Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Abgeholt. Bis jetzt Ruhe. Melde mich wieder.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Kartenmodus / TFT Wlan

Beitrag von PhilGHP »

So, neuer Status wegen meiner seit bald 2000km disfunktionalen Wifi Verbindung zwischen Android App und TFT.

Habe Testapp von BMW bekommen. Die läuft beim Wifi Connect Versuch in Timeout.

War heute beim Händler und habe mein Smartphone mit dem Vorführer gekoppelt. Alles funzt auf Anhieb, so wie bei mir bis etwa KM-Stand 1900.

Also da ist was am Display kaputt, das behaupte ich jetzt mal mit hoher Wahrscheinlichkeit. Bin gespannt.
* ride electric *

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Helmfachentriegelung

Beitrag von PhilGHP »

Knapp 4000km. Heute noch gut zuhause angekommen (welch ein Glück passierte es erst zuhause). Da ging das Helmfach nicht mehr auf. Betätigungsmotor klang soweit ganz normal, aber Fach entriegelte nicht. Ich wusste, das Fach war fast leer, also nichts verklemmt, und ich hatte es wie immer sanft und gewaltfrei langsam ins Schloß gedrückt.
Mist. Anleitung konsultiert. Gut daß die im Ordner im Haus liegt. Rechte Verkleidung lt. Anleitung demontiert und Notentriegelungsseil freigelegt. Anfangs schien das total fest, aber mit etwas Ziehen bewegte sich der Mechanismus dann doch. Das Fach ging auf.
Ich habe das Seil nun hinten aus der Verkleidung gelegt. Das geht gut, da hat jemand schon mitgedacht für den Fall der Fälle. Somit ist das Fach manuell benutzbar.
Technisch ist es so, daß der Entrieglungsmotor zwar auf Knopfdruck reagiert, aber die Haken bewegen sich nicht mehr! Absolut keine Ahnung wie sowas passieren kann ohne jede Gewalteinwirkung oder Fehlbeladung. Da bin ich gespannt.

Wenn ich es richtig gesehen habe, wäre unter der jederzeit abnehmbaren Frontverkleidung der passende Torx für die Seitenverkleidung. Das sind 6 identische Torxschrauben, dann sind vier Verkleidungsteile ab oder lose, und man kommt an das Entrieglungsseil und kann es hinten rausleiten, damit es immer verfügbar ist. Sollte man eventuell mal durchexerzieren, weil ihr seht, der Mechanismus ist nicht sehr haltbar. Unterwegs könnte das katastrophal sein, wenn man ans Ladekabel muss oder ans Geld oder was weiss ich. Bin jetzt echt etwas enttäuscht. Unerfreulich. Die Sache mit dem Wlan kommt ja bei mir hinzu.
* ride electric *

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 11111

Beitrag von Nuggy »

Für die wlan Problematik bei mir gibt es immer noch keine Lösung. Das nächste Update steht erst Ende August wohl zur Verfügung. Deckt sich mit den Infos aus der Italia Facebook Gruppe. Ich glaube nicht das bmw das gelöst bekommt. Beim Rt 1250 bordsystem bestehen die Probleme ja schon seit 2 Jahren und können nach jedem iOS Update auftreten. CarPlay ist für bmw an sich keine Option. Schade, wo man eich bald auch über CarPlay Stromtanken und Zapfsäulen automatisch über der Bordcomputer bezahlen kann. Apple Pay macht’s möglich.
Auch wenn ich den Roller mechanisch top finde, würde ich ihn mir aufgrund der Software Defizite nicht mehr kaufen unf lieber warten bis die Konkurrenz was alternatives anbietet. Instabile Software ist im Jahr 2022 ein absolutes no Go und extra ein zweithandy (android) rumschleppen ist bei dem premiumpreis nicht meins. Dafür bin ich zu bequem

Das

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Tim aus dem Talk bestätigt diesen und weitere Mängel. Richtig spannend und lustig wird es ab Minute 49:
https://youtu.be/Lulcuv9eoDw

Ich schaue mir noch mal die Zero Homepage an.

Zerginator
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737

Beitrag von Zerginator »

Ich habe jetzt die gleichen Probleme.
Öfters WLAN Ausfall. Da hilft dann nur warten bis das Display neu startet (über Nacht beim Abstellen fährt es dann weit genug herunter).
Bei 300 km haben die Bremsen angefangen zu schleifen. Seit 450 km quietscht es gruselig in Linkskurven.
Dazu das Debakel mit der Akkudrosselung.
BMW gibt hier leider ein eher armseeliges Bild ab.
Zuletzt geändert von Zerginator am Mo 4. Jul 2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Qubo
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4

Beitrag von Qubo »

davidflorian hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 22:26
Tim aus dem Talk bestätigt diesen und weitere Mängel. Richtig spannend und lustig wird es ab Minute 49:
https://youtu.be/Lulcuv9eoDw

Ich schaue mir noch mal die Zero Homepage an.
Wer noch nicht mal das Lenkschloss findet......

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Zerginator hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 22:43
Ich habe jetzt die gleichen Probleme.
Öfters WLAN Ausfall. Da hilft dann nur warten bis das Display neu startet (über Nacht beim Abstellen fährt es dann weit genug herunter).
Bei 300 km haben die Bremsen angefangen zu schleifen. Seit 450 km quietscht es gruselig in Linkskurven.
Dazu das Debakel mit der Akkudrosselung.
BMW gibt hier leider ein eher armseeliges Bild ab.
WLan bei mir gut. Zudem hab ich die Offene Variante.

Aber zu den Bremsen: neue Bremszangen haben bei mir nun (vorerst!) Abhilfe geschaffen!

zkx
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50

Beitrag von zkx »

Qubo hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 09:47
Wer noch nicht mal das Lenkschloss findet......
Wirklich unerträglich, wie da einfach Halbwissen auf Stammtischniveau öffentlich verbreitet wird.

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Tim Pritlove

Beitrag von Romiman »

Oje, stimmt.
Die stochern da wirklich unbeholfen im Nebel...
Noch nicht mal die beiden, die einen CE 04 haben, haben sich anscheinend mal mit dem Fahrzeug oder dem f... manual beschäftigt... :o

Antworten

Zurück zu „BMW“