einen steilen Berg abgefahren und habe am Schluss sehr stark gebremst um zu schauen, ob irrgendetwas interessantes passiert. Der Roller wurde unruhig und der Lenker hat gestottert.
Aber beim Bremsen ist der allgemein etwas unruhiger. Wahrscheinlich ist das normal.
Meine max. Reichweite lag bei ca. 42 km. Weiß jemand, wann der Roller eine Sicherheitsabschaltung zum Schutz der Akkus macht? Ich bin gefahren bis der letzte Balken geblinkt hat, wahrscheinlich hätte ich noch weiter fahren können.
Der Stromverbrauch liegt bei 50 km bei 3,3 KW/h.
Weiß jemand, wo ich eine Adapterplatte für ein Topkase herbekomme?
ich habe jetzt ein paar Erfahrungswerte gesammelt. Bin jetzt ca. 400 km gefahren auf unterschiedlichen Strecken.
Heute bin ich einen steilen Berg abgefahren und habe am Schluss sehr stark gebremst um zu schauen, ob irrgendetwas interessantes passiert. Der Roller wurde unruhig und der Lenker hat gestottert.
Aber beim Bremsen ist der allgemein etwas unruhiger. Wahrscheinlich ist das normal.
Meine max. Reichweite lag bei ca. 42 km. Weiß jemand, wann der Roller eine Sicherheitsabschaltung zum Schutz der Akkus macht? Ich bin gefahren bis der letzte Balken geblinkt hat, wahrscheinlich hätte ich noch weiter fahren können.
Der Stromverbrauch liegt bei 50 km bei 3,3 KW/h.
Weiß jemand, wo ich eine Adapterplatte für ein Topkase herbekomme?
Kannst du mir die Abmaße mitteilen, die die Platte haben soll (L x B x H) ?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Du hast PM.
Ich kann noch keine Bilder hier öffentlich machen von meinem letzte Woche hergestellten Edelstahlblech-Design, aber das ist jetzt schon eine sehr stabile Lösung, und nicht ganz so massiv wie die an Alfreds GK183. Mehr vielleicht in ein paar Tagen
Bezüglich wann der Roller abschaltet bei Unterspannung: das ist schwer zu sagen, ohne zu wissen, was für ein BMS da eingebaut ist. Aber Fury kommt ohne Rücksicht auf Verluste ca. 35km weit, bei normaler Fahrweise 40 bis 45km, und wenn man es sachter und intelligent angeht sind auch 50 bis 60km drin, ohne gleich zum Verkehrshindernis zu werden.
Aber man sollte das nicht zu häufig austesten und hoffen, dass die Technik jedes Mal rechtzeitig den Riegel reinhaut...
Zum Bremsstuckern pflichte ich Alfred zu 100% bei: erst mal Lenkkopflager möglichst spielfrei doch leichtgängig einstellen (lassen). Zu viel davon ist bei unserem Bock potentiell sturzgefährlich, mich hat es schon mal hingelegt wegen Känguru-Ambitionen der Vordergabel bei einer Notbremsung
Ich kann noch keine Bilder hier öffentlich machen von meinem letzte Woche hergestellten Edelstahlblech-Design, aber das ist jetzt schon eine sehr stabile Lösung, und nicht ganz so massiv wie die an Alfreds GK183. Mehr vielleicht in ein paar Tagen

Bezüglich wann der Roller abschaltet bei Unterspannung: das ist schwer zu sagen, ohne zu wissen, was für ein BMS da eingebaut ist. Aber Fury kommt ohne Rücksicht auf Verluste ca. 35km weit, bei normaler Fahrweise 40 bis 45km, und wenn man es sachter und intelligent angeht sind auch 50 bis 60km drin, ohne gleich zum Verkehrshindernis zu werden.
Aber man sollte das nicht zu häufig austesten und hoffen, dass die Technik jedes Mal rechtzeitig den Riegel reinhaut...
Zum Bremsstuckern pflichte ich Alfred zu 100% bei: erst mal Lenkkopflager möglichst spielfrei doch leichtgängig einstellen (lassen). Zu viel davon ist bei unserem Bock potentiell sturzgefährlich, mich hat es schon mal hingelegt wegen Känguru-Ambitionen der Vordergabel bei einer Notbremsung

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Hallo,
meiner schaft mittlerweile auch schon über 50 km.
Leider ist mir der Roller im Stand umgekippt und jetzt sind ca. 3 cm vom linken Bremshebel abgebrochen.
Weiß jemand, ob man den Hebel als universelles Ersatzteil im Geschäfft kaufen kann?
MfG
meiner schaft mittlerweile auch schon über 50 km.
Leider ist mir der Roller im Stand umgekippt und jetzt sind ca. 3 cm vom linken Bremshebel abgebrochen.
Weiß jemand, ob man den Hebel als universelles Ersatzteil im Geschäfft kaufen kann?
MfG
-
- PLZ: 65428
- PLZ: 9645
Ich denke eher das ist der Falsche. Ich glaube mich zu erinnern eine separate Nase für den Bremslichtschalter
gesehen zu haben.
http://www.racing-planet.de/bremshebel- ... 1498a0d484
Es gibt da auch Unterschiede links/rechts und Bohrung.
Vielleicht mal ein Bild einsetzen.
gesehen zu haben.
http://www.racing-planet.de/bremshebel- ... 1498a0d484
Es gibt da auch Unterschiede links/rechts und Bohrung.
Vielleicht mal ein Bild einsetzen.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Nicht verzagen, e-Sprit fragen? Es ist wieder Leben dort eingekehrtheiko666666 hat geschrieben:Weiß jemand, ob man den Hebel als universelles Ersatzteil im Geschäfft kaufen kann?

Zero S 11kWZF10.5
-
- PLZ: 65428
Joehannes hat geschrieben:http://www.racing-planet.de/bremshebel- ... 1498a0d484
heiko666666 hat geschrieben:vom linken Bremshebel
ebenJoehannes hat geschrieben:Es gibt da auch Unterschiede links/rechts und Bohrung.

Der von mir verlinkte linke Bremshebel ist zwar für einen Verbrenner, aber das dürfte hier doch keinen Unterschied machen, oder?
http://www.nova-motors.de/motorroller/m ... -takt.html
Gruß
- Joehannes
- PLZ: 9645
Eben doch!
Danke,
ich werde den Bremshebel dann ausbauen und ihn vergleichen.
ich werde den Bremshebel dann ausbauen und ihn vergleichen.