natürlich liegt das im Auge des Betrachters aber der Roller ist sehr stylisch und wenn man den Fluß der Formgebung stört sieht das einfach nur zum KOTZEN aus für mich obwohl sich einige hier wirklich Mühe geben.
Das Bügelbrett darf man einfach nicht verlängern sonst sieht das aus ich will, kann aber leider nicht. Da ist der Maurerkübel vom Norbert der Burner
Vergleichsweise ist das auf ner KTM Duke du pappst da nen Koffer dran.
Dann wünsche ich Dir ne angenehme Magenentleerung, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
Zumindest fahrdynamisch ist ein Gewicht an dieser Stelle sehr fragwürdig.
Wie sich die Befestigung des beladenen Topcase beim Durchfahren von "Unebenheiten" auf Dauer verhält
würde ich auch nicht ausprobieren wollen.
Selbst für die vergleichsweise Hebelarme OEM Halterung der Seitentasche gibt BMW eine ( sicher sehr Safe gerechnete ) Gewichtsgrenze vor.
Vielleicht ist ja alles gut und ihr meldet nach der Erprobung positiv zurück. Wäre euch zu wünschen.
nein, die Pizza würde nur ohne Karton drunterpassen.
Man kann da aber tatsächlich nen Lappen für die nasse Sitzbank oder sowas drunterstopfen.
Was die Tasche angeht, kann ich nur wieder die der R-NineT empfehlen. Die ist in der Handhabung viel praktischer, sieht am Roller auch super aus und da passt auch ein 15,4" Laptop in Schutztasche rein. Sogar im Rucksack. So ganz nebenbei ist die auch nur minimalst teurer.
Das mit dem "wasserabweisend" stimmt auch. Das perlt da nur so ab.
Gruß,
Norbert
Vielen Dank für den Tipp (NineT). Ich hab mir die Tasche und den Halter gestern besorgt. Sieht viel besser aus als die Originale....
Bei mir musst du dich nicht entschuldigen - ich poste hier um vielleicht anderen helfen zu können die auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung sind.
If finde aber diese Art von Beiträgen wie deins soeben einfach sinnlos wenn es hier darum geht Erfahrungen zu tauschen und einen "Beitrag" zu leisten. Wenn mich jemand fragt was meine Meinung dazu ist dann natürlich sage ich wenn es mir nicht gefällt. Das Bedürfnis hätte ich aber nie für so eine Meinung extra einen Beitrag zu erfassen...
bitte nicht wieder Streit wegen sowas.
Ich bin zwar auch vehementer Topcase-Ablehner aber wenn man das braucht und unbedingt auch den Soziussitz, dann finde ich diese Lösung absolut gelungen.
Das sieht nicht aus wie ein schlimmes Geschwür aus der Not heraus. Bei entsprechendem Bedarf könnte ich mir das auch so vorstellen.
So sieht das stimmig aus.
Kann sich denn der Sozius auf das Rückenpolster bei voller Beschleunigung verlassen? Das wäre für mich ein Argument, falls ich mir das doch nochmal überlegen sollte.
Genau so ist es logischerweise für mich auch. Glaube keiner hier nimmt sich ein Topcase beim CE 04 wegen der Ästhetik.
Für mich ist es aber eine gelungene funktionale Lösung.
Mit Schnellladekabel und Zweithelm im Staufach falls ich meine Lebensgefährtin nach der Arbeit abholen muss brauche ich sogar wenn ich alleine unterwegs bin ein Topcase für meine Laptop Tasche + Helm.
Der Träger und die Rückenlehne sind sehr stabil mann kann sich gut darauf verlassen. Versuche aber für meine seelische Ruhe wenn wir zu zweit sind eher auf "volle Beschleunigung" zu verzichten. Soweit war das Feedback aber positiv
Naja, ich hatte das Bedürfnis das mitzuteilen. Genauso wie ich das Bedürfnis habe mitzuteilen, wenn mir was gut gefällt. Ist relativ simpel. Warum sollte das Streit geben? Und warum soll man nur sagen dürfen, wenn einem was gefällt, nicht aber, wenn einem etwas nicht gefällt?
Hätt ich geschrieben „sieht top aus“, hättest wohl nix dagegen gehabt. Man muss halt auch mit negativer Meinung umgehen können, wenn man in einem öffentlichen Forum postet.
Ich bleibe dabei, finde das sieht furchtbar aus. Wenn ich ein Topcase bräuchte, würde ich mir die grosse Tasche holen von BMW und wenn ich nicht auf den Sozius verzichten könnte, würde ich eine verschiebbare Platte verbauen, so wie es einer in der Facebook Gruppe gemacht hat.
Aber natürlich jeder wie er will. Das Design des Rollers wird damit (für mich!) jedoch total überflüssig…