CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
- RaWe
- Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
- PLZ: 327
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
Ich finde ihn mit dem Topcase sogar stimmiger, hat halt jeder so seine Sichtweise.
Was da heute in so manchen Schaufenstern bei den Motorradhändlern steht ist absolut nicht meine Sache.
Ist wohl auch eine Altersfrage.
Was da heute in so manchen Schaufenstern bei den Motorradhändlern steht ist absolut nicht meine Sache.
Ist wohl auch eine Altersfrage.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Natürlich gehört für Menschen, die Wert auf Ästhetik legen, kein zusätzliches Bauteil wie seitliche Taschen- oder hintere Topcasehalter an dieses Modell. Die Optik ist damit dahin (meine Meinung). Aber: Wenn ich jemals jemanden regelmäßig mitnehmen sollte, benötige ich auch einen Postopper. Am besten mit Schnellverschluss, damit bei Solofahrten nichts sichtbar bleibt. Ansonsten für Gepäck, einen Rucksack auf meinem Rücken. Der erste Einkauf passte ins Staufach. Allerdings habe ich auf das Toilettenpapier und den 2 Kilo Sack Äpfel verzichten dürfen. Ein Getränkehalter lässt sich doch bestimmt mittig zwischen den Beinen reinbasteln. Da ist eine Vertiefung.
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
kannst Du etwa von meinen Lippen lesen ? 

- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
An dieses Statement möchte ich auch bitte mal meinen Haken dranmachen!davidflorian hat geschrieben: ↑Do 14. Jul 2022, 23:31Natürlich gehört für Menschen, die Wert auf Ästhetik legen, kein zusätzliches Bauteil wie seitliche Taschen- oder hintere Topcasehalter an dieses Modell. Die Optik ist damit dahin (meine Meinung). Aber: Wenn ich jemals jemanden regelmäßig mitnehmen sollte, benötige ich auch einen Postopper. Am besten mit Schnellverschluss, damit bei Solofahrten nichts sichtbar bleibt. Ansonsten für Gepäck, einen Rucksack auf meinem Rücken. Der erste Einkauf passte ins Staufach. Allerdings habe ich auf das Toilettenpapier und den 2 Kilo Sack Äpfel verzichten dürfen. Ein Getränkehalter lässt sich doch bestimmt mittig zwischen den Beinen reinbasteln. Da ist eine Vertiefung.
Mit der Ergänzung, daß so ein optisch wirklich gelungenes Topcase wie oben (im Rahmen der Möglichkeiten) auch akzeptabel ist.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BMW CE 04 (A1)
- PLZ: 85737
Ich hoffe es kommt noch eine Halterung die kompatibel zum Seitentaschenhalter ist.
Auch den möchte ich nicht verzichten, ich transportiere damit täglich Laptop und Co. zur Arbeit und finde den mit den Taschen für den Nine-T echt gelungen. Hab da beide Varianten, die Stofftasche und die mit Lederriemen.
Eventuell seh ich mir mal an, wie kompliziert der BMW Softbag zu verschnüren ist, ist vielleicht für gelegentliche größere Transporte eine Alternative.
Auch den möchte ich nicht verzichten, ich transportiere damit täglich Laptop und Co. zur Arbeit und finde den mit den Taschen für den Nine-T echt gelungen. Hab da beide Varianten, die Stofftasche und die mit Lederriemen.
Eventuell seh ich mir mal an, wie kompliziert der BMW Softbag zu verschnüren ist, ist vielleicht für gelegentliche größere Transporte eine Alternative.
- Perlator
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Diese Meinung teile ich uneingeschränkt
Mein CE 04 transportiert nur mich und keine Turnierpferde.

Mein CE 04 transportiert nur mich und keine Turnierpferde.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Also ich meinte diese Kombi:davidflorian hat geschrieben: ↑Mo 30. Mai 2022, 11:25Frisches Material aus einer Facebook Gruppe! Der Soziushalter sieht dezent aus:
https://www.unitgarage.de/bmw/ce_04/ce_04
815E267F-A43C-4F0A-8F43-129BE931F40C.jpeg
C8ADDA01-A04D-4D2C-8B3E-6742AFC10E7F.jpeg
Hat hier irgendjemand diese Kombination verbaut?
Es scheint so, als dass BMW in Berlin die auf vertreibt.
Ich finde ja den von @norbert irgendwie hübscher, aber den gibt es offenbar nur für rechts, einen hinteren Haltebügel kann man damit wohl auch nicht mehr andengeln…
Grüße
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 21502
Ich habe nun auch den Shad Träger mit der SH 48 verbaut.Romius hat geschrieben: ↑Mi 6. Jul 2022, 21:27Na ja, immer noch besser als die größere Version des Topcases. Geht für mich langsam in die richtige Richtung. Ist es tatsächlich so, dass man bei dieser Kombi die Halterung für die Seitentasche nicht mehr verwenden kann, also sich für eines von beiden entscheiden muss?
Diese Kröte habe ich aufgrund des gewollten Kofferraumes schlucken müssen.
Ich möchte aber immer noch für den Alltag die BMW Tasche mit dem Seitenhalter nutzen können.
Daher schaue ich mir mögliche Optionen demnächst mit einem Bekannten an, der gut und gern schweißt.
Ich bin gespannt.
Schönes Wochenende,
Dirk
- Romius
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Hallo Dirk, solltet ihr eine Lösung finden, die Topcase und Seitentasche erlaubt, würde ich mich über eine Info freuen. Ich möchte auch nicht mehr auf die Seitentasche verzichten.
Vielen Dank und beste Grüße, Ronny
Vielen Dank und beste Grüße, Ronny
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 21502
Das mache ich natürlich.
Ich schaue zunächst, wo ich einigermaßen günstig den Halter für die Seitentasche herbekomme.
Ggf gleich mit der dunklen Tasche rechts für die BMW RNineT.
Gruß Dirk
Ich schaue zunächst, wo ich einigermaßen günstig den Halter für die Seitentasche herbekomme.
Ggf gleich mit der dunklen Tasche rechts für die BMW RNineT.
Gruß Dirk